Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Klinikaufenthalt mit Stillkleinkind wegen Reflux

Hallo, ich mache mir große Sorgen. Unser Sohn Max (18 Monate) hat sehr wahrscheinlich Reflux. Daher soll er ins KH für eine Magenspiegelung und eine ...

Evalisa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Baby geringe Gewichtszunahme

Liebe Frau Welter, ich hoffe, dass Sie einen Rat für mich haben. Der Text wird lang, bitte entschuldigen Sie! Mein Sohn kam im Oktober 2022 mit ...

Maggels

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen / Periode in Sicht?

Hallo liebe Frau Welters, Ihre Beiträge haben mir in der Vergangenheit schon so oft geholfen. Vielen Dank dafür. Nun habe ich selbst eine Frage....

BeateJenny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich die zweite Brust „reaktivieren“?

Guten Tag, Mein Kleiner ist mittlerweile 10 Wochen alt. Zu Beginn hatten wir etwas Probleme, was das Stillen betraf und der Kleine hat auch erst ...

Rone1993

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ofloxacin Ophtal Augentropfen

Liebe Frau Welter Aufgrund einer Bindehautentzündung wurden mir Ofloxacin Ophtal Augentropfen 4x täglich verschrieben. Ich stille meine 2.5 Jahr...

Rosi1410

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Abpumpen Zwiemilch

Liebe Biggi, seit kurz nach Geburt unserer 15 Wochen alten Tochter machen wir eine Kombi aus Ernährung mit Premilch (mit der Medelaflasche) und Mut...

Veren.87

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss ausgeblieben

Hallo Biggi, mein Baby ist nun 6 Tage alt und das Stillen klappt leider gar nicht. Ich habe leider sehr viel Blut unter der Geburt verloren, mein ...

Baby2021_juhu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich ausschließlich mit Milchpumpe abstillen?

Hallo, ich habe seid 3 Wochen mein erstes Kind. Ich habe es zuvor gestillt, die Milchproduktion bei mir war schon sehr gut angekurbelt. Dann habe ich ...

Feffifuff

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts nur mit Stillen beruhigen - Abstillen

Liebe Frau Welter, ich bin Mutter eines 16 Monate alten Jungen. Er geht seit Januar in die Krippe, wo er sich mittlerweile sehr gut eingelebt hat u...

sonne_anne

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein sohn (fast 12 monate) mag keine beikost!

Hallo, Ich habe ein Problem. Mein Sohn ist am 6.5 12 Monate alt. Er kommt nicht so richtig an Essen ran. Das wäre für mich jetzt kein grosses probl...

Jenny-Ann

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verhält sich komisch

Hallo Biggi. Meine Tochter 3 Monate alt, verhält sich seid ein paar Tagen komisch. Sie ist eigentlich eine gute trinkerin, sie will oft an die Brust....

Sissi7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mönchspfeffer Stillzeit

Hallo! Ich habe die Frage ausversehen ins Stillforum gestellt (schon spät), wollte aber eigentlich hier landen : ( Ich mache mir gerade Sorgen,...

XxAmelia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brustwarze

Mein Sohn ist aktuell 12 Wochen und ich stille ihn voll. Wir hatten diesbezüglich wenig Probleme. Vor 3Tagen hat die rechte Brustwarze angefangen zu ...

Mary122

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will immer trinken

Hallo Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich stille ihn voll. Nun nimmt er mittlerweile viel seine Hände in den Mund zur Beschäftigung Es wir...

Lia2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nachtrag:weißer Punkt auf Brustwarze

Soeben ist die Blase beim Stillen aufgegangen. Es war noch etwas drin, was ich ausdrücken konnte- eine weiße teigige Masse. Wenn mein Sohn etwas dav...

Pupplie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind (2, Stillkind) nachts trocken?

Liebe Frau Welter, mein Sohn wird im Juni zwei Jahre alt und wird noch gestillt - und das gar nicht so selten ;) Nachts schläft er recht unruhig un...

Ella2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau und Abstillen

Hallo, Meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sie war von Anfang an auf der zarten Seite (3 Perzentile für Gewicht) und hat seit sie 4 Monate alt wa...

Clarissima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 18 Monate wie abstillen (Affektkrämpfe)

Liebe Frau Welter, liebe Community, ich brauche ganz dringend Rat, weil ich nervlich einfach am Ende bin. Mein 18-monatiger Sohn ist schon seit Ge...

Fatma200119

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet