Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Pferdesalbe

Hallo, Ich stille mein Kind ( 5 mon.) Voll und wollte fragen ob ich pferdesalbe benutzen darf, da mein Arm vom tragen sehr schmerzt. Vielen Dan...

Blümchen1245

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sanftes Abstillen will nicht funktionieren..

Sehr geehrte Frau Welter, bevor ich zu meinem Anliegen komme möchte ich Ihnen und allen anderen auf dieser HP für Ihre zahlreichen Tipps, die ich s...

Summerday19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich hatte gestern meinen KS! Vorweg, ich möchte mein Kind so unglaublich gerne Stillen! Deshalb lege ich ihn jedesmal...

Tamina83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Einschlafstillen und Berufseinstieg

Hallo, Ich hatte Ihnen schonmal geschrieben, als ich kurz vor dem Jobeinstieg stand. Mein Sohn war damals 11 Monate und kurz gesagt, es hat nicht g...

susisorglos123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Starke schmerzen in der Brustwarze

Guten Morgen! Meine Tochter wird diese Woche 10 Monate und wird noch gestillt (natürlich bekommt sie auch Beikost, essen und teilweise etwas vom F...

Honey321

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Oft anlegen/Dauernuckeln - ungünstig?

Hallo zusammen, Ich habe gestern meine Tochter per geplantem Kaiserschnitt bekommen. Es ist auch alles gut gelaufen und auch das direkte Anlegen a...

Caro1980

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Abstillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 16 Monate alt. Er liebt die Brust von Anfang an sehr. Ich habe immer sehr gerne gestillt, bis vor ca 3 Wochen auch n...

zitronenaroma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe

Hallo ihr zwei, gleich drehe ich durch. Ich hatte ja gestern schon geschrieben wegen meiner blutigen Brustwarzen. Ich habe meinen Sohn weiter ges...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen bei msr ?

Ich habe eine Hypergalaktie mit einem zu heftigen Milchspendereflex.Ausstreichen klappt nicht so gut weil der kleine mir die Zeit einfach nicht gibt ...

RitaG

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schnell bilder sich neue Milch ?

Letzte Woche wurde durch die stillberstung eine Hypergalaktie mit einem zu heftigen Milchspendereflex festgestellt.Seit dem Pumpe ich die Milch ab fal...

RitaG

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber clustern?

Liebes Stillberatungs-Team, mein Sohn - heute 18+3 Wochen - zeigt seit einigen Tagen ein verändertes Stillverhalten. Bisher kam er sowohl tags- al...

JojoWinter

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich genug milch, damit mein kind durchschläft?

Hallo, es geht darum, dass ich mir wünschen würde, dass Tom, 4 monate alt, mal 5 Stunden oder so durchschläft nachts. Momentan trinkt er tagsüber a...

Fagussylvatica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Stillen

Hallo, mein kleiner ist nun 7 Wochen alt und von Anfang an hatten wir Probleme beim Stillen. Erst wunde Brustwarzen, dann kamen noch lange und tie...

Eve131

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke Biggi

Danke für Ihre Hilfe. Es ist schön das es so Leute wie Sie gibt. Da bin ich ja etwas beruhigt. Mein Kleiner ist nämlich schon 7 Wochen und ich pumpe ...

Höffchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sorry erneute Rückfrage

Ich habe von Philipps Avent die Flaschen und nehme den kleinsten Sauger (Einloch-Sauger). Dann benutze ich besser einen Flaschenwärmer? Habe ich me...

Höffchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unterstützende Mittel beim Abstillen

Hallo! Meine Tochter ist 8 Monate und wir haben im November (mit 5 Monaten) langsam mit der Beikost begonnen, da sie großes Interesse und auch alle...

BenJos

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfrage

Ich gebe dem Kleinen abgepumpte Muttermilch. Soll ich ihm dann nicht jede Stunde was geben? Ist es denn okay wenn ich die Muttermilch in einem Wass...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 15 Monate findet am Tag kaum Schlaf

Hallo Biggi Meine Tochter ist 15 Monate jung. Sie wird noch gestillt (Einschlafstillen und nach Bedarf auch am Tag und in der Nacht). Das ist für u...

AnnaEsther

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abfolge Brust Beikost

Hallo, meine Tochter möchte nach dem Mittagsbrei gerne noch die Brust zum sattessen. Sie trinkt die Brust oft nicht sonderlich gut, da der Magen ja...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze Blutig

Hallo ihr Zwei Ich habe ein kleines Problem - zumindest hoffe ich, dass es nur ein kleines ist Ich stille noch, zwar bekommt mein Sohn seid ...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet