Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ausschlag und Übergeben nach stillen

Liebes Stillteam, mein Kleiner ist jetzt 15,5 Monate alt und wird noch mittags zum einschlafen und in der Nacht gestillt. Seit ungefähr 1 Woche hat er...

Avraa

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Abend, ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen abstillen. In 24 Stunden muss ich mittlerweile auch nur noch ein Mal für gerade mal 2 Minut...

samy_84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Im 2.Jahr Milchprodukte gut oder schlecht?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich stille nun seit 14 Monaten nach Bedarf vielleicht etwas weniger als im 1.Jahr, unser Kleiner genießt es, er isst vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller Bedürfniss oder Gewohnheit

Liebe Frau Weltel, eigentlich geht es bei meiner Frage um den Schnuller aber da ich das auf das Saugbedürfnis von Kindern zurück führe, hoffe ich b...

Kerstin A.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitig stillen

Guten Abend :) Meine Tochter ist heute 5 Wochen alt. Sie kam 4 Wichen jedoch zu früh und wog nur 2500g, weswegen ich zunächst nicht stillen konnte,...

Emma2909

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


@Biggi

Ich wollte einfach nur mal Danke sagen dafür dass du mir damals bei meinen Jungs und auch bei meinem Enkelkind zur Seite gestanden hast. Durch dich wa...

4_Monster

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


moenchspfeffer einnehmbar?

hallo, seit3 zyklen leide ich unter starken pms-beschwerden, das mit 40... meine zwillinge sind 2,5. kann ich agnus castus versuchen? herzliche g...

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/erziehen

Hallo! Bin ein bisschen am verzweifeln: Bin Mama einer mittlerweile 8 Monaten alten tochter( Essen vormittags/mittags/nachmittsg/abends Brei ca 140...

-Easy-

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby beißt und saugt nicht

Hallo, Unsere Tochter ist nicht ganz zwei Wochen alt. Im Krankenhaus kam alle 8 Stunden eine andere bemühte Schwester mit einer eigenen Philosophie....

SyS

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen/ häufiges Aufwachen

Unser Sohn(2. Kind) ist die Tage 20. Wochen alt. Er ist ein aufgeweckter kleiner Kerl. Ausgeglichen und entwickelt sich gut. Tagsüber trinkt er längst...

RoMiJu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zungenbändchen

Liebe Biggi, ich hatte gestern schon geschrieben wegen eines verkürzten zungenbändchen bei meinem schon fast 4 Monate alten Sohn. Ich verstehe, das...

Elchkäfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babysitter Kind 13 Monate Füttern

Guten Tag liebe Stillberatung, Vielen Dank für die tolle Arbeit hier und die kompetente Hilfe bei meiner letzten Frage. Vielleicht können Sie mir a...

Merle2000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Liebe Stillberaterinnen, angelehnt an die Frage von weiter unten zum Thema „abstillen-Kind isst fast nichts“, möchte ich auch nochmal eine Frage st...

Mamakastaniebaum

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Clusterfeeding

Ist clusterfeeding mit 5 Monaten noch normal. Ist das ein Schub? Sie schreit auch wieder mehr und braucht lange zum einschlafen.

Flowermama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


DANKE

Liebe Biggi und Kristina, Als.ich vor 2 Jahren meinen kleinen bekam , war stillen nur Nahrungsaufnahme , mehr.wusste ich nicht darüber . Dann kam in...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust loslassen

Guten Abend :-) Ich wollte fragen, wieso mein Kleiner sich neuerdings so verhält... Mein Kleiner ist 10monate und wir stillen tags noch 2x, selt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert plötzlich die Brust

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt. (26.6.17) Sie bekommt 2 mal an tag Brei und nach Bedarf wird sie gestillt. Mittags bekommt sie Gemüse - Kar...

MickyMaus91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


An Kristina

Liebe Kristina, mein Ex-Mann ist Dir vor einiger Zeit in L über den Weg gelaufen und sollte mir Deine Grüße ausrichten! Hab mich riesig darüber gefr...

Isabelle

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby möchte nichts anderes außer Muttermilch trinken

Hi, mein Sohn ist 8 Monate alt und er bekommt Beikost und Mumi. Nun habe ich das Problem, dass er nicht anderes an Flüssigkeit außer Mumi zu sich n...

XErdbeermädchenX

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet