Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nasse Windeln

Hallo Biggi, Mein Baby ist 3 Monate alt und wird voll gestillt, hat manchmal nur 6 nasse Windeln. Ist das okay oder müsste sie mehr haben. Ich weiß n...

Babykiwi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nagellack Stillzeit

Hallo, Darf man in der stillzeit nagellack und aceton verwenden?

Babykiwi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich im Urlaub wieder mehr stillen?

Hallo. Wir fliegen im August für 3 Wochen nach Montenegro. Meine Tochter bekommt mittags ihr Gläschen (sie isst ca die Hälfte), nachmittags zwischend...

Katja V.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen im Einklang miteinander möglich?

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort auf meine gestrige Frage. Ich hatte in meiner Nachricht noch eine Frage gestellt, die Sie vielleicht überlese...

jelonek79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser?

Liebe Biggi, Du hast mir schon einmal geholfen, deswegen frage ich Dich noch einmal: Unser Sohn ist am 21.6. in Südchina geboren. Wir hatten im ...

Isabella1001

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpulver

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich stille voll, habe bisher nur den Mittagsbrei eingeführt. Welches Milchpulver darf ich nehmen, wenn ich zufüt...

InaLady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist ein erneuter Milcheinschuss möglich?

Guten Tag, mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat vor 3 Abenden fürchterlich geweint. Er ist auch schon viel gewachsen. Ich denke es war wieder ein Wachs...

bornholm90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode? Wochenfluss? Weiterhin stillen möglich?

Hallo, ich habe vor 4,5 Wochen entbunden und mein WochenFluss war schon fast weg und bräunlich. Nun hab ich seit gestern wieder frisches Blut und das ...

Amoureux

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillproblem 1 Monat altes Baby , was soll ich tun ?

Meine Tochter trinkt seit 2 Tagen plötzlich kaum noch an der Brust . Kurz nach auslösen des MSR dockt sie ab und trinkt nicht mehr weiter , da hat sie...

Nic616

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Krippe/Kindergarten

Hallo, ich habe eigentlich keine Frage, sondern möchte berichten, dass mein Sohn (26 Monate) noch nachts und zum Mittagsschlaf gestillt wird. Und ...

Baaltje

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


70 ml/Tag gelten noch als "stillen"?

Ich habe es geschafft, meinen Zwillingen in einer Form oder anderen 9 Monate lang Muttermilch zu geben. Damit bin ich glücklich. Zur Zeit trinken s...

blah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abdocken nachts?

Hallo, Mein Sohn, 11 Monate, nuckelt sich nachts immer mal wieder gern an der Brust in den Schlaf und das bis zu 8 mal. Stört mich auch nicht weite...

Friederike1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Behandlung Milchgang-Soor

Sehr geehrtes Stillberater-Team, Ich habe folgendes Problem: Aufgrund verschiedener Symptome während und nach dem Stillen vermute ich einen Soor der...

Ingrid86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erbsen-/Reisprotein in der Stillzeit

Hallo, ich stille voll, mein Sohn wird bald 4 Monate und ich mache regelmäßig Sport. Habe vor der Schwangerschaft, unterstützend zu einer gesunden au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen weil Kind in die Krippe geht?

Hallo, Ich lese schon lange eure Tipps hier im Forum jetzt hab ich selber eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und soll in 2 Monaten dan...

danniisa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust aktiv anbieten ?

Hallo, ich mal wieder;) Meine Kleine ist 9 Monate. Brei mag sie nicjt daher betreiben wir BLW was sie meist gut annimmt. Sie probiert viel isst aber ...

Coller

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet