Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen bei Verweigerung der Flasche

Guten Morgen! Ich hoffe, Sie können mir helfen. Meine Tochter ist 7 Monate alt, korrigiert 5 Monate. Sie kam natürlich als Frühchen mit knapp un...

Miss V

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - satt? Jede Stunde

Hallo, ich bräuchte einen Rat oder Tipp. Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich stille voll. Seit ein paar Tagen trinkt sie nur noch ca 5 M...

Bettina8

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby(9 Monate) verweigert die Flasche

Ich habe wie oben schon beschrieben ein 9 Monate alten Sohn. Seit 4 Monaten haben wir mit der Beikost begonnen was aber nicht allzu gut klappt er iss...

Lara2309

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex, zu wenig Milch?

Hallo , Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich einen starken Milchspendereflex habe, die Milch schießt regelrecht aus meiner Brust. Wenn der erste...

Resi1106

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bei Hitze viel mehr stillen??

Liebe Biggi, bei uns in Wien hat es diese Woche um die 35 Grad. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und will in den letzten Tagen viel mehr an die Brust, of...

MartinaAnna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik

Hallo liebe Biggi, ich habe ein sehr schweres stillkind, knapp fünf Monate, das sich seit ein paar Tagen drehen kann. Es wird zu 100 Prozent gestillt...

BluGa21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustsoor

Hallo, ich habe leider einen Soor an der Brust und soll nun eine Miconazol Creme benutzen und für mein Kind Infecto Soor Mundgel verwenden. Nun meine...

Jana10

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9Wochen alt und ich hab von der Geburt an immer ein Stillhütchen verwendet. ich still ihn voll. Vor ein Paar Tagen hab i...

Sonnenschein1204

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vom abpumpen zum stillen

Schönen guten Abend Und zwar haben wir folgendes Problem. Mein Sohn wird morgen 9 Wochen alt und ist ein Frühchen gewesen korrigiert ist er erst...

Lalelu95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, meine Tochter ist nun fast 3,5 Monate alt. Bisher hat das Einschlafstillen immer geklappt. Egal ob tagsüber oder abends. Seit einigen Tag...

Tami10294

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen nachts - Ungleichbehandlung erklären

Hallo Biggi, Kind eins ist 3,5 Jahre und Baby 5 Wochen alt. Nach anfänglicher Unklarheit, ob Kind eins weiter gestillt werden möchte nach Babys ...

Gesichtsnase

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen lernen ohne Stillen? 26 Monate

Hallo Biggi, mein Sohn ist 26 Monate alt und ich möchte demnächst gerne (zumindest nachts) abstillen. Er war schon immer ein absolutes Stillkind u...

Mama vom Lausemäuslein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate verweigert brust und pre

Hallo, Ich bin in der 10ssw schwanger und seit einer Woche hat es angefangen dass mein Sohn plötzlich meine brust immer weniger wollte. Er ist heute ...

Rümmi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stinkende Pupse

Guten Tag! Ich Stille meinen vier Monate alten Sohn voll und er nimmt sehr gut zu:) ich freu mich sehr dass das Stillen so gut klappt. Nun ist es ...

Hasi7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Slimyonik/Druckwellenmassage während Stillzeit

Hallo! Ich habe eine Slimyonik Behandlung angefangen und gleich eine 10er Karte gekauft ( 2 Behandlungen habe ichschon hinter mir ). Nun habe ich du...

AnitaBpunkt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwitzen beim Stillen

Guten Abend! Mein Sohn (knapp 10 Monate) schwitzt seit ca. 1 Woche beim abendlichen Stillen. Zur Situation: Ich mache ihn fertig(Zähne putzen,Wicke...

Pupplie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Sohn 6,5 Monate

Guten Tag, Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Ich sollte ihn nun leider abstillen, da ich selber Medikamente nehmen mus...

JulianaO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fastentag während der Stillzeit

Hallo! Bei mir wurde vor kurzem ein Verdacht auf Fibromyalgie festgestellt und ich habe seither viel über die Vorteile des Heilfastens zur Schmerzl...

Lalelilolu16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich bei Einnahme von Doxycyclin weiterhin stillen?

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt wir beide genießen das Stillen sehr und wollen so schnell nicht aufhören. Jetzt bin ich aktuell leider krank ...

ms.knudsen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Milcheinschuss

Hallo! Bei hohem Blutverlust unter/nach der Geburt ist ja der Milcheinschuss verspätet. Das ist der warscheste Grund dafür, dass meine Nachsorgeheba...

Omasüßigkeitenliebe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet