Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie Kleinkind Abstillen?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist nun 16 Monate alt und ich möchte gerne - vor allem Nachts- Abstillen, da er oft stündlich wach wird und imme...

LittlemissP

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieso kommt keine Milch?

Guten Tag, ich habe ein riesen großes Stillproblem. Irgendwie spielt gerade alles ineinander und ich bin echt den Tränen nahe, denn das Stillen war ...

Maliks-Mama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Starkes abnehmen durch das Stillen?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist im November 2018 zur Welt gekommen, seitdem stille ich ihn voll (alle 2 Stunden) und das klappt auch super. ...

Tamara 11

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was bedeutet die kreisförmige Rötung an der Brust?

Guten Morgen, Ich stille meinen Sohn (10 Monate). Die ersten 4 Monate wollte er nur mit Stillhütchen richtig trinken, mittlerweile klappt es ohne u...

Watee78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch wird immer weniger - wie anhand von Pumpe vermehren?

Liebe Frau Welter, Ich bitte um Ihre dringende Hilfe. Vor ca. 4 Monaten habe ich mein Kind per „eiligen Kaiserschnitt“ zur Welt gebracht. 4 Tage n...

Ordi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


eine Zigarette am tag?

Liebes Team zuerst mal tausend dank für euer engagement, was mir schon oft weitergeholfen hat! Zum ersten mal hab ich selbst eine frage: ist es sch...

Fagussylvatica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby ohne Schnuller beruhigen?

Hallo. Ich habe einen 6 Monate alten Sohn, der von Beginn an keine Schnuller mochte. Er würgt richtig, wenn ich ihm einen Sauger geben möchte. Mein...

nik718

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Er will nicht essen

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Er hat bis zum Kindergartenstart noch gestillt, aber dem KiTa (1,75 Jahre) nicht me...

djcroatia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme

Bei meinem Sohn (16 Wochen) ist bei der U4 festgestellt worden, dass er in 10 Wochen nur 700g zugenommen hat. Ich stille voll, es gab nie Probleme und...

MrsDoyle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage

Ich bin seit Montag mit dem Kleinen alleine und habe sehr sehr wenig gegessen. Kann das Auswirkungen auf die Milchqualität haben? Das sie nicht so vie...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr lang und sehr oft stillen seit Geburt

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und sie trinkt immer noch sehr lang und sehr oft. Bei der Geburt wog sie 2,88 kg. Ich habe viel...

Bea1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillprozess stoppen?

Hallo, ich stillte in letzter Zeit sehr wenig jedoch kommt aus meiner Brust noch Milch heraus. Ist es möglich dass ich wieder mehr Milch produziere we...

BessiEmmi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wird mein Kleiner nicht mehr satt?

Hallo, mein Kleiner wird morgen 5 Wochen alt, laut ET ist er 14 Tage. Ich pumpe Muttermilch ab und er bekommt sie dann. Gestern hat er 850ml getru...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vollgestilltes Baby - welches Gemüse bläht nicht???

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille voll. Sie hat teilweise arg mit Blähungen zu tun (trotz Lefax und Kümmelzäpfchen). Es kom...

Rike1184

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange 8 Wochen altes Baby Nachts schlafen lassen

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und schläft schon von 22 Uhr bis ca. 6 Uhr morgens durch! Ich habe nun desöfteren gelesen...

Tina34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weisse Brustwarzen nach Stillen und Schmerzen,was ist das?

Liebe Frau Welter Seit ein paar Tagen habe ich ein grosses Problem. Beim Andocken habe ich starke Schmerzen,welche im Verlauf des Stillens meist e...

Bakat

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im Tuch

Hallo. Ich bin aktuell mit Kind Nr 2 schwanger. Unsere erste Tochter konnte ich glücklicherweise 2.5 Jahre stillen. Meiner zweiten Tochter würde ich...

EM2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pads gegen austrocknen der Brustwarzen?

Hallo :) Gibt es eine Alternative zu Zinn- oder Silberhuetchen, was die Brustwarzen vor dem Austrocknen schützt? Außer Kompressen wie z.B. Multimam...

Joycy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durch Langzeitstillen Nahrungsverweigerung

Hallo, ich habe folgende Schwierigkeit. Mein Sohn 2 Jahre 2 Monate wird noch gestillt. Ich habe vor 2 Monaten neu entbunden. Auch in der Schwangersch...

Kleinerwagen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet