Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby (5 Monate) weint beim stillen

Hallo liebe Biggi, Ich hoffe du kannst mir helfen! Seit einigen Wochen drückt sich mein Sohn (5 Monate) beim Stillen von mir ab und weint. Er trinkt...

Carolinassoon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitig zurückgehender Milchspendereflex

Hallo Stillberatungsteam,   Mein Kind ist nun 12 Wocheb alt und inzwischen klappt das stillen ganz gut- auf der rechten Seite. Wir hatten Anfan...

Zaera

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Periode - Ph wert

Guten Tag, unser Baby ist Ende Januar geboren und ich stille seitdem voll.   Am Wochenende habe ich einen PH test von Elanee gemacht. Dieser zeig...

Pusteblume2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Atemaussetzer beim stillen / abendliche Verweigerung

Liebe Biggi, ich bin etwas verzweifelt und auch in Sorge. Mein Sohn ist inzwischen 9 1/2 Wochen alt, er kam 6 Wochen vor ET. Ihm geht es jedoch gu...

Meliii007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blutbild Stillzeit

Hallo Biggi, mein Hausarzt hat ein Blutbild gemacht dort ist Cholesterin und Harnsäure erhöht. Kann das an der Stillzeit liegen. Wäre mir nicht be...

Anni90!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständiges stillen

Hallo🤗 ich bin so langsam am verzweifeln....meine Tochter ist jetzt genau 4 Monate und 13 Tage alt und sie schläft nachts gut, sie wird in der Reg...

Celina872

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Stillpause"... was nun?

Liebe Biggi, erst einmal: vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit!! Ich habe schon so oft deine Antworten auf Fragen verzweifelter Eltern gelesen ...

KT512

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkverhalten

Wie kann ich meinem 6 Monate alten Baby helfen, weniger im Schlaf zu stillen und mehr im Wachzustand zu trinken Liebe Biggi, Mein Baby ist nun ...

Wunderchen2320

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen/Baby 9M mag keine Flasche

Hallo Biggi, mein Baby wird bald 10 Monate alt und ich möchte bereits seit einem Monat abstillen. Meine kleine mag allerdings keine Flasche, we...

Melissa97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwitzen beim stillen

Meine Tochter ist jetzt 2.5monate alt und ich stille sie voll. Ich habe den ganzen Tag Schweissausbrüche und bin sehr hitzig. Manchmal ist mir auch s...

blume2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwitzen beim stillen

Meine Tochter ist jetzt 2.5monate alt und ich stille sie voll. Ich habe den ganzen Tag Schweissausbrüche und bin sehr hitzig. Manchmal ist mir auch s...

blume2023

0 Antworten


Brüste, abstillen.

Liebe Stillberaterin, ich stille jetzt fast 2 Jahre, am Anfang war alles schön, aber jetzt mit der Zeit sind meine Brüste schlaff, hängend und wieder...

Zoe_556

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 17 Monate Hunger/Durst Nachts

Hallo, kurz zu uns: bis vor kurzem habe ich meine Tochter noch zum einschlafen und nachts gestillt. Nachdem mir nun aber weiße Flecken an den Zähnen ...

Bettina200

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Calcium Muttermilch

Hallo! Leider wurde bei mir ein Calciummangel festgestellt, aufgrund meiner Ernährung mit zu wenig Milchprodukten. Was mich nun aber auch sorgt, i...

_Sonja_85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Abstillen

Liebe Biggi, vor 1 1/2 Wochen habe ich meinen Sohn (14 Monate) nach schrittweise Reduzieren komplett abgestillt. Die letzten Tage hatte ich immer ...

phoebeoctopus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pflanzliche Kapseln während der Stillzeit

Hallo Frau Welter, ich wollte gerne wissen, ob ich pflanzliche Kapseln in der Stillzeit einnehmen kann.  Dazu Stille ich nicht voll und der kle...

Chery1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo Frau Welter,  Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Ab dem 5. Monat haben wir mit Brei angefangen, mittlerweile sind 3 Mahlzeiten (mittags...

Mama0408

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen / Magem

Hallo Frau Welter   kann es sein das mir das stillen auf den magen / körper schlägt? seit dem ich geboren habe und stille habe ich dine total u...

blume2023

0 Antworten


Stillen / Magem

Hallo Frau Welter   kann es sein das mir das stillen auf den magen / körper schlägt? seit dem ich geboren habe und stille habe ich dine total u...

blume2023

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen langsam entwöhnen

Hallo, mein kleiner Noah wird 8.Monate alt. Er liebt es zu gern an der Titti einzuschlafen und will am liebsten auch die ganze Zeit dran bleibe...

Lena0207.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet