Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nuckelt die ganze Nacht

Hallo Frau Walters, Mein Sohn ist gerade 10,5 Monate alt. Er war schon immer ein sehr forderndes Kind und sehr Mamafixiert. Er nimmt schon seit er ...

MamiVonT

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach Abstillen kommt plötzlich wieder Milch

Guten Abend, Ich habe vor ein paar Wochen ganz langsam abgestellt bzw. Meine Tochter. Es war ein schleichender Prozess zum Ende nur noch einmal nac...

Ninas22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Welche Pre Nahrung zum Zufüttern?

Hallo, Meine Tochter ist 4,5 Monate alt, ich Stille, füttere aber von Anfang an schon mit Pre Milch zu. Da sie trotzdem mehr Muttermilch trinkt, als...

Isa494

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bockshornklee

Guten Morgen Frau Welter, Weil ich mit meinem Sohn 14 Wochen, in einem Stillstreik steckt hab ich angefangen Bockshornklee zu trinken damit die Mich ...

Oli4ka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilchrahm

Hallo, Sie hatten mir empfohlen meiner Tochter etwas Milchrahm zu geben, damit sie einen Kleinen Entwicklungsschub bekommt. Wie oft am Tag sol...

Jadero

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu oft Stillen?

Guten Abend:) Mein Sohn ist jetz 2 Monate alt..er wird nach Bedarf gestillt und hat jetzt in 3 Wochen über 600g zugenommen, was denke ich super ist o...

Hasi7

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex bleibt nach Virusinfekt aus?

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter 9M und ich haben seit Freitag mit einen Infekt zu kämpfen und seit Montag bleibt der Milchspendereflex bei mir aus...

LILA508

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts häufiges aufwachen

Hallo , Ich bin etwas mit dem nerven am Ende. Baby 6 Monate kommt nachts alle Stunde und will am die Brust für genau 5min..Der Rest ist Nuckeln. Ich...

Manukle

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zafrilla in der Stillzeit

Guten Tag, Mein Sohn ist nun knapp 8 Monate und wir stillen noch sehr viel. Da ich Endometriose habe und mit ständigen Schokozysten zu tun habe,...

Mysteriouslady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zurück zur Arbeit

Hallo liebe Biggi, ich brauche Deinen Rat. Meine Tochter wird bald 18 Monate alt und ich werde dann wieder anfangen zu arbeiten. Meine Hoffnung war...

Anika91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Endlich voll Stillen...

Hallihallo, ich wende mich vertrauensvoll an Sie, da ich unbedingt stillen möchte, aber trotz Stillberatung noch nicht die gewünschten Erfolge erzi...

steirermama28

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Immer nur stillen

Hallo Biggi, unsere Tochter ist 12 Monate alt. Wir machen BLW, sie schluckt kaum, spuckt stückiges meist aus, Brei wird nicht akzeptiert. Appetit h...

BeccaB91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen beenden??

Hallo Biggi Welter, Ich bin ganz verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich soll eine Salbe Namens Calcipotriol anwenden (vermutung von schuppenflecht...

x0Aria0x

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amoxicillin - wann stillen?

Liebe Biggi, eine Frage: ich habe das Antibiotikum Amoxicillin verschrieben bekommen. Die Ärztin sagte, ich sollte das Kind erst stillen und dann d...

Ruth21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit sobald sie in wiegehaltung ist

Hallo, Bevor ich meine Situation schilder kurz eck daten zu meiner tochter: Geboren mit 3780g, 4 Tage später 3300g, 54cm groß Jetzt mit 11 Wochen 6...

JuliaN.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beisst ständig

Hallo, ich stille meine Tochter (10 Monate) noch abends und nachts. Seit neuestem beißt sie mich häufig was natürlich sehr weh tut. Ich dachte erst...

diebecci1982

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das ein Stillstreik oder eine Saugverwirung

Guten Morgen, Mein Sohn ist 14 Wochen alt und seit ungefähr 1 Woche funktioniert bei uns das stillen nicht mehr so gut. Er kommt eigentlich alle 2 St...

Oli4ka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


CMV

Hallo Biggi, ich habe eine präventive Frage an dich: kann ein Kleinkind beim Stillen "CMV" auf die schwangere Mutter übertragen und dadurch das Ungeb...

Larax94

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet