Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kristina

Danke natürlich auch an Kristina!! Ihr seid beide einfach ganz ganz toll!! Leonie

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Osteoporose

Liebe Biggi, ich stille weiter, Medikamente bekomme ich erst in der Menopause. Dr. Mallmann vom Expertenforum hat geschrieben, dass Stillen sich auf d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was bedeutet "zufüttern" denn eig genau?

Hallo, Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich stille sie. Wir genießen die Zeit und ich zudem auch die Bequemlichkeit und eine Geldfrage ist es ja ...

Hicks

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Knoten und Brustverweigerung

Hallo zusammen, Ich habe eine 4 Monate alte Tochter die ich seit Geburt voll stille. Vor einigen Wochen fiel mir ein kleiner Knoten in der linken B...

Polo1985

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Is es normal das die mumi Milch fast durchsichtig ist?

Hallo :) Ich habe so leicht das Gefühl das mein 26 Tage älter Sohn nicht mehr satt wird von der Muttermilch .. Sie is auch sehr durchsichtig die...

Frau Schröder

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Aufbewahrung muttermilch

Liebe Team der Stillberaterinnen. Ich habe gestern Muttermilch abgepumpt, diese nach dem abpumpen direkt im Kühlschrank gelagert. Da ich diese gestern...

Blümesep

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost im 4 Monat anfangen?

Hallo, Ich war diese Woche bei unserer Kinderärztin und sie fragte mich ob wir schon mit der Beikost angefangen haben. Wir sind 15 Wochen alt. Ich ...

Nadchen3108

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was mach ich falsch, Kind nimmt nicht zu?!

Hallo. Mein Baby ist drei Wochen alt. Sie kam als spätfrüchen und hatte nach der Geburt 250g abgenommen, die hatten wir grade so am 15. lebenstag ...

Bienkönigin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkmenge und soor?

Liebe Stillberaterin, 1. mein Sohn ist 8 Wochen alt und hatte Soor im Mund und Windelbereich. Ich wurde durch das stillen angesteckt. Die Brustwar...

Bluemchen458

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch Fettgehalt

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Muttermilch fetthaltiger/nahrhafter zu machen? Etwas, das ich essen kann oder tun kann, damit mein Sohn besser ...

TB0308

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3 Wochen kein Stuhl - Ernährung schuld?

Ich bin verzweifelt. Ich hatte mir das Stillen nicht so kompliziert vorgestellt. Von allen Seiten hört man anderes, keinem kann man es recht machen. M...

TessaR

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nur im Halbschlaf

Hallo.. Mein Baby ist nun 4 Monate alt und er hat immer wieder Probleme mit dem Trinken. Alles fing mit ca. 6 Wochen an. Bis dahin hatte ich ihn g...

Spätzle92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


“du stillst zuviel“

Guten Abend :-) Ich stille meinen Zweiten Sohn sehr gerne. Ich stille nach Bedarf und.nicht nach Zeitplan. Mir wird immer gesagt ich stille ihn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pflanzenfarbe Stillzeit

Hallo meine Tochter ist fast neun Monaten alt und wird 2-3mal gestillt. Nun habe ich mir heute die Haare mit einer Pflanzen/Kräuter- Farbe färben la...

Glück17

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch Abpumpen

Liebe Stillberaterinnen Ich hab eine Frage zum Milch abpumpen gestellt welche Pumpe am besten funktioniert....sie haben gefragt warum ich Abpumpen ...

kerstinpiber

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind schläft beim stillen und sonst eher selten

Hallo! Ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Sie wog bei der Geburt 3030g und wiegt nun um die 4750g...

Sonne119

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann nach 1. Brei kein Stillen mehr notwendig?

Hallo, meine Tochter ist 25 Wochen alt und ich habe seid 3 Wochen mit der Beikost mittags begonnen. Wir sind jetzt soweit, dass sie Gemüse, Kartoffel...

_Maja_

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rund ums stillen..stille seit 10 Monaten

Hallo Ihr Lieben, Eigentlich habe ich in dem Sinn keine Frage. Ich möchte einfach mal meine Stillbeziehung mit meiner Tochter schlildern. Ic...

Ghiradeli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe beim Stillen, was kann ich tun?

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist 9 Wochen alt. Seit ein paar Tagen ist das Stillen sehr anstrengend geworden. Der Kleine trinkt kurz an der Brust, ...

Myeisha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durch Stillen unregelmäßige Periode?

Hallo Biggi, Und zwar stille ich nun schon seit 14 Monaten (immer noch voll) und eigentlich hatte ich ab dem 5. Monat wieder ganz regelmäßig meine ...

pummelchenelyas

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet