Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Plötzlich keine Milch mehr

Liebe Biggi, wir sind gerade im Urlaub und ich bin leicht am Verzweifeln. Mein Sohn ist 19 Monate alt und eigentlich haben wir die letzten Monate ü...

AnniLi42

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Persönlicher Kontakt möglich?

Liebe Biggi, Wäre es möglich auch persönlich recht zeitnah mit Ihnen zu sprechen? Natürlich zahle ich das auch. Die EMail an Sie kam gerade leider wi...

MarenSch

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt nach 35 Monaten und nun Zweifel an Entscheidung

Liebe Biggi, sehr interessiert habe ich gerade Ihre Antworten zum Abstillen durchgelesen. Leider 5 Tage zu spät. Am Freitag entschied ich meine Toch...

MarenSch

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eine woche nur abpumpen??

Hallo Frau Welter, Mein Kinderarzt vermutet bei meinem 4 Monate alten Sohn eine Milcheiweißallergie und möchte deshalb für eine Woche eine Spezial Na...

Muffin12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und

Hallo, leider muss mir bald die Gallenblase in Vollnarkose entfernt werden. Ich habe mich bereits informiert und weiß, dass ich ganz normal weiter ...

xxjacky___

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schmerzen

Hallo Biggi, Mein Sohn ist nun 5 Wochen alt und nach anfänglichen Problemen spielt sich das Stillen immer besser ein. Einziges Problem ist, dass ic...

Sarah871

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erster Infekt

Hallo Biggi, Ich schon wieder. Meine Tochter hat nun mit fast vier Monaten den ersten Infekt. Waren Montag beim Kinderarzt und haben Nasentropfen ...

Tami10294

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie bekomme ich mein Baby an der Brust richtig satt?

Liebe Biggi, ich schon viele deiner Antworten gelesen und nun habe ich selbst zwei Frage. 1. Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Sie wird gestillt, ...

Lara2110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baden im Meer

Guten Tag Ich bin zur Zeit in Sardinien im Urlaub. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Ich stille ihn noch voll. Letztens war ich im Meer schwimmen und habe ...

SiriMuriella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat mein Kind (21 Monate Schlafstörungen)?

Liebe Biggi, die letzten 21 Monate habe ich immer wieder das Forum als stille Leserin genutzt und deine Antworten haben mir sehr oft weitergeholfen ...

PiaG

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weißer Fleck unter der Zunge

Hallo, mein Sohn (10Monate) wird noch häufig gestillt.Er hat seit einer Weile einen weißen Fleck unter der Zunge.Es sieht aus wie ein Pickel und nic...

Pupplie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby unruhig und schreit beim Stillen

Liebe Biggi! Mein Sohn ist 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit zirka 2 Wochen ist das Stillen ziemlich mühsam. Wenn das Baby trinkt, dann fän...

k_ristina

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verhärtung in der Brust

Liebe Biggi, da Sie mir während meines sehr mühsamen Abstillprozess schon einmal geholfen haben, wende ich mich noch einmal an Sie. Es geht um eine...

Vroni37

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Colostrum beim Tandem-stillen?

Sehr geehrte Frau Welter, gestern Abend kam mein zweiter Sohn zur Welt. Mein älterer Sohn ist fast 3 und wird hauptsächlich noch zum einschlafen ge...

Lzudemenchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo liebe Biggi. Erstmal vielen Dank für deine tolle Arbeit in diesem Forum. Meine Tochter ist 6.5 Monate, ich stille und seit 4 Wochen bekommt ...

Lisa2753

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit Loslösung wegen stillen?

Hallo Mein Sohn ist 19 Monate und wird noch zum Abend vor dem Schlafen gehen, zur Nacht zwei drei mal und zum aufwachen gestillt. Er liebt das sti...

Annajot84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Normales" Langzeitstillen?

Liebe Biggi, Mein Kleiner Mann ist jetzt 18 Monate und wird noch gestillt. Er ist fröhlich, gut entwickelt und freut sich immer richtig, wenn Mama ...

Fräulein Christine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


H2O2 Wasserstoffperoxid

Gestern wurde meine Wurzelbehandlung weiter gemacht. Da der Zahn noch sehr geblutet hat wurde der Zahn dann mit h2o2 gespült. Evtl habe ich auch et...

kleinemamimaus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und das Bäuerchen

Hallo Frau Welter, Meine kleine ist nun 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Von Beginn an konnte sie ausschließlich durch das stillen einschlafen...

Kametrin

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet