Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo liebe stillberaterin, Ich bin Mama eines fast 15 Monate alten Jungen, ich habe 5 Monate voll gestillt, dann dazu gestillt und nun stille ich...

Schnubbi16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Windeln wiegen- unzureichend nass Windeln

Hallo, meine kleine (18 Wochen 6010 kg bei 65 cm) nimmt von Anfang an sehr langsam zu und das stillen war schon immer ein großer Kampf für uns... N...

SevNis

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Ich weiß nicht mehr weiter

Schönen Guten Abend. Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich . Ich habe ja schon mal wegen meinem Problem nach gefragt . Ich arbeite jetzt ein...

Hatot

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Baby zu wenig

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und seit zwei- drei Wochen trinkt sie nicht mehr gut. Sie trinkt ca 580 ml in 24 h. Ist das zu wenig? Sie...

Mauz86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind von jetzt auf gleich abstillen?

Ich habe folgende Situation: Ich bin seit ein paar Tagen krank. Heute kam raus, dass ich eine Mandelentzündung habe die mithilfe von Antibiotika be...

Kiesa4ka

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Radikal abstillen, wegen Gesundheit?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 17 Monate und ich hab ihn immer gestillt. Jetzt muss ich leider abstillen, waren meiner Gesundheit. Es geht wirklich ni...

Claudia2912

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen und stillen

Liebe Stillberaterin, meinte Tochter ist nun 10 Wochen alt und ich stille voll. In der Schwangerschaft habe ich 20 Kilo zugenommen. Davon waren 1...

Quenn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lthyroxin und stillen

Liebes Team, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und stille. Ich nehme seit Monaten Lthyroxin 50. Vorher sollte ich 75 nehmen. Jetzt habe ich ...

Julija89

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einführung des Trinklernbechers bei Stillkindern

Lieber Stillberaterinnen, die Kleinen sind jetzt 6 Monate alt und haben reges Interesse an Essen (unserem und ihrem) und auch unsere Tassen und Fla...

Chrissi16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weich während dem Stillen?

Hallo mal wieder. :) Stillen klappt schon besser, wenn auch nicht zu 100%. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Nach 3 Monaten ist meine Brus...

Pavocolle

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby quengelt ständig! Was mache ich falsch???

Hallo liebe Biggi und Kristina, ich war mir nicht sicher, ob ich bei Ihnen mit meinem Thema richtig bin, aber da ich noch stille, dachte ich, es ist ...

Katinka24

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche trinklernhilfe?

Hallo meine Tochter wirdgestillt und wir machen blw was nur in geringen Maße gut klappt (das meiste landet auf dem Boden). Zum essen biete ich ihr imm...

kississ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur noch über eine Seite stillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und wird nachts noch einmal sowie morgens 2 mal gestillt, ansonsten bekommt sie Brei, den sie auch lieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist meine MuMi schon zu wenig für mein Baby ?

Hallo ... ich bin sehr verunsichert . Mein Sohn ist am 28.09.2016 geboren mit 50 cm und 3410 gramm .... Ich habe ihn 6 monate voll gestillt ... i...

Ajkica

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Prinzessin 14 Monate alte verlangt durchgehend die Brust

Hallo zusammen, ich komme direkt zum Punkt ohne großes drum-herum-reden :) Meine kleine Maus verlangt den ganzen Tag, überspitzt gesagt 24/7 die...

boulala

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und Alkohol?!!!

hallo, ich hab eine frage und zwar würde ich gerne zu meinem 30. Geburtstag 6 Std. ausgehen und dabei zwei große biere trinken. ich stille das letzte ...

bobby28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Abstillen?

Guten Tag, Meine Tochter 9 Monate isst max.1/2 Gläschen, will danach gestillt werden (Mittags/Abends) schläft nur an der Brust ein, max.noch im Wage...

Froschundhexe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchreduktion bei heißem Wetter

Hallo liebes Team, Ich habe folgende Stillsituation und hätte dazu einige Fragen: Meine Tochter ist aktuell 7 Wochen alt, sie hat seit der Geburt ...

angie_z

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mögliche Stillschwierigkeiten?

Liebe Frau Wrede, ich bin (nach 1,5 Jahren) zum zweiten Mal schwanger, momentan in der 23. Woche. In letzter Zeit tun mir meine Brüste weh, wenn ic...

Boody

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet