Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby trink sehr wenig

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben, dass ich nur wenig Milch habe und gerne weiter stillen möchte. Habe schon von stündlich anlegen, abpumpen, ...

JessicaEmily

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zurück zum Stillen?

Hallo ihr Lieben, obwohl es mein zweites Kind ist bin ich diesmal total verunsichert. Nachdem Kind 1 von Beginn an sehr, sehr schlecht isst ( 3,5 ...

Mulan2289

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Viel Muttermilch

Hallo! Ich habe einen 2 Monate alten Sohn und von Anfang an sehr viel Muttermilch. Mein Sohn möchte alle 1 1/2 bis 2 Stunden stillen - auch nachts...

Tamy2103

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spitze Brustwarzen nach dem Stillen normal?

Hallo zusammen! Mein Sohn ist nun vier Wochen alt und wird voll gestillt. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten (insbesondere wegen einer Schlu...

Meppili

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Winpernserum in der Stillzeit?

Guten Tag, meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille voll. Nun würde ich gern ein Wimpernserum von dm benutzen; hier sind folgende In...

Naniii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit 10 Monaten noch 8-10 x Stillen neben Beikost. Zuviel?

Hallo, liebe Frau Welter und liebe Frau Wrede, meine Tochter wird in wenigen Tagen 10 Monate alt und ich mache mir Gedanken, ob ich sie zusätzlich ...

Sophia2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre Milch

Guten Morgen, mein Sohn wird in 1 Woche neun Monate alt. Er bekommt einen Getreide-Obst-Brei, Milch-Getreide-Brei und Mittags auch einen Brei. Nach...

Hasi13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie können wir entspannt stillen ?

Hallo allerseits, Ich bräuchte mal einen Rat. Mein zweites Kind ist jetzt 14 Wochen alt und so langsam bin ich wirklich ratlos wie sich unsere stil...

lpips

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geht die Muttermilch zuneige?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und wir ernähren ihn seit ca 2 Monaten mit Zwiemilch, was auch super geklappt ...

Rehlein14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wiederholte Brustentzündungen und Staphylokokken im Stuhl

Hallo, Zunächst einmal vielen, vielen Dank für Ihre Arbeit. Ich lese sehr oft in Ihrem Forum und es hat mir immer wieder Mut gemacht! Meine klein...

KleinesGespenst

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby verweigert die Brust

Hallo, vorab schonmal Entschuldigung für meinen etwas langen Text. Mein Sohn geb. Am 14.01.17 mit 4270g (letztes gewicht vom 05.06. 7020g) verweige...

Liamia1217

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Anhaltender Wochefluss

Sehr geehrte Frau Welter, die Geburt meiner Tochter ist morgen sieben Wochen her. Den Wochenfluss habe ich immer noch (allerdings nicht mehr viel)...

Johanna81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Liebe Frau Welter. Ich stille meine 3 Monate alte Tochter voll, kämpfe aber seit Wochen mit zu wenig Milch. Hatte auch schon Kontakt zu einer Stillbe...

Tatjana345

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe möchte weg vom einschlafstillen, aber wie

Hallo Also mein Problem ist folgendes... Meine Tochter (11Monate) schläft nur stillend ein oder mit Glück im Kinderwagen... Wie schaffe ich es da...

lilliane25

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Schmerzen beim Stillen werden immer schlimmer

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen schon mal wegen meiner wunden Brustwarzen geschrieben. Leider wird das Problem immer schlimmer. Meine Hebamme...

pecanpie

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bei Bronchitis mehr stillen oder Wasser geben?

Liebe Stillberatung, Ich habe ein 11 Monate altes Kind mit einer chronischen Bronchitis (wir sind natürlich in ärztlicher Behandlung mit entsprechen...

Sina1317

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustentzündung?

Liebe Stillberaterinnen, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten bisher! Ich habe schon wieder eine Frage: Ich habe in der linken Brust Sc...

beissbaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hemmt abpumpen die Milchproduktion

Meinte Tochter ist nun 8 Wochen alt und ich stille seit der Geburt ohne Probleme. Da wir es als sinnvoll erachten, dass auch mal der Papa hin und wied...

Quenn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet