Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Liebe Beraterinnen, kann sich ein Kind (2 Jahre) noch alleine abstillen oder muss man aktiv werden? Meine Tochter isst zwar nicht schlecht aber...

mundo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wacht zum trinken nicht auf

Hallo nochmal, inzwischen hat sich mein Stillproblem so gut wie erledigt: Der Kleine bekommt genug und tagsüber auch komplett ohne Hütchen. Jetzt s...

Naoki

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Liebes Beratungsteam, vorweg, herzlichen Dank, für die Beratung. Mein kleiner ist nun 1 jahr alt. Ich stille weiterhin nach Bedarf ( er trinkt a...

Tapi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Kuhmilch

Liebe Biggi , danke für die ausführliche Antwort ! Eines habe ich jedoch nicht verstanden : also brauchen nur abgestillte Kinder nach dem ersten geb e...

sunyside

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnpasta mit Fluorid

Hallo, kann ich Zahnpasta mit Fluorid für mich benutzen wenn ich stille, mein Baby bekommt noch Vitamin D mit Fluorid als Tablette.

Wunder44

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wirkt Stangensellerie milchhemmend?

Liebe Biggi Könnten Sie mir sagen, ob Stangensellerie Saft milchhemmend wirkt? Ich möchte jetzt anfangen, morgens nüchtern 200-500ml Stangenselleri...

SofiaSaphir

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasserflasche zur Beruhigung?

Hallo! Meine Tochter ist 2,4 Jahre alt. Wir haben gestillt bis 1,5 Jahre, danach Milchflasche nachts, dann auf Wasser umgestellt. Sie isst gut am Ti...

Zeppelina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und ständiges Erwachen nachts

Liebe Biggi , mein Sohn ist nun 13 Monate alt . Seit dem ersten Tag wird er Tag u Nacht nach Bedarf gestillt . Er ist von Beginn an immer nur durc...

sunyside

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit 22 Monaten großes Stillbedürfnis - wie damit umgehen

Liebe Stilberaterinnen :-) unser Sohn wird nun bald zwei Jahre alt. Ich stille gerne und bin der Überzeugung, dass es ganz natürlich ist ein Kind (we...

spring36

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Offene Wunde neben der Brustwarze

Hallo! Ich weiß leider nicht mehr weiter.... alles begann vor 2,5 Wochen mit einer kleinen Schwellung neben der Brustwarze, die sehr schmerzte und ...

KlickKlack

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes und stillen?

Hallo , Ich bin total durcheinander und hoffe, dass sie mir hier helfen können. Mein erstes Kind habe ich nur 1 Monat gestillt bzw. musste es a...

Toni92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach einer Vollnarkose/Sedierung

Hallo, Ich stehe kurz vor einer Darmspiegelung . Der Arzt hat mir gesagt ich bekomme eine Sedierung/Narkose und darf deshalb 24 Stunden nicht stille...

bienemaya2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Hallo Ich hoffe sie können mir helfen. Ich hab vor 2 Tagen mein 2 jährigen Sohn abgestillt ,einfach von heute auf morgen, weil ich es einfach nicht...

LAUIN

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


2 Monate alte Tochter nimmt seit 3 Wochen nicht zu

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie wiegt bei einer Größe vpn 57 cm aktuell 4.500 Gramm. Uns besucht wöchentli...

Kniffel

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillkind bei Oma

Aus einem wichtigen Grund möchte ich mein 15 Monate altes Kleinkind bei Oma übernachten lassen. Allerdings Stillen wir noch nachts. Sie nimmt auch kei...

Alice_G

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet




Einschlafstillen hinderlich für Krippenbesuch

Liebe Biggi, meine einjährige Tochter wird Anfang September in die Krippe gehen. Momentan schläft sie ausschließlich an der Brust ein und fordert wie...

Lenaöz

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abnehmen erlaubt?

Liebe Biggi, ich wollte mir nach langem einmal etwas gutes tun, zumal ich mit der Gesundheit immer zu kämpfen habe. Ich stille seit 19Monaten, mein B...

Leonie H

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet