Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Durchfall in der Stillzeit, was kann ich nehmen?

Guten Tag, mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und stille ihn voll. Seit heute ist mir übel und habe wässrigen Durchfall. Was kann ich dagegen neh...

LMC2712

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Was hilft beim Husten (Baby 4 Monate)

Hallo, Meine Tochter, 4 Monate, wird voll gestillt. Leider hat die kleine seit gestern husten und langsam kommt bisschen Schnupfen hinzu. Meine Mutte...

Galina31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jeden Abend Dauerstillen mit 9 Wochen noch normal?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wird am Donnerstag genau 9 Wochen alt und seit ca. 2,3 Wochen haben wir jeden Abend wieder dieses Daue...

Tina34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind wieder normal stillen?

Stillprobleme. Saugverwirrung. Beißen Sorry wird ein langer Text. Mein baby 9 monate wurde zu Beginn voll gestillt. Irgendwann habe ich angefangen ...

Babymai2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch ist weg

Hallo, Meine Tochter 11 Monate ist mit mir zusammen vorgestern Nacht stationär aufgenommen worden, da Sie nach einer Magen Darm Grippe schon teilw...

Jauke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Silicea Gel Kapseln in Stillzeit?

Hallo, darf ich die Silicea Gel Kapseln mit folgenden Inhaltsstoffen Sonnenblumenöl, Kieselsäure, Gelatine, Feuchthaltemittel: Glycerin, Sorbit; W...

Septemberkind29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eingefrorene Muttermilch/ Wie lange verwendbar?

Einen schönen guten Tag, von unseren Stillanfängen habe ich noch etliche Muttermilchbeutel im Gefrierschrank. Wie lange darf ich die Muttermilch noc...

Fleur 3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen Schwangerschaft

Hallo liebe Stillberaterinnen, vielen Dank für euren Rat, der mir schon oft geholfen hat! Heute eine kurze Frage zu unserer aktuellen Situation. Ic...

Karlio

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mit dem Abpumpen aufhören?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, bezüglich des Abpumpen. Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und sie bekommt immer noch 2 Stillmahlzeiten Morge...

Likeibiza

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Kind an Flasche gewöhnen?

Hallo, mein sohne ist fast 4 monate und wird voll gestillt. Nun ist es so das er nachts leider immernoch alle 1-2 Stunden kommt, kurz nuckelt und weit...

BenLaraMax

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Liebe Biggi, Liebe Kristina, nachdem ich vor 2 Wochen wieder positiv testen durfte, hatten wir heute den ersten Termin beim FA. Die Schwangerscha...

KielSprotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Hallo, mein Kleiner wird am Donnerstag 6 Wochen alt (laut ET wäre er heute 23 Tage alt). Die letzten Tage hat er viel geweint und man könnte ihn n...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Kaiserschnitt - Milchbildung

Guten Morgen, Ich bekomme nächsten Mittwoch einen Kaiserschnitt bei 38+5! Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich vorab schon für die Milchprodukti...

Tamina83

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafverhalten nach/während abstillen

Guten Morgen, Mein Kind ist nun 18 Monate alt und er wurde bis vor 2 Tagen noch nachts gestillt. Da ich aus gesundheitlichen Gründen in 3 Wochen a...

sunny160

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe während der Stillzeit

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich habe noch immer Wassereinlagerungen. Ich wollte fragen ob ich während der Stillzeit Kompressionsstr...

Meliiileiiin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet