Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen nach Bedarf - Bedarf erkennen

Liebe Biggi. Meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und das Stillen hat sich schon recht gut eingestellt. Sie zeigt grundsätzlich 2 Trinkmuster. Seit Gebu...

Flowermama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann sollte ich am Besten abstillen

Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille ihn noch und er liebt es unbeschreiblich sehr. Er könnte ständig und überall an der Brust hängen. ...

Lena1111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen verweigert

Hallo haben eine einjährige Tochter die noch sehr viel gestillt wird. Nun ist sie seit Donnerstag krank mag nicht an brust trinken zwei drei Minuten u...

Herbstzwerg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Einschlafstillen bei 16-Monatigem abgewöhnen?

Liebe Frau Welter, mein 16-monatiger Sohn schläft immer noch nahezu ausschließlich übers Stillen ein - das hat sich so eingeschlichen - und beruhig...

Tinuviel1982

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Beikost? Reicht Milch noch?

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wird aktuell voll gestillt. Eigentlich wollte ich 6 Monate vollstillen und dann mit Beikost anfangen. All...

Morimi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mir einen Brustwarzenpiercing stechen lassen?

Ich habe seid über einem halben jahr abgestillt ohne medis kleine wollte nicht mehr und ich auch nicht mehr. Hab mich schon ihr belesen das es oft no...

meinexmaus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter wird in ein paar Tagen 9 Monate alt. Sie bekommt seit dem 5. Monat Beikost. Gestillt wird sie nur noch vorm einschlafen und na...

happymom86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und seit ein paar Tagen haben wir sehr Probleme beim Stillen. Sie trinkt sehr unregelmäßig. Normal kam ...

Sunny Bee

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion während SS

Hallo, Ich litt während der Schwangerschaft unter einer leichten schilddrüsenunterfunktion und musste die niedrigste Dosis Thyroxin einnehmen. Sechs ...

Tini1707

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Langzeitstillen und plötzlich geht nix mehr

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre und nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir bis vor kurzem eine sehr stimmige Stillbeziehung. Mein Wunsch ...

Finch

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie abstillen mit zwei Jahren?

Ich stille seit zwei Jahren und das sehr gern. Untertags ein-, gelegentlich zweimal oder auch öfters, abends zum Einschlafen, nachts manchmal einmal, ...

Mathilde87

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Guten Tag, ich habe eine frage, mein Sohn kommt nachts alles 2 std ( er ist 5 1/2 Monate alt). Morgens eher sporadisch alle 3 Stunden. Mittags bekomm...

tinki2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen nach Wiedereinsetzen der Muttermilch

Hallo, ich muss nochmal dazu eine Frage stellen. Nach drei BrustOPs wegen Mastitis hat sich endlich vor zwei Monaten die Narbe gebildet. Kurze Zei...

Anika_81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verzweifelt, nach 6 Wochen immer weitere Rückschläge

Liebe Stillberaterinnen, ich bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende - meine Tochter ist morgen sechs Wochen alt und es klappt immer noch nicht mit ...

Theresa0109

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hunger

Guten Tag! Mein "kleiner" (bald 7kg) ist 6 Monate, korrigiert 2,5 Monate alt. Er musste lange mit Sonde ernährt werden, wenn er mal eine Mahlzeit ...

fizzy_the_fish

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen eines 23 Monate altes Kindes

Hallo Frau Welter, mein Problem ist, dass sich mein 23 Monate alter Sohn nicht abstillen lässt. Er verlangt die Brust morgens nach den Aufwachen, v...

bejemopo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie soll ich Abstillen? Angst vor Beißen

Hallo! Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und voll gestillt. Er möchte keinen Schnuller und keine Flasche akzeptieren. Beikost gibt es seit dem 6.Monat ...

Lihannon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zappelt beim Stillen und kann nicht trinken

Hallo, Mein 9 Wochen alter Sohn zappelt seit 2 Wochen beim Stillen so doll, dass er die Brustwarze nicht im Mund halten kann und stillen unmöglich is...

lina78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet