Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Vasospasmus

Hallo Biggi. Danke für die schnelle Antwort. Ja tatsächlich habe ich Magnesium in der Schwangerschaft eingenommen. Ab wann müsste ich denn eine Bes...

Sissi7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind (21 Monate) abstillen

Hallo Biggi, meine Tochter ist nun 21 Monate alt und ich möchte nun bis zu ihrem 2. Geburtstag komplett abstillen. Jedoch ist dies nicht so einfach...

PetraG91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt am Tag sehr wenig

Liebe Biggi, mein Sohn 3,5 Monate trinkt am Tag wenig/schnell. Er ist immer nach 5 Minuten fertig und die zweite Brust will er garnicht. Ich habe die...

Ohdubidu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ist immer ein hin und her

Hallo, eigentlich ist es mein 2 Kind und ich dachte ich bin ruhiger. Aber meine Tochter ist nun fast 3 Monate alt und ändert ständig ihr Trinkverhal...

elawein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung

Hallo, mein Kleiner ist 7,5 Monate und wir sind gerade mit dem 2. Versuch dabei die Beikost einzuführen. Zuerst klappte es motorisch bei ihm einfac...

TiSa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte abstillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte abstillen. Ich weiß es ist das Beste für mein Kind aber ich kann nicht mehr. Ich könnt...

Sarah174

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind dockt nicht ab, nur nachts ein Problem damit

Guten Tag, mein Kind ist mittlerweile 20 Monate alt und wir stillen nach Bedarf, tagsüber mehrfach, zum Einschlafen und nachts ca. 2 mal. Leider l...

Daag

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Multi-Vitamine

Hallo Frau Welter, ich weiß nicht, ob ich das nehmen darf und ich stille Lg

Remmo1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen unterwegs klappt kaum

Seit meine Tochter ca 3 Monate alt ist, ist sie beim Stillen extrem abgelehnt. Da sie sowieso sehr wenig wiegt, stille ich auf Anraten meiner Kinderär...

Lovebird

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu Beitrag

Huhu nochmal.. Ich habe hier gerade eine Frage einer anderen Mutter gelesen, ein paar Beiträge weiter unten. Da geht es ums Thema abnehmen in der S...

TigerLillii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lebensmittel

Hallo liebe Biggi, eigentlich hört man ja immer, dass es keine Nahrungsmittel gibt, die in der Stillzeit gemieden werden müssen (außer Alkohol natü...

TigerLillii

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vasospasmus

Hallo. Meine tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe seid beginn Schmerzen beim Stillen. Als erstes war es der Ansaugschmerz der ist auf der linkem Brust g...

Sissi7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum Clustern Babys

Hallo, eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und eigentlich nur für mein Interesse: Es heißt ja, dass eine Brust nie leer werden kann, wie ei...

M0HNKÖRNCHEN

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Liebe Biggi, Ich habe hier schon viel über das Stillen in der Nacht gelesen und freue mich auch hier Frauen zu finden, die ihre Kinder auch über da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpen optimieren

Hallo liebe Biggi, ich bin die Mama, des 12 Monate erkälteten Jungen. Er hatte wie Du vermutet hast einen Stillstreik, aufgrund des Infektes. ...

Rose8.3

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abnehmen während stillen

Guten Tag, Mein Sohn ist nun 15 monate alt und wird hauptsächlich zum einschlafen noch gestillt. Ab und zu möchte er auch zwischendurch mal an die Br...

V. P

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Migräne und Stillen

Hallo, Aktuell bin ich noch Schwanger (31 SSW) - mach mir aber schon Gedanken übers Stillen. Ich habe chronische Kopfschmerzen/ Migräne. In der ...

Bettina8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seit neuestem permanentes Verschlucken

Guten Tag, mein Baby ist 6 Monate alt. Seit Neuestem (etwa 2 Wochen) verschluckt es sich bei jedem Stillen. Davor hat es sich auch schon oft versc...

acg.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch?

Guten Morgen, Es war wiedereinmal eine Katastrophennacht mit dem Stillen. Meine Tochter ist 4 Wochen alt und es gibt einige Probleme. Ich habe so vi...

Kristinlip

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet