Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Pre Milch nachts

Liebe Frau Welter, Ich stille zwar nicht, hoffe aber, das Sie meine Frage trotzdem beantworten können :) Unsere Maus ist fast 11 Monate alt. Sie be...

Muhkuh-87

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tandemstillen

Liebe Biggi, Mein Ziel ist Tandemstillen. Bin 34. SSW und stille noch 5 x/24 Stunden meinen älteren Sohn. Zervix ist fast fünfeinhalb Zentimeter und...

Ann-Kristin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


9 Monate Baby isst kaum bis wenig

Hallo, mein kleiner Junge (9 Monate) bekommt seit er 6 Monate ist Beikost. Mittlerweile bekommt Mittags (Gemüse+Kartoffel ggf. Fleisch), Nachmittags...

Kirschkuh

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hektisches Trinken und ungleiche Milchmenge

Hallo, meine Tochter (7 Wochen) wird voll gestillt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Saugen klappt es nun (wie ich finde) recht gut. Allerd...

Ich-bins

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


4 Monate altes baby zieht beim trinken an der brust

Hallo, Ihr habe ein 20 Wochen altes baby. Er nimmt keine Schnuller und keine Flasche woran ich mich gewöhnt habe. Er wird auch voll gestillt und sch...

Mammima

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen oder nicht nach Mastitis/OP

Ich bin nun seit 8 Tagen im Krankenhaus. Zunächst mit Mastitis, bekomme Ampicillin. Mein Sohn (3 Wochen) ist hier mit mir. Die Verhärtungen sind abe...

Pucci2406

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Langzeitstillen ohne Beikost

Guten Morgen. Ich hab mal eine frage meine Tochter ist jetzt 1 jahr alt und wird immer noch voll gestillt da sie einfach nichts anderes mag sie verwei...

Taschamir

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen / zufüttern

Liebes Expertemteam, Ich habe am 16.09. meinen zweiten Sohn geboren. Bereits bei meinem ersten Sohn hat es mit dem Stillen nicht funktioniert. Jetz...

Stef90

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tandemstillen und Soor

Liebes Team, wie sollte man sich beim Tandemstillen verhalten wenn Soor ins Spiel kommt? Meine Tochter ist jetzt fast 11 Wochen alt und hat einen ...

OliviaÖl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum zappelt mein Baby beim stillen

Seit ca. 1,5 Wochen hab ich ein wenig Probleme beim stillen, ich stille immer im Liegen und seit der Geburt meiner Tochter nur mit stillhütchen, komme...

Janine1306

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Weniger Stillen — Zyklusverlängernd

Liebe Stillberater*innen, für mich hat sich eine recht spezifische Frage ergeben, zu der meine Recherchen erfolglos bleiben. Meine Tochter ist 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sanftes natürliches Abstillen?

Hallo ;) meine Kleine ist nun 2,5 Jahre und stillt nur noch zum Schlafen ( Mittags und Nachts) oder vielleicht mal zwischen durch bei besonderen Umstä...

Marel2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich zufüttern?

Hallo! Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich mache mir sorgen um ihr Gewicht. Als wir vor 2 Tagen beim Kinderarzt waren hatte der Arzt bemer...

15.08.2018

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Cefuroxim in der Stillzeit?

Liebe Frau Wrede, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Stimmt, ich habe tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass das Antibiotikum Cefuroxim heißt...

lina2478

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiotikum in der Stillzeit?

Hallo liebe Biggi, nochmals danke ich dir für das Telefonat. Inzwischen waren wir bei einer Stillberaterin. Unsere Tochter hat keine Saugverwirrung...

lina2478

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Qlaira und Stillen

Hallo, mir wurde von meinem Frauenarzt die Qlaira Pille verschrieben obwohl er weiß das ich meinen 2 Jahre alten Sohn noch Nachts 1-2 mal Stille (au...

FINN2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stelle ich am besten von Stillen auf Fläschchen um?

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich habe ihn bis jetzt voll gestillt, würde jetzt aber gerne abstillen bzw. auf Fläschchen umstellen. Wie gehe ic...

fabricone91

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wunddesinfektionmittel in der Stillzeit

Hallo, welches Medikament kann ich zur Wunddesinfektion als Salbe während der Stillzeit benutzen? Ich war gestern bei der Fußpflege und nun tut mit d...

Sternschnuppe1314

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme bei Langzeitstillen

Hallo, mein Söhnchen ist vor Kurzem ein Jahr alt geworden und ich stille ihn noch. Obwohl er gut isst und gerne Wasser trinkt, will er sehr oft an ...

Frau_Schnee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet