Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Erst Tee dann stillen? Probleme beim Stillen..

Hallo liebe Stillberaterinnen, leider habe ich seit der Geburt meiner Tochter (6 Wochen alt) Probleme mit dem Stillen. Meine Muttermilch kam am 2. ...

Schnuffelschnaeuzchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz stillen grüner stuhlgang

Hallo liebe StillBeraterinnen, meine Tochter 17 Tage alt wird mit Hütchen gestillt. Ich habe sehr wunde Brustwarzen deshalb nutze ich diese. Bevor ...

licatese

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum mag meine Kleine zeitweise die Brust nicht?

Hallo liebe Beraterinnen, vielleicht können Sie mir Tipps geben.... 1) Mein kleine Maus kann ich aktuell nur im Liegen stillen. Wenn ich Sie im Si...

Annett1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust nur bei Hunger/ Durst? gerne an alle

Hallo liebe still-Experten! Ich habe folgendes Problem: Unsere Tochter ist 10 Wochen alt und wird von Geburt an voll gestillt. Funktioniert super, s...

Lisa15

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Nuckeln oder Trinken und abpumpen

Hallo Biggi hallo Kristina, ich habe eigentlich 3 Fragen. Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt, nach anfänglichen Stillproblemen wird es immer besser u...

Mickey3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rumgewurschtel beim Stillen

Hallo liebe Stillberaterin, meine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt und seit ein paar Tagen gestaltet sich das Stillen teilweise etwas schwierig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angst Milchstau bei langer Stillpause

Liebes Team Unser Sohn ist 10 Wochen alt. Seit gut einer Woche macht er nun in der ersten Nachthälfte eine längere Stillpause von ca. 6 Stunden. Ta...

MateaJosephine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt sie genug?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat normalerweise einen 4-Stunden-Rhythmus. Bei der U4 letzten Mittwoch war auch alles super, 57...

muckimuck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich das Rachenspray bei einer Magenspiegelung Nutzen?

Liebe Hebamme, Bei mir steht übermorgen eine Magenspiegelung an. Die Praxis führt dies nur mit einem Betäubungsspray für den Rachen durch. Im Int...

Fenja123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Reicht die Milch noch?

Gute Morgen, meine Tochter ist 5 Monate alt u bis sie 4 Monate alt war habe ich sie so ziemlich stündlich gestillt und sie hatte immer sehr volle Wind...

ChristineS85

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrhythmus

Hallo, mein kleiner Mann (3 Wochen alt) war die erste Zeit sehr unruhig und hat doll gemeckert und mit Blähungen zu tun gehabt. Nun wird das langsam b...

Amoureux

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Ich benötige ganz dringend eine Vorgehensweise für die kommende Woche um unseren 9 monatigen Schatz abzustillen. Bi...

PaChriPa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Im Sommer abstillen

Hallo, Meine Tochter ist 9 Monate alt. Ich wollte 1,5 Jahre stillen. Gestern haben meine Chefs angerufen und mich gebeten früher anzufangen und zwa...

Doreen1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weich /Schimmel Käse

Hallo meine Frage ist ...ob ich in der stillzeit Weichkäse/ schimmelkäse essen darf ..??

Tamy.M

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übergewicht im Kleinkindalter durchs stillen ?

Guten Tag, Seit der U6 beschäftigt mich die Frage ob häufiges stillen im Kleinkindalter zur Übergewicht führen könnte. Meine Tochter jetzt 14 Monat...

Annemiea2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verhalten beim endgültigen Still- Ende

Hallo, mein Sohn ist genau 10 Monate alt. Ich habe alle Mahlzeiten durch Brei ersetzt, nur Nachts habe ich noch gestillt, es mit der Zeit aber inzwis...

kati707

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Beikost

Liebes Stillteam Meine Tochter wird 9 Monate alt. Seit sie 6 Monate alt ist,haben wir mit Brei begonnen. Sie mag Brei überhaupt nicht. Weder morgens,...

Theresa- Wi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet