Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und abnehmen

Liebe Biggi, meine Tochter ist 15 Monate und ich habe noch einen Sohn der 3 Jahre ist. Seit mein Sohn auf der Welt ist habe ich durchgestillt. A...

Laura1690

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Menthol, Eukalyptus- und Pfefferminzöl in Bonbons?

Guten Morgen, ich habe Halsschmerzen und habe heute Nacht zwei Manuka-Honig-Bonbons gelutscht. Erst heute früh habe ich gesehen, dass Menthol, Euka...

Lisa0613

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernd Stillen

Guten Abend, mein Baby ist nun 10Tage alt und er möchte dauerhaft an der Brust stillen. Wenn er Hungeranzeichen gibt oder unruhig wird, hole ich ih...

Melissa91

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge schwankt stark

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 5 Monate alt und wird voll gestillt. Schnuller oder Flasche hat sie nie genommen. Jetzt ist mein Problem, dass ...

Ninahnsn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständig Nuckeln tagsüber 18 M

Liebe Frau Walter, Meine Tochter ist aktuell 18 Monate alt. Sie will seit ein paar Wochen tagsüber sehr oft an die Brust. Teilweise mehrmals in der S...

KatinkaKatzenfuß

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Hallo Frau Welter, ich bin in der 33. Woche schwanger und habe zudem einen knapp 2 Jahre alten Sohn. Da schon zu Beginn der Schwangerschaft die ...

Tanja_1989

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche zum länger schlafen?

Guten Tag! Mein Sohn ist nun 9 Wochen, korrigierte 3 Wochen alt. Er wird voll gestillt, was mittlerweile gut klappt. Er spuckt sehr viel, wir waren ...

Cz2Le

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 9 Monaten zu früh

Liebe Frau Welter, unsere Tochter ist jetzt neun Monate alt und ich würde gerne abstillen. Ich stille sie nur noch in der Nacht, circa zweimal. F...

Julido

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Farbe Muttermilch

Hallo, mein Sohn ist heute fünf Tage alt und ich stille ihn voll. Der Milcheinschuss kam ca. am zweiten Tag und das Stillen klappt prima. Wenn er ...

Lou_La90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf

unsere Tochter ist knapp 15 Monate und von längeren Schlafphasen war noch nie die Rede. Nachts wacht sie mindestens viermal auf, wenn nicht sogar stün...

Sushi09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal amalgam füllung

Hallo, ich habe vorhin was bezüglich Amalgam Füllungen gefragt. Da ich nun so verunsichert wurde, möchte ich mir diese entfernen lassen. Vielleicht...

Krümel202

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch Mischen

Kann man verschiede Milch mischen? Zum Beispiel: DM Babylove 1er PRE mit Hipp Bio Combiotik 1er? Wenn das Mischverhältnis 1:1 ist. Oder anderes Beispi...

Kenny011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amalgam Füllung

Hallo, Mir ist vorgestern ein Zahn kaputt gegangen und heute früh hatte ich einen Termin beim Zahnarzt. Ich habe eine lokale Betäubung bekommen, mein...

Krümel202

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleine Knoten in der Brust Vollstillen

Liebe Biggi, 4 Monate habe ich problemlos gestillt. Seit heute morgen habe ich kleine Knoten nicht mal 5 mm in der Brust verteilt. Ich habe nichts geä...

Ohdubidu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sehnenscheidenentzündungen

Vor der Geburt hatte ich alle paar Jahre schonmal mit dem Problem zu tun. Seitdem meine Tochter auf der Welt ist , seit über einem Jahr, habe ich nun ...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur Nachts abstillen?

Liebe Biggi, Vielen lieben Dank für deine hilfreichen Ratschläge hier im Forum! Meine Tochter ist jetzt fast 16 Monate alt und wird noch relativ vie...

Larifari123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft 10 Monate altes Kind stillen?

Hallo, mein Sohn ist nun ziemlich genau 10 Monate alt und ich stille noch, bin mir aber total unsicher, wie oft ich ihn eigentlich überhaupt noch ...

Minchen0412

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fibroadenom

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fibroadenome in der Schwangerschaft/Stillzeit. Haben Sie davon schon des Öfteren gehört? Ich bin Mitte Jan...

Naddel93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zungenbändchen - Entzündung - wieder Stillen

Hallo, unsere Tochter ist 3 Wochen alt. Bereits in der Klinik gab es massive Stillprobleme - sie hat an der Brust immer rumgekaut, bis sie die Brustw...

Da_Vi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Calciumgehalt

Hallo liebe Biggi, Ist der calciumgehalt in meiner Muttermilch immer ähnlich hoch, oder kann dieser stark schwanken , wenn ich selber einen Calciu...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet