Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen vor Kita- Eingewöhnung?

Hallo, Ich bin inzwischen sehr verunsichert wie ich mit dem Stillen und Schlafen meines Sohnes weiter verfahren soll und würde gerne einen Rat von ...

Luisali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Arbeit fortführen

Liebe Biggi, Meine Tochter ist 5 Monate alt. In 3 Monaten muss ich wieder arbeiten gehen und kann tagsüber, bis auf morgens, nicht mehr stillen. Nu...

Aposol

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Guten Morgen, mein 13 Monate altes Kind wird in der Nacht noch sehr oft (ca 4-5 mal) wach und möchte gestillt werden. Sie hat bisher noch nie durchge...

Mia111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie schaffe ich es das Abpumpen einzustellen?

Liebe Biggi, Vor 7 Monaten kam meine zweite Tochter zur Welt. Das stillen klappte anfangs sehr gut, trotz Milcheiweissallergie meiner Kleinen habe ...

Lisalaunebär

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh und Blähungen durch zu häufiges Stillen?

Hallo, meine kleine ist 4,5 Monate und war/ist von Geburt an sehr fordernd- weint viel, schläft schlecht und will nur rumgetragen werden. Sie s...

AK87

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Müdigkeit

Guten Tag Ich habe eine Frage bezüglich des Stillens eigentlich habe ich schon ein Stillkind gehabt das ich in der Schwangerschaft abgestillt habe w...

Turboloona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit an der Brust, hilflos

Hallo, mein Baby (13 Wochen) schreit seit geraumer Zeit immer, wenn ich es anlegen möchte. Bestimmt schon seit zwei Wochen. Mal war's besser und dann...

Pauline0097

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost, Milchmenge

Hallo. Mein Sohn wird diese Woche 5 Monate alt. Am Mittag bekommt er Brei. Er isst etwa 150g und ist dann 3 studnsn zufrieden. Er will die Brust dir...

Juniwunder2014und2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zusätzliches Stillen von älterem Kind zu Neugeborenem

Liebe Biggi! Ich erwarte im Januar ein Baby, das ich wieder voll stillen möchte. Meine "große" Tochter wird bald 2 Jahre alt sein, sie wurde bis M...

Aditu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit dem Einschlaf Stillen

Hallo, Unsere kleine Tochter, jetzt 6,5 Monate alt tut sich schon immer schwer mit dem Schlafen. Sie nimmt keinen Schnuller und so schläft sie nur ei...

MairaW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustkompression

Noch eine Frsge dazu ... Ich kann die Brustkompression nach dem Milchspendereflex genau 1 mal durchführen Habe pro stillmalzeit auch nur diesen...

Tobecontinued

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Capsaicin - neue Infos?

Hallöchen, ich wollte mal nachfragen, ob sich zum Thema Capsaicin-Übergang in die Muttermilch neue Informationen finden ließen :) (Vermute einfach ...

Pandora8890

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lange Arbeitstage, Ernährung, stillen

Hallo liebe Biggi, Ich lese schon länger im Suchlauf zum Thema Arbeit und stillen. Trotzdem erscheint mir meine Situation unklar: Meine jetzt 7 Mon...

annastrauss

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex nachtrag

Lieben Dank für die schnelle Antwort! Habe jetzt mit einer stillberaterin telefoniert und suche nach einer hier bei mir vor Ort . Nach meinen Sch...

Tobecontinued

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zur beikost

Guten morgen, Also... meine Tochter, bald 8 Monate , mag einfach nicht essen ... Ich koche ihr selbst, sie probiert auch immer ganz vorsichtig und n...

Loewin2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerverstopfung

Hallo, Erstmals vielen Dank für die ausführliche Beantwortung der Fragen. Ich hatte mich schon mal eine Frage gestellt und muss es wieder tun :) ...

Helgaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex gestört

Hallo, Seit 7 Wochen Stile ich meinen Sohn voll und leider ist jetzt seit etwa 2 Wochen mein Milchspendereflex gestört und die Milch deutlich zurück...

Tobecontinued

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit beikost

Meine Tochter ist als Riese zur Welt gekommen und hat sich sich weiter so entwickelt. Geburtsgewicht 5010g bei 59cm Mit 12 Wochen 8100g Mit knapp 6...

stephi0390

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet