Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mandelentzündung im Anmarsch

Hallo ihr Lieben, Ich vermute kch bekomme eine Mandelentzündung. Gerötet etc ist es schon. Ganz auf Kontakt verzichten geht ja nicht wegen des s...

Marianne19041989

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor in Milchgängen oder was anderes?

Liebe Stillberaterinnen, danke für die vielen wertvollen Tipps hier im Forum. Ich stille meine vierwöchige Tochter voll und nach etwa zehn Tagen k...

Birte1987

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller in der Kita

Hallo, Mein absolutes stillkind (17 Monate) und Schnuller Verweigerer schläft tatsächlich in der Kita ohne stillen mit tragen ein. Er hat wohl...

yvoenche

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trockennuckeln II

Hallo ihr beiden, wie vor ein paar Tagen geschrieben, kommt ais der Brust keine Milch mehr. Bisher hat meine Tochter nachts aber "weitergetrunken". ...

Newyorkdoll

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stimmt es, dass ich nachts nicht mehr stillen soll

Hallo Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate Nun meinte eine Hebamme, dass ich sie wenn sie nachts wach wird nicht mehr stillen soll. Ich solle ihr en...

Mami1986

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und unwohlsein

Hallo, ich habe eben mein drittes Baby bekommen. Heut ist Tag 4 und der Milchfluss ist da. Allerdings geht es mir nun plötzlich Tagsüber schlecht. ...

mautzimautz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schluck/verdauungsprobleme

Hallo, Und zwar haben ich und meine kleine Raupe ein problem ( Baby ist jetzt 5 Wochen alt) Und zwar trinkt die kleine immer sehr hastig am Anfang...

Raupenimmersatt0108

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich komme mit dem pumpen manchmal nicht hinterher

Hallo :) Mein kleiner kam als frühchen auf die Welt und mit Trinkschwäche, somit Pumpe ich alle 3 Stunden ab. Eigentlich. Dann gibt es solche Tage...

Masupila0912

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung ok?

Hallo ihr Lieben! Die Ernährung meiner 12 Monate alten Tochter sieht so aus: Sie wird morgens gestillt,vormittags bekommt sie Obstbrei oder Obst-Gemüs...

RaupeNimmersatt2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nachts nur durch stillen wieder ein

Hallo, mein Sohn hatte seit der Geburt große Probleme beim Ein- und Weiterschlafen. Er wirkte immer sehr hektisch und konnte sich (auch bis heute) nic...

Biene86

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ist das Durchfall?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Meistens kackert er so alle 1 bis 5 Tage. Nun ist es so, dass er seit Sonntag fast be...

Mariechen82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


vollgestilltes Baby nimmt sehr wenig zu

Hallo, mein vollgestilltes Baby nimmt nur sehr wenig zu. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt 5170 Gramm bei einem Geburtsgewicht von 3390 Gramm. Sie...

Rosaria1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt

Guten Morgen Liebes Stillexpertinnen Team Ich habe meinen Sohn (15monate) nur noch Nachts gestillt nun war ich am Punkt wo ich nichtmehr wollte. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Bruststreik", Stillprobleme bei 16 Wochen altem Baby

Liebe Biggi, liebe Stillberaterinnen, ich habe derzeit ein paar Sorgen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Sohn, 16 Wochen alt, trinkt...

miezmarie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unterwegs und stillen

Hallo, Ich habe einen 6monate alten Sohn ich stille voll. Zuhause kommt er so alle 2-3 Std. In den Ferien machen wir öfter Ausflüge ( habe noch...

EisbärBaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart

Guten Abend, Unsere Tochter ist 5 Monate alt. Vor ca 3 Wochen haben wir mit Beikost begonnen. Sie interessierte und interessiert sich sehr fürs esse...

Talia2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter trinkt nicht richtig

Hallo Biggi, Leider konnte mir bisher weder meine Hebamme noch der Kinderarzt bei meinem Problem helfen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt uns s...

SanMue86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen aufhören 16 Monate

Hallo, ich möchte das Stillen nach 16 Monate nun endlich einstellen. Langsam aber sicher!! Nachmittsgs klappt es, aber nun auch nachts bzw. das Eins...

Mondsein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Hunger tagsüber wegen nächtlichem Dauerstillen?

Hallo! Ich habe folgendes „Problem“. Mein kleiner Mann ist 9 Monate alt und schläft nachts und auch tagsüber nur mit der Brust (was mich nicht stör...

Melanie278

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Trockennuckeln"

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich bin in der 20. SsW und stille meine 2,5jährige Tochter noch zum Einschlafen. Gestern fiel mir zum ersten Mal auf, ...

Newyorkdoll

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet