Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich entspannt abstillen?

Hallo, Mein Sohn wird morgen 1Jahr alt und ich stille immer noch 5x in 24 h. Morgens,mittags,abends ( jeweils zum einschlafen) und nachts. Nachts kom...

kiki1302

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


5. Woche Wachstumsschub - meine Milch reicht nicht

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist mittlerweile 5 Wochen alt. Seit ein paar Tagen ist er sehr unruhig und sehr schwer zu beruhigen. Ich stille zu ...

Chrisi33

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat keine Appetit

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bis auf einigere kleine Krisen hat das Stillen bisher ganz gut geklappt. Sie hatte einen Herzfehler und ...

dieBerlinerin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände so in Ordnung?

Guten Tag! Meine Kleine Tochter ist 4.5 Monate alt und ich habe eine Frage bezüglich der Stillabstände. Zu Beginn hat sie alle 2 h oder öfters g...

Das_Lottie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo, Meine kleine ist jetzt 20. Wochen alt und lässt sich seit ca. 2 Wochen nicht richtig stillen. Jedesmal wenn ich sie anlege schreit sie sich...

KittyLoves

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch im Flaschenwärmer aufwärmen?

Hallo, wollte mal Fragen ob ich meine abgepumpte Milch, die ich erst im Kühschrank gelagert hab auch statt Wasserbad im Fläschenwärmer erwärmen dar...

Sunny0106

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich bin zwei Tage weg und Baby nimmt keine Flasche

Hallo! Meine 9 Monate alte Tochter nahm bis zum 7 Monat keine Flasche. Wir haben ihr immer wieder eine Angeboten und siehe da - nach ca 2 Wochen Tr...

kügelchen1234

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu "Windeltest"

Hallo, Ich habe eine Frage zum "Windeltest". Da mein 7 Wochen alter Sohn zu Beginn nicht gut zugenommen hatte mussten wir auf sein Gewicht achten u...

Woda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 2 Monate beruhigt sich nur mit dem Schnuller

Hallo! Mein kleiner Mann ist heute 2Monate alt. Vor einem Monat wurde er operiert, er hatte Magenpfördnerenge und es ist alles gut gegangen. Ich h...

Zuzana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie den Verlußt des einschlafstillens erleichtern?

Hallo, aufgrund einer Erkrankung, hab ich früher mit dem Stillen aufhören müssen wie gewollt. Nun ist es abends eine ziemliche Tortur, da er weder ein...

Meike.Busch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich abstillen?

Liebe Biggi, ich habe schon oft in dem Forum mitgelesen und nun habe ich selber mal eine Frage. Meine Tochter ist 1 Jahr alt und ich möchte nun ...

eule4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann ist der richtige Zeitpunkt um abzustillen?

Hallo Frau Welter, ich habe einen 11-Monate alten Sohn, den ich vollgestillt habe. Er isst jetzt tagsüber auch normal bei uns mit. Allerdings tr...

Lisabch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich gegen zu viel Milch machen?

Hi, ich bin seit Anfang August Neu Mama. Anfängliche klappte das mit dem Stillen super. Aber seit ein paar Tagen hab ich einfach in der rechten Brust ...

Tinyjones

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstand Nacht und Tag

Hallo, meine Tochter ist 16 Wochen alt. Sie schläft zwischen 21 und 22h ein. Meist schläft Sie dann 7-8 Stunden durch bis sie wieder Hunger hat. Dann...

Psychoaxe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich Abstillen nach 5 Monaten wg. Krankheit?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 4.5 Monate alt und wurde 4 Monate voll gestillt. Seit 2 Wochen bekommt er schon ein paar Löffel Bre...

Tani1408

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Fläschchen statt Stillen

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate und wird ausschließlich gestillt. Allerdings muss ich für 2 Tage weg und kann sie nicht mitnehmen. Ich würde Mil...

Mia3310

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Harte Stelle seit einer woche

Hallo Ich habe seit einer Woche eine harte Stelle. Wir haben alles versucht. Weder Hebamme noch FA wissen Rat. Der FA hat mit US geschaut, dass es ke...

Miloumo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich gelegentlich pre-Milch zur Muttermilch zufüttern?

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter ist vier Monate alt und ich stille sie voll. Sie entwickelt sich sehr gut, ihr Geburtsgewicht war 3.150 ...

Astrid2017

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stilleinlagen nie feucht oder nass

Hallo, Ich höre immer von allen dass die stilleinlagen oft gewechselt werden müssen weil sie nass sind. bei mir ist das nie der Fall. Ich wechsle si...

Babykiwi

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby kein Urin bis 13:00

Hallo, mein Baby hat heute bis nach 13:00 keine nasse Windel gehabt und auch kein Stuhl, wird voll gestillt und ist 4 Monate alt, außerdem hat sie vie...

Babykiwi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet