Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich mit diesen Antibiotika stillen Metronidazol

Hallo ich muss seit gestern Metronidazol nehmen 3 mal täglich. Aber leider stille ich mein zwerg noch abends und in der Nacht. Er ist 19 Monate...

lillyfee0611

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tiramisu

Hallo, Ich habe heute ein Stück Tiramisu gegessen und jetzt mache ich mich Gedanken über den Alkohol der eventuell enthalten war. Geht hier der Alk...

Sunny_M

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiotikum und Stillen

Hallo, wegen einer Entzündung muss ich PenHEXAL 1,5 Mega nehmen. Der Wirkstoff ist Phenoxymethylpenicillin-Kalium, 3 mal täglich soll ich eine Tablet...

ClaMaMaKa280515

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine linke Brust gibt sehr wenig Milch. Mein Baby mag auch nicht wirklich trinken bei dieser Brust, wahrscheinlic...

ladyred1810

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillrhythmus verloren

Hallo! Mein kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und kam in der 41 SSW via Notsectio zur Welt. Er wog 3400 g und liegt jetzt bei 7200g; wächst als...

Sara W.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich meine 12 Monate alte Tochter weniger stillen?

Hallo, meine Tochter wird in wenigen Tagen ein Jahr alt. Seit sie fünf Monate alt ist, hat sie sich fürs Essen interessiert und sie probiert gerne ...

Blumenwiese84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 monate zieht kopf weg beim stillen

Hallo ich bin Seda. Meine Tochter jetzt 7Monate genau überstreckt schon seit 4Monaten ihren Kopf beim Stillen. Die ersten 3Minuten verliefen immer kom...

SedaNewa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Betaisodona Vaginalcreme während Stillzeit

Ich habe von meinem Arzt eine Betaisodona Vaginalsalbe verschrieben bekommen weil ich schon länger Rhagaden im Intimbereich habe und bis jetzt nichts ...

Zwergi001

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex

Liebe Frau Welter, ich hätte mal wieder eine Frage :-) Ich stille seit ca. 11 Wochen. Seit 5 Tagen habe ich, wahrscheinlich stressbedingt, fast ke...

Tatjana345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente in der stillzeit

Hallo, ich habe aufgrund einer Mandelentzündung von meinem Hausarzt gestern Antibiotikum (acithromycin), Novaminsulfon sowie Dolo dobendan verschrie...

Dansa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann kann ich Milchprodukte wieder versuchen?

Hallo, wir haben rausgefunden, dass unser Baby keine Blähungen hat, wenn ich keine Milchprodukte (und vieles andere) nicht esse. Meine Frage: A...

Mwell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich abstillen ohne Hilfe?

Hallo, Ich würde gern meine 11 Monate alten Sohn abstillen. Wir waren bei der U6 und unsere Kinderärztin ist der Meinung es wäre an der Zeit und ic...

Marli16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Blähungen / Schlafprobleme Baby 5 Monate

Guten Morgen liebe Stillberaterinnen, ich weiß, dass der Schwerpunkt Ihrer Beratung im Stillen liegt. Ich denke, dass dies bei mir und meiner Tocht...

März2016

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und abpumpen

Hallo! Mein Sohn ist erst 2 wochen alt. Mit dem stillen hat es von Anfang an super geklappt. Er trinkt sehr gut und nimmt auch ordentlich zu. Anfan...

murmelmann

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind wecken um zu Stillen?

Liebe Frau Welter, vielen Dank für Ihre nützlichen Tipps hier im Forum! Mein Baby ist zwar noch nicht da, aber eine Frage zum nächtlichen Stillen t...

Tomsa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausschließliches Stillen in den ersten sechs Monaten?

Hallo! Ich stille unser Baby (4 Monate alt) voll und es klappt gottseidank sehr gut. Nun habe ich in diversen Ratgebern und Zeitschriften ein paar ...

aines77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, ich wollte fragen wie es mit der Ansteckung , der in der Schwangerschaft gefährlichen Lebensmitteln, beim stillen ist. Darf ich wieder Rohmilch...

Mondsein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinbuße durch Krankheit

Liebe Biggi & liebe Kristina, mir ging es gestern 24h gesundheitlich nicht gut, sodass ich nach dem Frühstück nichts mehr essen konnte bis auf Baby...

PaChriPa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet