Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen auf der Intensivstation?

Liebes Expertenteam, ich werde in den nächsten Wochen mein 2. Kind bekommen und muss leider wieder mit ihm auf die Intensivstation in einer großen ...

junipa82

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen und nimmt recht gut zu, zu gut laut meiner Hebamme. In 2 Wochen fast 800g. Geburt 3080g, dann runter auf 2940g, nach...

Jenny612

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ohne Einschlafstillen hinlegen

Guten Morgen, mal wieder hab ich eine Frage :-) mein kleiner ist jetzt 26 Wochen und 3 Tage alt. Momentan macht er einen Schub durch...Jetzt ist e...

CheshireCat13

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich abstillen?

Liebe stillberaterin, Ich hoffe sie können mir weiterhelfen....mein Sohn ist 19 Monate alt. Er entwickelt sich prächtig, er isst sehr gut...das einzi...

Vinci88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 5 Monate wird nicht satt

Hallo meine kleine ist 5 Monate und ich habe das Gefühl als meine Milch nicht ausreichen würde sie hat ständig Hunger und am meisten am Abend vor dem ...

Sahraliya

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillabstand nachts 2 Stunden -Baby 13 Wochen

Hallo, unsere Tochter, 13 Wochen hatte die letzten Wochen einen festen Rhythmus: (sie wurde gepuckt) 1. Nachthälfte: zwischen 5-6 Stunden 2. Nacht...

maimama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bruststreik und einseitiges Stillen?

Liebe Frau Welter, Ich habe vor einigen Wochen eine Frage gestellt und Sie haben mir bereits damals sehr geholfen. Ersteinmal Danke dafür. Meine To...

Trisch100990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Abstillen - Plan

Liebe Expertinnen, unser Kind ist nun 12 Monate, und ich brauche einen Plan zum nächtlichen Abstillen. Ab Oktober werde ich Nachtschicht arbeiten. Im...

vb123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Milch

Hallo, meine Tochter ist vier Wochen alt und zur Zeit ist das Stillen für uns beidenicht schön. Ich produziere so viel Milch, dass sie richtig rau...

Piper84

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann schlafen Kinder ohne Einschlafstillen?

Hallo, Ich habe schon viele Fragen hierüber gelesen und verbringe (beim Stillen) viel Zeit damit hier und dort über das Thema zu lesen. Vielleicht kö...

Pinzessin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Schlupfwarzen? Mein Trauma:-(

Guten Abend. Ich habe bereits eine fast 1-jährige Tochter und möchte beim nächsten Baby hoffentlich endlich stillen können. Zu meiner Situation : ...

Kleiser

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten die letzten 2 Stillmahlzeiten abgewöhnen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate und mein Mann und ich haben 6Tagen angefangen, ihn am Morgen abzustillen. Dafür bin ich extra in ein anderes ...

Claudia2912

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen aber wie?

Hallo Ihr Lieben, bisher war ich stille Mitleserin und ihr habt mir in der schwierigen Anfangszeit des Stillens viel geholfen :-). Zu Zeiten des Cl...

Mamarie2212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schaffe ich das mein Baby endlich isst?

Hallo... ich weiss garnicht wo ich anfangen soll... Also mein kleiner (13monate) ist von Anfang an ein richtiges Stillbaby er liebt meine Brust über...

MummyAL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind isst nicht mehr

Hallo, Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und verweigert seit drei Wochen unter lautem Protest das Essen, bis auf wenige Bissen am späteren Nachmittag. Er...

Lena12345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zum Apumpen, Aufbewahrung, Einfrieren....

Hallo, hab gestern mit dem abpumpen mal angefangen zu testen, da mein Kurs bald losgeht will ich bwas auf vorrat haben uns mal vorab testen ob die ...

Lovely2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seit 9 Monaten massive Schlafprobleme

Hallo Zusammen, Ich bin total verzweifelt. Ich habe einen kleinen Jungen, mein 2. Kind. Er ist jetzt 9 Monate und hat bis auf 3 Ausnahmen noch nie lä...

Currl

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Urlaub ohne (alleinerziehende) Mama - Trotz Stillen?

Hallo ihr Zwei! Folgende Situation: Ich stille meine zweijährige Tochter noch immer mehrmals täglich und vor allem in der Nacht (Familienbett) un...

Laubfrosch82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen abends

Hallo , mein kleiner ist nun 11 wochen jung . Er wird voll gestillt . Ich musste ein paar Tage eine Stillpause einlegen und habe abgepumpt. Seit ...

Wir2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Stillberaterinnen. Ich habe schon des öfteren versucht abzustillen, bisher aber immer ohne Erfolg. Meine Maus ist jetzt 1 Jahr alt .Im Mom...

Sam1807

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet