Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Spucken nach ca 3h Stillen normal?

Hallo, meine Maus (12 Wochen) hat heute wieder 2 mal je 3h nach dem Stillen schwalartig erbrochen. Werde naher sich zum Kinderarzt. Da wir das gleic...

Meckgirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welches Mittel bei Heuschnupfen?

Hallo:) Ich bin auf der Suche nach einem stillverträglichen, pflanzlichen Heuschnupfenmittel. Können Sie mir einen Rat geben?

Susi2208

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wieder angefangen, Baby trinkt sehr wenig

Hallo, ich musste vor 2 Monaten abstillen wegen einer OP... Da ich immer noch Milch hatte hab ich jetzt wieder mit dem stillen angefangen (mein Sohn i...

Falkalla

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie lernt Baby nicht nur auf dem Arm zu schlafen?

Guten Tag, ich bin ganz neu hier und erhoffe mir ein paar gute Ratschläge. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wird voll gestillt. Seit 2 Tagen ...

Saskia B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich bin gerase dabei mein 8 monate altes baby vom stillen an die flasche zu gewöhnen (natirlich nebwn beikost). Ich habe vor ca 3 monaten begon...

Ansch0708

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ess-/ Schlafrhythmus etablieren

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich hatte eigentlich gehofft, dass sich so langsam nachts ein Ess- / Schlafrhythmus einstell...

Doedoe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch noch ersetzen?

Liebes Stillteam, mein Kleiner (17 Monate) hat sich heute ganz furchtbar doll auf die Zunge gebissen. Es hat stark geblutet und sie ist nun empfindli...

Avraa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch wegen rauchen?

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt & voll gestillt. Seit er 4einhalb Monate ist rauche ich wieder (hatte zu Beginn der Schwangerschaft aufgehört) all...

tinacious

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Liebe Hebamme, ich bin vor 16 Tagen zum ersten Mal Mutter geworden. Anfangs lief das Stillen ziemlich Schmerzfrei. Nun hab ich leider seit ein...

ZumerstenmalMami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbeziehung 22 Monate

Liebe Biggy, liebe Kristina, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Stillbeziehung mit meiner Tochter Clara, 22 Monate, die immer noch sehr häufig ...

kathrinundclara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen aber das Baby lässt Körpernahe nicht zu

Hallo. Ich bitte dringend um Rat, da ich wirklich am verzweifeln bin. Überall lese ich, dass das Abstillen ein traumatisches Erlebnis für das Baby/K...

Johannam92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach Stanzbiopsie läuft Milch aus der Wunde

Liebe Biggi, gestern musste bei mir in der linken Brust eine Stanzbiopsie gemacht werden. Nun läuft seitdem, vor allem beim Stillen aber auch so, i...

mademoiselle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, welche Mahlzeit noch ersetzen ?

Halli hallo, ich habe einen Sohn der in ein paar Tagen 8 Monate alt wird. Wir haben Mitte März mit der Beikost gestartet ( Gemüse Brei ). Mittlerw...

Aris

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafproblem

Liebe Biggi, Ich weiß nicht , an wen ich mich wenden soll , aber vielleicht kannst du mir mit seiner Erfahrung weiter helfen ? Schon vor über einem...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weniger Milch?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe eine Frage bezüglich der Milchbildung. Mein Sohnemann ist jetzt 5 Monate alt. Wir hatten einen schwierigen S...

Mäuschen02

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das Stillen tagsüber reduzieren ?

Hallo liebe Biggi, Unser Sohn hat vorgestern ein Jahr gefeiert und er wird noch viel gestillt. Er trinkt beim Aufwachen, oft sehr kurz vor dem Vormi...

Zumi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich wieder zufüttern?

Hallo, ziemlich am verzweifeln. Nach langem weg, stillen wir seit fast 2 Wochen voll. Haben alles durch. Akupunktur, Brusternährungsset, osteopathie,...

Franzi und klein Lena

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost steigern, Zuviel stillen?

Guten Abend, mein Sohn ist nun 9 Monate alt und bekommt seit Anfang des Jahres beikost. Den mittagsbrei (selbstgekocht) liebt er und isst davon auch i...

sunny160

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind

Liebes Stillteam. Ich stille meine Tochter nun bald 3 Jahre, und um ehrlich zu sein - es reicht mir allmählich. Bis kurz vor ihrem 2. Geburtstag hat...

susivogel77

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet