Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Tagsüber abstillen

Gibts da ein paar Tipps und Tricks? Meine Tochter ist ein Jahr und ein paar Tage alt Ich möchte tagsüber abstillen weil sie jetzt wieder so oft st...

lilliane25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Irritation Brust

Hallo, Ich stille noch morgens. Heute mittag bemerkte ich eine erhabene Stelle auf dem Vorhof der linken Brustwarze, die eine hellere Färbung ha...

Mimi987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion anregen

Hallo, ich stille mein Kind nun schon 10 Monate lang, seit dem 5. Lebensmonat füttere ich zu. Inzwischen stille ich Abends, Nachts und Morgens. Tagsü...

Ottifant77

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein kind satt

Hallo Biggi! Meine Tochter ist drei Monate und und fünf Tage alt und ist von Anfang an nur quengelig und ein tragekind.alleine schlafen geht nur nacht...

Annuschka k.

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dostinex

Hallo! Mein Sohn (2. Kind) ist 6 Monate alt. Für mich und für meinen Sohn gut gepasst, er isst brav und akzeptiert seit gut zwei Wochen ohne Probleme ...

Asi1989

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo zusammen, Meine Tochter ist über ein Jahr alt und ich stille sie inzwischen nur noch zum einschlafen. Ich möchte jetzt komplett mit dem still...

Mia186

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Beikost

Hallo, Da mein Sohn durch das alleinige Stillen 8-10x am Tag Durchfall hatte und sich mehrmals übergebte, sollte ich lt. Kinderarzt im 5. Monat mit...

Mausi85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lange Trinkzeiten

Hallo liebe Experten, meine Tochter ist knapp 5 Wochen alt und wir hatten bereits einige Startschwierigkeiten beim Stillen, zu viel Gewichtsabnahme n...

Tina1286

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist es sehr schlimm zu stillen und zu rauchen?

Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit meinem Gewissen. Mein kleiner ist nun 5 Monate alt und ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, das rauch...

Mikiis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dauernuckeln nachts

Guten Morgen! Unsere Tochter ist nun fast 10 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen komme ich nachts nicht mehr zum schlafen. Tagsüber stille ich sie ggf. E...

83bambi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen aber stark gechlortes Leitungswasser

Liebe Experten, wir leben momentan in Südchina. Hier gibt es kein trinkbares Leitungswasser. Ich hab nun ein ganz schlechtes Gefühl dabei, mein Bab...

Isabella1001

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nimmt das Baby zu schnell zu?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist dreieinhalb Wochen alt und hat seither über ein Kilo Gewicht zugenommen - auf die Welt kam er mit 4070g, jetz...

Woody

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder anfangen zu stillen trotz Arbeitsstart?

Liebe Expertinnen, Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage im Bereich Stillen oder in der Ernährungsberatung richtig ist, da es zum einen um das A...

Jokaba

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Könnte ich Milch abgeben für die Tochter meiner Freundin?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt, wir Stillen noch, bzw. pumpe ich ab, da sie häufig beißt. Klappt aber sehr gut. Meine Frage ist jetz...

Bellavera

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate altes Baby trinkt zu viel Milch

Liebes Expertenteam, unser Kinderarzt hat mich gestern aufgeklärt, dass meine Tochter (10 Monate alt) mit ca. 8 Fläschchen in 24 Stunden á 80-120 m...

beatpacker

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stille noch voll nach 10 Monaten - Hilfe erbeten!!

Guten Tag, meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate alt, ich stille quasi noch voll, weil sie einfach kaum Brei isst. Dazu kommt, dass sie allerg...

Sarahm70

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zigarette geraucht

Liebe Stillberaterinnen, Ich sterbe vor Angst und schlechtem Gewissen.... Ich hole nicht ewig aus, aber der Tag war nur besch.... Ich habe irgendwa...

mariniballerini

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rythmus für das Stillen

Guten Tag, Ich komme so langsam an meine Geduldsgrenze und bin zunehmender ratloser. Die ersten 4 Wochen waren im 2/3h rythmus. Seitdem wurde die ...

Thalie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückmeldung zu kurze Zunge

Hallo :) Ich hatte vor 2 Monaten mal nachgefragt, ob es Stillprobleme wegen einer kurzen Zunge geben kann, bzw. es etwas wie eine "zu kurze Zunge" ...

Sandrina12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nystatin acis auf Brustwarze auftragen?

hallo, bei V.a.Soor:kann ich Nystatin acis auch direkt vorn auf die Brustwarze auftragen? Vielen Dank,liebe Grüße

kristinstillt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet