Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Starke Müdigkeit beim Stillen

Hallo, Eine Frage zur mir: meine kleine iSt 9 Monate. Wir betreiben BLW so dass der Spatz noch viel und gern gestillt wird. Seit einigen Tagen bemer...

Coller

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun?

Ich habe seit einigen Tagen immer starke Schmerzen nach dem Stillen. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und bisher hat eigentlich immer alles ganz g...

Kätche

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Pumpstillen: Wie lange Milch einfrieren?

Hallo, mein Kleiner kam am 17.4. zur Welt und ich bin jetzt seit 3 Monaten am Pumpstillen. Klappt auch sehr gut, ich friere täglich 1-2x 180ml ein....

blubbfisch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pantoprazol Stillzeit

Hallo, aufgrund einer Entzündung im Magen-Darm Bereich, habe ich Riopan sowie Pantoprazol bekommen. Der behandelnde Arzt war der Meinung ich dürfe...

Manya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen im Sommer 2

Hallo ich habe vor einer Woche geschrieben wegen abstillen im Sommer. Weil ich wieder drei Vormittage arbeiten gehe habe ich überlegt ob ich weiter st...

Doreen1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Woher kommt der Schmerz?

Hallo, meine Tochter ist fast 6 Wochen alt. Mein Problem begann vor gut 3 Wochen, als mein Baby und ich Antibiotika einnehmen mussten. Seitdem kämpf...

lollygirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Milch nötig?

Liebes Team, Da mein kleiner die Brust verweigert, bin ich am abpumpen und zufüttern. Da ich also sowohl Muttermilch als auch Pulvermilch gebe, bin...

Xxsoniiixx

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt zu abends zu viel?

Hallo, Meine Maus ist nun 4 Tage alt. Langsam pendelt sich tagsüber ein Rhythmus von 2 Stunden ein. In der anderen Zeit schläft sie. So zu 20 Uhr hi...

MickyMaus91

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby mit Zähnen mit Stillhütchen stillen?

Liebe Expertinnen, mein Sohn,7 Monate alt, hatte bereits mit 4,5 Monaten 6 Zähne. Er wurde nach anfänglichen Stillproblemen ab der 6. Lebenswoche v...

ninchen mandarinchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss der Abendbrei mit Milch sein?

Liebe Stillberaterinnen, meine Zwillinge hatten letztens die U5 und die Kinderärztin riet uns mit dem Abendbrei zu beginnen (mittags gibt es schon ...

Chrissi16

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unverträglichkeit gegen Muttermilch

Hallo, meine 8 monatige Maus, hat seit 3 Monaten starke Neurodermitis, wegen der wir jetzt in einer Hautklinik sind. In dieser wurde jetzt festgestell...

Hierschi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie Papa in der Nacht akzeptieren...

Liebe Biggie, liebe Kristina, mein Kleiner ist 14 Monate alt und wird zum Einschlafen, recht häufig nachts und morgens in der Aufwachphase gestillt...

Maria_04103

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was darf ich als still Mutter für eine salbe nehmen.

Hallo Ich habe vor 2 Tagen die Hälfte der der Handfläche mit brodelnden Fett verbrannt und jetzt sind zwei eitrige stellen und beim daumen die ober...

Catty89

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost Stillen und Pre?

Liebe Biggi, mein Kind ist jetzt 6,5 Monate alt und seit ca. 4 Wochen bekommt sie mittags etwas Brei (ca. 100 g). Ich stille sie morgens, vormittag...

KatharinaEmma

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkdauer und Zufüttern

Hallo, meine Tochter ist heute genau 6 Wochen alt und trotz Brustverkleinerung vor 5 Jahren haben wir es mit viel Arbeit und viel Hilfe der Hebamme...

paroliansa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo, meine kleine Maus ist 10 Monate alt und wurde voll gestillt. Mit 5 Monaten habe ich die beikost eingeführt und nun sind wir soweit,dass sie am...

stine25.08

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zurück zum Vollstillen möglich?

Hallo ihr Lieben, Ich lebe im Ausland und leider gibt es hier keine Hebammen bzw. eine gute Stillberatung. Mein Kleiner ist 11 Wochen alt. Ich ha...

Xxsoniiixx

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet