Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Essen

Hallo, mein Sohn 13 Monate verweigert das Essen zu jeder Mahlzeit. An guten Tagen werden zwei drei Löffel des z.b. Mittagessens gegessen. Es ist egal ...

Mondsein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es kein Wundermittel was die Muttermilch anregt?

Leider kann ich nicht stillen da meine Warzen nach einem Tag wieder so kaputt sind und ich es nicht aushalte vor Schmerzen. Ich habe nur die Möglichke...

Mascha101

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Älteres Kind wird fast nur gestillt

Hallo, meine Tochter ist inzwischen 18 Monate alt. Bis zum Alter von ca. 8 Monaten wurde sie ausschließlich gestillt. Mein Problem: Daran hat si...

Uschi23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angst vor dem Stillen

Hallo liebes Stillteam, aktuell bin ich noch schwanger, aber je näher es zur Geburt hingeht, desto mehr Gedanken mache ich mir. Natürlich weiß ich,...

Minota

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Verhärtung

Liebes Stillteam:) ich möchte meine fast 9 Monate alte Tochter nun Abstillen. Seit einigen Wochen stille ich nur noch nachts und zum Einschlafen aben...

Blümesep

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Muttermilch braucht ein 9 Monate altes Baby?

Guten Tag, unser Sohn ist nun knappe 9 Monate und in meinem Umfeld haben Bekannte ihre Babies in diesem Alter schon ohne Ersatz durch pre Nahrung a...

TB0308

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Optionen habe ich noch bei schmerzhaftem Stillen?

Guten Tag, ich komme mit meinen Sorgen nicht mehr weiter. Ich habe vor sieben Jahren bereits eine Tochter gestillt und hatte damals nach Entwöhnung ...

Kirschblüte

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpen statt stillen

Guten Morgen... Erstmal lieben Dank dass ihr immer da seid und die zahlreichen Fragen beantwortet... Nun mein dilemma... Ich versuche nun s...

Primelchen1990

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nur Abends zu wenig Milch - pre nahrung oder alternativen?

Lieber Stillberaterinnen, Meine Tochter kam am 2.3.2018 zur Welt. Ich hatte von Anfang an viel zu viel Milch. Mit Blockstillen, bzw nur so wenig wie ...

Kainoa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reichen 4 Monate stillen?

Hallo, meine Kleine wird jetz bald 4 Monate alt. Mit dem Stillen hat es nicht immer geklappt. Sie ist ein grosses Baby und wurde schon im Krankenha...

litsa1702

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cappuccino milchbildungshemmend?

Da ich gerade mein erstes Kind erwarte und noch keine Erfahrung habe, mache ich mir Sorgen um die Milchbildung. Ich möchte es nicht aus Versehen hemme...

eed_bestrong

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchsteigerung

Hallo, Wie kann ich die Milchbildung steigern? Meine kleine ist nun 5 Monate seid 2 Monaten knapp versuche ich wieder mehr Milch zubekommen ... es...

Lila0312

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Andocken, wie richtig

Hallo liebe Stillberaterinnen, eigentlich dachte ich nach 2 Jahren wunderschöner Stillzeit, wird es beim 2. Kind ganz einfach...ist es aber nicht. ...

Trüffel15

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will nicht mehr gestillt werden

Hallo, Meine jüngere Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Bis ca. 6 Monate hab ich sie voll gestillt und dann haben wir nach und nach eine Breimahlzeit ei...

Bohne2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu viel Eiweiß

Hallo,mein Sohn ist fast 7 Monate alt und isst mittlerweile mittags 190gr Fleisch-Gemüse Brei bzw 1-2x in der Woche Fisch und abends Milch-Getreide-Br...

kimb80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen- Pre Nahrung

Liebe Stillberaterin, Mein kleiner ist am 18.04.2018 geboren. Ich hatte schon mal in diesem Forum geschrieben, dass mein kleiner nach 3 min sti...

Mina1986

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Pobleme/Fehler beim Abstillen

Guten Tag, ich habe meine Tochter nun fast ein Jahr lang gestillt. Wir haben nach und nach die Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzt und gehen aktu...

FrohNie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zugabe von Wasser bei einmal Beikost am Tag??

Mein Kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Seid 3 Wochen bekommt sie Beikost aber nur einmal am Tag und das Mittags. Da ich sonst ausschließlich stille,...

Steffi8885

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich den Still- und Schlafrhythmus beeinflussen?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Er hat tagsüber einen Rhythmus von 3 Stunden und anfangs hat er dann meistens um 2...

Zilly200418

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Einschlafen, wenn nicht gestillt wird

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Wrede, vielen Dank für das Lesen und Beantworten meiner Frage! Es geht um Folgendes: Ich bin Mutter ...

Bonita111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet