Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Tipps für Abstillen mit Entzündung und Milchstau

Hallo, Ich bin in eine sehr schwere Situation gekommen. Mein Baby ist 5 Monate alt und hat ein verkürztes ZungenBändchen. Es ist zwei Mal wieder na...

Faen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dreimonatsspritze in der stillzeit

Hallo:) Habe eine 4 monate alte tochter die ich voll stille habe nach der geburt keine tage bekommen jetzt habe ich mir vor knapp 2 monaten die dms g...

Alisha123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen Baby 10 Monate

Hallo liebe Expertinnen, Mein Baby ist jetzt neuneinhalb Monate alt und ich Stille noch.Tagsüber noch zwei bis drei Mal und Nachts sogar alle zwei...

Nana2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Guten Abend :) Ich stille meinen Kleinen (10.5monate) tagsüber noch 3x jeweils vor.den Schlafen. Nachts jede stunde bis alle 2h je nach dem... Für...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - wann vergisst das Kleinkind

Liebes Stillberaterinnenteam, Ich habe meine Tochter mit 17 Monaten abgestillt. Wir haben langsam zu dem Ende gefunden... Zum Schluss nur mehr einsch...

Susiii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen 16 Monaten

Hallo liebe Stillberaterinnen. Mein Sohn ist 16 Monate alt. Ist stille ihn in der Nacht noch wenn er das möchte. Seit einer Zeit ist es jedoch so das ...

Lisa0711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knötchen vom Stillen?

Hallo liebe Beraterinnen! Erst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit! Mein Problem ist folgendes: mein Sohn ist 6 Wochen alt und wird von Anfang an ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Täglich Cluster-feeding?

Sehr geehrte Frau Welter, Meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Wochen alt. Die ersten eineinhalb Wochen nach der Geburt mussten wir aufgrund ein...

Peggy01

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Lutschbonbons bei Halsschmerzen?

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Wrede, Ich habe ein wenig Halsschmerzen und wollte fragen welche herkömmlichen Lutschbonbons ich in der...

Diana-Shiva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Kind noch satt?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 25 Wochen alt. Mit 18 Wochen haben wir weil sie deutliche Zeichen setzte dass sie auch essen möchte.angefangen mit Beik...

RoHe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust schmerzen knapp 4 Monate nach abstillen

Guten abend , Ich hätte eine Frage bezüglich abstillen. Ich bekam September 17 meine Tochter in ssw 35 leider hatten wir keinen tollen Start. N...

sabse1904

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach dem stillen

Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen extreme Probleme beim stillen. Es Fing mit Schmerzen beim stillen an. Zwischendurch blutete es aus mehreren S...

Nici_84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nebenhöhlenentzündung 5 Wochen altes baby

Hallo Biggi, Habe nach einer Erkältung eine nebenhöhlenentzündung. Mein Sohn, den ich voll Stille, ist jetzt 5 Wochen alt. Der Arzt hat erklärt, da...

Doneia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun, um die Milchmenge wieder zu vergrößern?

Hallo :) Vor vier Tagen hatte ich einen Magen-Darm-Infekt, sodass ich an diesem Tag ca 10 mal gebrochen habe und keinen Schluck Flüssigkeit in mir ...

KlickKlack

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby

Guten morgen, Ich habe folgendes Problem und hoffe Sie können mir helfen: Mein Sohn wird vollgestillt, wog zur Geburt am 16.01. 3450g, sein nied...

BrokenWing

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Stillhäufigkeit verringern bei Beikost?

Hallo, mein Baby ist 7,5 Monate alt. Er bekommt 3 bis 4 Mal täglich Fingerfood und je nach Verdauung Pflaumenbrei, was er alles sehr gerne isst un...

Sternchenhimmel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beruhigt sich beim Papa nicht

Hallo, Meine Maus ist 7 Monate alt und ich stille voll. Einmal die Woche gehe ich für ungefähr 1,5-2 Stunden einkaufen und dann passt der Papa auf ...

Hildi1760

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen immer das Beste?

Sehr geehrte Damen, ich weiss nicht ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Allerdi...

Ronine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich die Milch stoppen?

Hallo! Ich habe vor etwa einem Jahr aufgehört zu pumpen(meinen kleinen könnte och nicht anlegen). Hat damals alles soweit gut geklappt. Doch Weihna...

Biechen87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet