Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich meine Tochter (19monate) endlich abstillen?

Hallo! Ich habe ein großes Problem. Meine Tochter ist inzwischen 19 Monate alt und möchte immer noch gestillt werden und schläft auch nicht durch. ...

Haro

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen - obstruktive Bronchitis

Hallo, mein kleiner 10 Monate hat eine obstruktive Bronchitis! Vorausgegangen war eine starke Erkältung! Haben jetzt einen Chamber bekommen! H...

Anma1409

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt nur Nachts

Liebes Expertenteam, mein 4 Monate alter Sohn verweigert während des Tages die Brust, er fängt sogar an zu weinen wenn ich ihn anlege obwohl er Hun...

Dena_33

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Essverhalten Baby (9 Monate) normal?

Liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist 9 Monate alt und wird nachts und tagsüber noch gestillt. Das heißt seit er vor einem Monat mobil wurde ist mom...

juls93

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage

Guten Morgen, ich habe gestern Abend ein Leberwurstbrot gegessen, als meine Schwiegermutter mich anfauchte, dass ich das in der stillzeit nicht dar...

Nana9

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kuhmilcheiweißallergie

Hallo, bei meinem 8 Wochen alten Sohn wurde eine Kuhmilcheiweißallergie diagnostiziert. Er hat seit seiner Geburt gerade mal 600g zugenommen, bekam...

Lysithea

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby zahnt und schläft sehr schlecht

Guten Morgen, Seit Wochen schläft meine Maus einfach sehr schlecht. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Mit 6 Monaten kamen unten die ersten zwei Zähne. ...

Steffi030517

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie Abstillen beim Pumpstillen

Hallo, leider hat das Stillen bei meiner Maus von Anfang an nicht geklappt und nun bekommt sie die Muttermilch über die Flasche und zusätzlich pre...

Chrissi1985de

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust plötzlich so fest

Hallo, meine Tochter ist heute 10 Monate alt. Sie wird voll gestillt, aber auch Beikost isst sie, aber nur in Maßen und wenn sie Lust hat. Von An...

Silberchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wöchentliche Gewichtszunahme zu wenig?

Guten Tag! Ich mache mir sorgen wegen der Gewichtszunahme von meinem Baby. Ich stille voll und auch wirklich gerne auch wenn der Start echt schwieri...

littlemärz

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Tipps

Hallo, Mein Baby wird nächsten Monat 1 Jahr alt und ich möchte dann abstillen aber weiß nicht wie? Einfach nicht mehr die Brust geben?? 1. Mein Ki...

Babykiwi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Haufen sind normal?

Hallo, ich habe mit mehreren Stillmuttis zu tun und wie das dann so ist unterhält man sich auch über die vollen Windeln... Alle Muttis haben mir ge...

Vogelbaby17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kalkartiger Muttermilchstuhl?

Hallo Biggi, Meine Tochter (8 Wochen) hat immer Mal wieder einen Schwung kalk- oder sandartige Krümmel im Stuhl. Sie wird voll gestillt. Es sieht ei...

Lisaflorentine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


An die Flasche bringen

Hallo. Mein Mika ist nun knapp 10 Monate und wir beide genießen das stillen noch immer sehr. Er ist außerdem ein sehr guter Esser und neben Mittags / ...

vollverliebtinmika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich trotz Gadovist Kontrastmittel weiterstillen?

Liebes Team von Rund ums Baby! Ich muss nächsten Monat zum MRT und hab heute dort nachgefragt welche Kontrastmittel gegeben werden. Dort wird das ...

Katharina.Felix.Leo

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in Schwangerschaft

Hallo, meine Tochter ist neun Monate alt und ich stille sie noch relativ häufig. Zwar isst sie auch zweimal am Tag Brei und morgens etwas Fingerfood,...

najou80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliches dauerstillen normal?

Hallo, Meine Tochter ist 13 Wochen alt und war bisher immer eine schnelle Trinkerin- 10-15 Minuten sowohl tagsüber als auch nachts. Es mag ein Zuf...

carmentroendle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind trinkfaul

Hi, Ich mache mir große Sorgen um meine Tochter. Sie jetzt 8,5 Wochen alt und wiegt nur 4,36!kg. Sie liegt zwar noch in der Kurve rutscht aber imm...

Tinchen_83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby (7 Monate-vollgestillt) saugt an mir und allem

Hallo, mein Sohn und ich haben eine gute Stillbeziehung. Ich stille nach Bedarf und gebe (noch) keine Beikost. Er ist jetzt 7 Monate alt und hat sc...

Benutzername17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet