Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wiederkehrende Brustentzündungen

Guten Tag Ich wende mich an Sie in der Hoffnung dass Sie DEN Tipp haben. Ich habe drei Kinder. Die ersten beiden haben ich problemlos während 18...

waiwai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Trinken in der Nacht - Hilfe für meine Frau

Liebes rund-ums-Baby Team, über Google bin ich auf Euer Forum gestoßen und habe mich über die differenzierten und auf aktuellsten Erkenntnissen ber...

Papa-gabriel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz abstilltablette

Guten Tag und zwar habe ich am 11.04.2023 meine Tochter zur Welt gebracht und danach die abstilltablette genommen. Allerdings habe ich mich jetzt doch...

NoraJ

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby 11 Monate und will nur gestillt werden

Hallo , Mein Tochter ist jetzt 11 Monate alt und weigert sich Brei zu essen . Ich hab alles angeboten .Sie isst ab und zu mit uns zusammen am Famil...

J.sa

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung anregen

Hallo, Leider produziere ich von Anfang an nicht genug Milch, sodass wir von Geburt an zufüttern müssen. Mittlerweile habe ich so wenig Milch, das m...

Annischu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Guten Abend. ,mein Sohn ist 14 Wochen alt und das stillen hat eig immer gut geklappt er ist ein guter Trinker der sehr schnell und hastig trinkt er ni...

Lili1.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun wenn Baby beim zahnen nicht mehr an die Brust will?

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Seine ersten zwei Zähne hat er schon mit 15 Wochen gehabt. Nun kommen Zahn Nr 3 und 4. sie sind sch...

Lisarella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen von Geschwisterkind

Guten Tag Unsere Tochter wird im Juni 2023 drei Jahre alt. Im September letzten Jahres habe ich sie abgestillt (mit ca. 27 Monaten). Alles lief pr...

Alfiriel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schokolade

Guten Tag, Ich habe in letzter Zeit unglaublich viel Schokolade gegessen. Mich großteils nur davon ernährt. Verändert das meine Milch? Wird mein Ba...

Krümel202

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geschwollener Brustwarzenhof

Hallo, mein Sohn ist nun 6 Wochen alt. Ich stille ihn. Er clustert viel, deswegen muss ich relativ oft stillen. Vor ca 2 Wochen habe ich bei mir...

Marlis1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Trotz Periode voll stillen möglich ?

Hallo, ich habe am 01.12.22 meine Tochter geboren. Heute habe ich meine erste Periode festgestellt. Ich hatte 4 Monate „Kampf“ endlich voll stil...

NoramitLilly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächte mit großem Stillbaby

Hallo! Mein Sohn ist 12 Monate alt und wird noch gestillt. Schnuller und Flasche wollte er nie, allerdings hab ich es auch nicht sehr darauf angelegt...

Aprilbabymama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch / Nachts stillen / Milchstau

Hallo Biggi, ich habe folgende Frage, da ich nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll. Ich stille meine Tochter (4,5 Monate) voll. Ich hatte sc...

Sabwe

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viele Milchmahlzeiten

Hallo. Mein kleiner Sonnenschein ist 12 1/2 Monate alt und wir stillen noch ca 3 mal. Abends wenn er ins Bett geht, Nachts gegen 1 oder 2 Uhr und m...

KleinHubi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abfall der Perzentile mit Stillen nach Bedarf erklärbar?

Liebe Biggi, Ich lese immer sehr gerne deine Antworten und habe schon viel für mich mitgenommen. Meine Tochter ist jetzt etwas über 1 Jahr und is...

Maya789

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hibiskus & Kaffee

Hallo, mein Sohn wird in wenigen Wochen 1 Jahr alt. Aktuell stille ich Abends, Nachts und am Morgen. Mittags & Nachmittags habe ich bereits abgest...

Anninane

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung in der Stillzeit

Hallo, Ich hätte eine Frage zu der Ernährung in der Stillzeit…Nun hab ich leider das ständige Bedürfnis in der Stillzeit eher ungesunde Dinge zu esse...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haare blondieren in der Stillzeit

Guten Tag, ich möchte nach einem halben Jahr nach Geburt meiner Zwillinge gerne mal wieder zum Friseur. Die beiden bekommen eh schon zu je 50% P...

MrsBine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen-Stillen ausschleiche nach 6 Monaten

Guten Tag, ich pumpe seit Geburt für meine 2 kleinen ab und muss auch von Anfang an zu füttern. Nun sind bald 6 Monate vorbei (sie sind jetzt ba...

MrsBine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet