Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Genug Milch, obwohl Brei eingeführt ist

Hallo Wir haben den zweiten Brei eingeführt. Meine Tochter ist noch nicht so besonders viel davon, ich stille also danach noch. Und abends bekommt si...

DaniD

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft Nachtsstillen?

Hallo, meine kleine Maus ist nun 5 Monate Alt und wird voll gestillt. Ich hatte mir schon mal bei ihnen einen Rat geholt, da sie eine Zeit lang die Br...

kamut

0 Antworten


Wie oft Nachtsstillen?

Hallo, meine kleine Maus ist nun 5 Monate Alt und wird voll gestillt. Ich hatte mir schon mal bei ihnen einen Rat geholt, da sie eine Zeit lang die Br...

kamut

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich die Zeiten zwischen den Mahlzeiten verlängern?

Meine Tochter ist nun gut 7 Wochen alt, aber ein wirklicher stillrythmus hat sich noch nicht eingestellt. Tagsüber schafft sie 2 Stunden zwischen den ...

Palau17

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit kohlensâure

Liebe Stillberaterinnen Darf man in der Stillzeit Mineralwasser trinken? Ich trinke sicher zwei liter am Tag nun hat aber meine Hebamme gesagt das ic...

kerstinpiber

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit kohlensâure

Liebe Stillberaterinnen Darf man in der Stillzeit Mineralwasser trinken? Ich trinke sicher zwei liter am Tag nun hat aber meine Hebamme gesagt das ic...

kerstinpiber

0 Antworten


Bitte um Stillberatung

Meine Tochter ist 15 Monate und wird nach Bedarf gestillt. Ihr Bedarf ist,tag und nacht,noch ziemlich oft :). . Zusätzlich bekommt sie Beikost die sie...

RunaSeidl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich bin gerade dabei abzustillen. Habe zuletzt ca 2-3/Tag gestillt. Jetzt habe ich mir gedacht ich stille nur wenn es für mich sein muss. Je...

Karin_ma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder mehr Stillen

Hallo, Meine Tochter (geboren am 13.09.17), wird seit etwas über einem Monat mit PRE zugefüttert. Stillen tue ich sie noch, allerdings nur noch 3x...

2fachmami1417

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente bei Mastitis

Liebe Experten, Mastitis ist 2. Mal aufgetreten. Darf man die gleichen Antibiotika einehmen, wie beim ersten Mal? Oder werden die Mastitiserräger imm...

Emine777

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen

Guten Morgen, ich habe vor 6 Wochen spontan entbunden und stille auch. Die rechte Seite hat von Anfang an Probleme gemacht da ich da eine , glaube Sch...

Mummi2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie rege ich den Milchfluss wieder an?

Hallo, ich bin etwas ratlos. Meine Maus (knapp 13 Monate) stillte bis vor einer Woche noch sehr viel. Zu jeder Mahlzeit, da sie nur Mini Portionen is...

November16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen am Abend

Guten Tag, mein kleiner Sohn ist nun drei Wochen alt und bereitet uns viel Freude. Ab dem späten Nachmittag allerdings geht bei uns das Dauerstille...

Sophiiie

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Lactoseintolleranz

Liebe Biggi, Gerade habe ich mit Interesse deine Antwort zur Nahrungsmittelunverträglichkeit gelesen. Meine Tochter hat nach einem Magen Darm Infekt ...

Celibe88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Brustwarze wund

Hallo liebe Stillberaterin. Meine Tochter ist nun 16 Monate alt und ist immer noch total Brustfanatisch. Vor allem in der Nacht. Nun ist es so, dass s...

Sam1807

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause wegen Hustensaft Silomat/Pentoxyverin?

Hallo :-) Da ich eine Mandelentzündung und eine Bindehautentzündung hatte muss ich für 5 Tage ein Antibiotika einnehmen, ich entschied mich zum abpum...

sunflower1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen und Stillen bei 14 Monate altem Kind

Liebe Stillexpertinnen, mein zweiter Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Wir haben mit der Beikost angefangen als er knapp 6 Monate alt wurde. Anfangs ha...

Helene P

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie erkenne ich eine Lebensmittelunverträglichkeit

Wie würde man eine Lebensmittelunverträglichkeit erkennen? Da mein Stillbaby ja so schon immer grünen, flüssigen Stuhl hat frage ich mich wie ich merk...

MartaLen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet