Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Tochter war Frühchen und erneute Schwangerschaft

Liebe Biggi, Ich bin gerade etwas besorgt, durcheinander und ratlos. Ich fasse mich kurz: Meine Tochter ist mittlerweile knapp 2 1/2 Jahre al...

Frieda19

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


brennende schmerzen

Hallo! Vor 2 Wochen hatte ich das erste mal einen Stau, harte Brust einseitig, hab das mit Abpumpen etc wieder weich bekommen. Seit dem hab ich immer...

ladyred1810

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, mir brennt was auf der Seele. Seit 6 Monaten stille ich mein Baby voll, tags etwa alle 3 bis 4 Stunden und nachts alle 6 Stunden. Ich hatte bis...

Angel_ni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitiges Problem mit Milchspendereflex

Liebe Biggi! Mein Sohn ist 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Von Anfang an hatte ich mehr als genug Milch, tlw eher zu viel (speziell zu Beginn...

AndreaM13

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


21 Wochen will nur noch im Liegen gestillt werden

Liebe Biggi, Meine Kleine trinkt in der Regel gut u gern u bis vor 2 Wochen hat sie immer in der Wiegehaltung getrunken, auch nachts wollte sie in ...

Lisa31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte ich besser abstillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn Gregor ist knapp 15 Monate alt und wird nachts noch gestillt. Ich habe mir bisher nie Gedanken darum gemacht...

Anavrin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme vom gestillten Baby steigern

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und wiegt 6,8 kg bei 69 cm Körperlänge. Die KÄ meint, gewichtsmäßig ist sie an der kritischen Grenze angekom...

Mira_G

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich Abstillen wegen Behandlung am Auge?

Liebe Frau Welter, leider habe ich eine Regenbogenhautentzündung bekommen und werde seit gestern mit mehreren Augentropfen behandelt. 2 davon sind pu...

AniO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange muss ich zur Milchsteigerung abpumpen

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist fast 10 Wochen alt. Ich musst ab dem 2. Tag in der Klinik zufüttern, weil ich zu wenig Milch hatte. Meine kle...

Wabu87

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mein Kind überfüttert? 10 Monate 12 kg

Hallo Biggi, Ich bin gerade schlaflos wegen folgendem Sachverhalt: Mein Sohn ist 10 Monate alt und bereits seit Geburt groß und schwer (3900g und 56...

Flower812

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Warum schläft mein Baby beim Stillen NICHT ein?

Liebe Biggi, ganz gegenteilig der vielen Beiträge zum Thema „Hilfe, Baby schläft nur an der Brust ein“, habe ich genau das andere „Problem“. Meine ...

ThinkPositive

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Hallöchen, Ich weis zwar nicht ob sie mir weiterhelfen können, aber wollte trotzdem mein Glück ausprobieren😊 Ich befinde mich noch in der Stillzei...

Hilal88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo liebes Stillteam, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und wird in den Schlaf gestillt. Außerdem schläft er im Familienbett. Ich stille sehr gerne und...

SusanM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen nach 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Hallo, mein Baby ist sechseinhalb Monate, er isst mittlerweile ein Gläschen 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und ich habe immer den Eindruck dass er...

Baby1912

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Das leidige Thema abstillen....

Ihr Lieben, danke erst mal für eure immer wieder guten Ratschläge und ausführlichen antworten! Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt und ich "ert...

Murmel2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen

Halllo Ich hatte letztens schon eine Frage gestellt, das hat sich gebessert. Allerdings will mein Sohn (2 Wochen alt) dauerhaft an die Brust. Zum T...

LEXlo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustabzess -wie geht es weiter?

Liebe Stillberaterinnen, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich war gerade beim Radiologen und habe eine Biopsie machen lassen, weil ich seot 3 Woche...

Sassi22222

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet