Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillersatz bzw. Nuckelersatz für 10 Monate altes Baby

Hallo, mein Baby ist 10 Monate alt und ich stille noch in der Nacht. Es nimmt weder Schnuller noch Flasche. Essen tut es sehr brav und auch das Was...

Caro.Line

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schilddrüse Stillproblem?

Hallo Ich hab seit ca 4wochen Probleme mit dem stillen seit 4tagen aber massiv. Ich nehme L Thyroxin 50 nun wurde blut abgenommen. TSH 0.08 Ft3 4....

Mukki190589

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen mit plötzlichen Problemen

Liebe Stillberaterinnen, ich stille nun seit über zwei Jahren und es hat wunderbar ohne Probleme funktioniert, mein Sohn hat die letzten Monate nu...

lapislazulit

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen klappt nicht

Hallo, Mein sohn 13 monate ist ein schlechter esser.er wirgt 8100 bei 74cm. Essen ist meistens ein kampf. Wenn er zu wenig gegessen hat und zum einsc...

zuya

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Große Probleme beim Stillen

Liebe Biggi, seit gut einer Woche habe ich große Probleme beim Stillen meiner Tochter (15 Wochen alt). Sie meldet sich nur in sehr großen Zeita...

swingcat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu starker Milcheinschuss?

Hallo liebes Still-Team, kaum ist das eine "Problem" abgestellt (wunde Brustwarze linke Seite - vielen Dank noch für die Antwort!) taucht das nächs...

Thiara82

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger Milchmenge

Hallo, meine Tochter ist heute genau 21 Wochen alt. Seit 1 Wochen weint sie immer mal kurz an der Brust. Manchmal passiert das so nach 4 Minuten sa...

Sabsibabsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich wieder auf die Brust fixiert

Hallo liebes Still Team, Seit dem Abstillen hab ich ab und an noch still mitgelesen aber hatte mich dann zurück gezogen. Ja aber jetzt hab ich...

PüppiLangnerStrumpf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ein Baby noch nach 2-3 Wochen das Stillen lernen?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wurde am 1.9.2017 geboren, hat aber bislang das Trinken an der Brust nicht gelernt und ich frage mich wie vi...

Theresa0109

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nichts geht ohne stillen

Gerade sitze ich wieder in meinem Auto auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt und stille mein Baby. Da bin ich auch schon bei meinem "Problem" Egal w...

sunny160

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist genau 12 Wochen alt. Sie ist eine glückliche kleine Maus, in einem liebevollen stabilen Umfeld und wird...

chickenline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dringend Hilfe..

Hallo, Mein kleiner Sohn ist heute 9 Wochen alt, kam in der 36+3 SSW per Kaiserschnitt zu Welt..er konnte am Anfang nicht gestillt werden, die Kind...

MiliaRmi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lässt die Miclhproduktion nach?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 1 Jahr alt. Habe sie bis zum 10. Monat voll gestillt, sie wollte einfach keine feste Nahrung. ...

Mama_Klein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Baby genug kalorienreiche Milch

Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Mein Sohn ist heute vier Wochen alt und ich weiß nicht ob er genug trinkt. Zur Vorgeschichte, ich hatte von An...

pluto

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Mit oma allein

Schönen guten Morgen! Meine Tochter, fast 8 monate, wird noch sehr viel von mir gestillt. Vor allem nachts, da möcht sie alle 30 min an meine brust...

Haaze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beba pre

Hallo. Ich würde gerne meiner tochter 1 jahr alt eine beba pre trinkfertige flasche im flugzeug geben. Stimmt das, dass sie diese milch auch ohne erwä...

schwangere88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausschließlich stillen mit 1 Jahr?

Hallo, Ist stillen mit einem Jahr noch ok? Also komplett ohne beikost usw. Er bekommt ab und an das, was bei uns abends auf den Tisch kommt (ist...

pummelchenelyas

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Misch elektr. Abpumpen

Hallo, von Anfang an pumpe ich die Milch elektrisch ab, weil es mit dem Stillen an der Brust nicht klappte, da mein Kleiner nan der Brust ach 2-3 M...

sandy71

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Woher weiß ich, ob genug Milch da ist?

Dank Ihrer Hilfe habe ich es geschafft, meinen Sohn nun doch nach drei Monaten noch fast voll zu stillen. Vielen Dank dafür! Trotzdem nimmt er nur mä...

Lukelly76

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet