Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen- Abstände und Rhythmus gerne an alle

Hallo liebe still-Experten! Meine Tochter ist 19 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt gut zu. Anfangs hat sie oft von 21 Uhr bis 4 Uhr geschlafe...

Lisa15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann Langzeitstillen schädlich sein?

Meine Tochter ist zweieinhalb Jahre alt und ich stille sie noch immer. Ich hatte von Anfang an vor, ihr so lange die Brust zu geben, wie sie möchte. S...

sourilie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 12 Monaten

Hallo! Ich habe meine Tochter mit etwas über 12 Monaten abgestillt. Das ist nun ca. 4 Wochen her. Seit dem ist sie eigentlich nur noch verschnupft u...

Ja-De

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich am Tag und in der Nacht abstillen

Hallo, Meine Tochter ist 13 Monate alt ich möchte sie am tage und in der Nacht abstillen ,weil sie soll in ihrem Bett schlafen ,weil sie bald in die...

Frieda23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint beim stillen

Hallo, seit ca einer Woche trinkt mein Baby tagsüber nur mit viel Mühe, sie weint und überstreckt sich und drückt sich weg ich muss aufstehen und heru...

Babykiwi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen und Schilddrüsentabletten

Hallo Meine kleine 14monate hat dich vor tagen selber abgestillt. Vor der ss nahm ich euthyrox 100 glaub ich und in der ss bekam ich weniger aber l...

Mirashe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage: stillstreik und schreien

Hallo liebe Stillberaterinnen! Ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben weil mein Baby regelmäßig für ein paar Tage die Brust anschreit und nicht a...

Franz_mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby nicht satt ?

Hallo :) Ich stille meine Tochter (10 Wochen) voll. Sie ist sehr lebensfroh, aktiv und hat 6 bis 8 schwere und nasse Windeln pro Tag. Gestern beim W...

Kim_MamimitHerz

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ammoniakhaltige Haarfarbe in stillzeit

Guten Tag, Ich hab mal eine Frage. Ich hab ausversehen eine Haarfarbe gekauft die ammoniak hat und das erst nach dem färben gemerkt. Nun habe ich 3 ...

Müllermarion

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby sucht dauernd nach Brust- insbesondere nachts

Hallo, meine Tochter (15 Wochen) findet seit Geburt nur selten alleine in den Schlaf. Ich hatte mich mit dem Einschlafstillen seit Wochen gut arra...

Tanja8301

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrag Beruhigung mit kleinem Finger

Zuerst vielen Dank für die Antwort. Noch einmal eine Nachfrage, da ich nicht weiß ob meine Antwort gesehen wird. :-) Das die kleine Maus noch keine...

Sunny Bee

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beruhigung durch kleinen Finger

Hallo, ich habe noch einmal eine Frage: Meine Tochter ist noch ganz klein, sie ist 15 Tage alt... Sie trinkt manchmal sehr häufig. Mal nach ein...

Sunny Bee

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie stille ich richtig ab

Hallo liebes Experten Team, Ich versuche mich kurz zu fassen.. ich habe jetzt 5 Wochen voll gestillt und von Anfang an nur Probleme mit meiner Brust ...

Denise2017

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


grüner Stuhl / Brustwechsel

Hallo Frau Welter, hallo Frau Wrede, mein Sohn Henry, 6 Wochen alt, wird ausschließlich gestillt. Seit ein paar Tagen hat er extrem mit der Verdauu...

anna_johanna

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Lippen lecken

Hallo Ich habe eine kurze Frage und zwar wenn mein kleiner an der brust gestillt wurde leckt er sich direkt danach seine Lippen oder nimmt seine Fau...

Isa1988

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Sind Stillhütchen die Ursache für Blähungen?

Hallo! Ich habe am 13.8. ein stark untergewichtiges, aber ansonsten rundum gesundes Kind (2390g) per Not-Sectio entbunden. 5 Tage lag er auf der Ki...

Alvatarie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Pumpstillen reduzieren

Guten morgen, Seit der Geburt unseres Sohnes pumpe ich Muttermilch ab. Da er ein frühchen war und ich nach dem Mutterschutz arbeiten war hab ich s...

Chrisi81

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss ich ein schlechtes Gewissen zwecks abstillen haben?

Liebes Stillberatungsteam. Mein kleiner ist jetzt fast 5 1/2 Monate alt und der Frauenarzt hat mir geraten abzustillen. Mein kleiner ist beim trin...

Lisa_neli_11

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gewöhne ich meinem Kind das stillen in der Nacht ab

Hallo, diese Fragen wurden sicher schon 1000x gestellt, da aber jedes Kind anders ist, möchte ich Ihnen meinen Fall kurz schildern und hoffe auf ein...

Netti52

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet