Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen in der Schwangerschaft

Liebe Biggi, Liebe Kristina, nachdem ich vor 2 Wochen wieder positiv testen durfte, hatten wir heute den ersten Termin beim FA. Die Schwangerscha...

KielSprotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Hallo, mein Kleiner wird am Donnerstag 6 Wochen alt (laut ET wäre er heute 23 Tage alt). Die letzten Tage hat er viel geweint und man könnte ihn n...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Kaiserschnitt - Milchbildung

Guten Morgen, Ich bekomme nächsten Mittwoch einen Kaiserschnitt bei 38+5! Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich vorab schon für die Milchprodukti...

Tamina83

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafverhalten nach/während abstillen

Guten Morgen, Mein Kind ist nun 18 Monate alt und er wurde bis vor 2 Tagen noch nachts gestillt. Da ich aus gesundheitlichen Gründen in 3 Wochen a...

sunny160

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe während der Stillzeit

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich habe noch immer Wassereinlagerungen. Ich wollte fragen ob ich während der Stillzeit Kompressionsstr...

Meliiileiiin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Feiern und nachts stillen?

Guten Abend, ich habe schon öfters gelesen, dass ein Glas Sekt oder Bier mit einiger Zeit Abstand zur nächsten Stillmahlzeit okay ist. Unser Kleine...

mk2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen während Stillen

Hallo! :-) Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Am Anfang war das Stillen ein Kampf, sie ist an der Brust dauernd eingeschlafen, aber mit 4-5 Woch...

Maria165

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7,5 Monate mag keine Beikost - Genug Nährstoffe?

Hallo, mein Baby 7,5 Monate isst nur immer ein paar Löffel vom Mittagsbrei (habe schon verschiedenes Gemüse versucht) und nicht besonders viel vom...

Lexchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nur im Halbschlaf möglich!

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und seit etwa zwei Monaten kann ich sie nur noch im Halbschlaf stillen. Angefangen hat die Problematik...

Gouda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Wie abstillen?

Liebes Stillteam, Mein kleiner Sohn ist 7 Monate alt und stellt mich aktuell vor eine Herausforderung :) ich möchte ganz sanft abstillen, so dass w...

LEXlo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich trotz Tumor-OP stillen?

Liebe Frau Welter, ich erwarte derzeit mein 2. Kind (ET Ende Juli 2019) und würde sehr gerne wieder stillen. Mein erster Sohn ist mittlerweile 3 un...

Angi2102

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Abstillen?

Hallo Frau Welter, seit Jahren habe ich eine Hepatitis C. Die Erfahrungen über Nachwirkungen auf ungeborene Kinder nach einer medikamentösen Behandl...

Elektra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Durst in der Nacht

Liebe Stillberaterinnen Meine tochter ist 1.5 jahre alt und wurde bis vor einer woche noch mittags und nachts gestillt. Ich bin wieder schwanger u...

LovetobeMAM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor oder nicht Soor?

Liebe Stillberaterinnen, Ich entschuldige mich im Voraus für meinen langen Text, aber es ist in den 8 Wochen, die mein Kleiner jetzt auf der Welt ...

Raubtiermama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch bildet sich nicht zurück

Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe meine Tochter bis ca zum neunten Monat gestillt und das Abstillen ging völlig problemlos (Ich hatte zu ke...

318598

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet