Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Dauerstillen nachts

Hallo, liebe Birgit! Also, ich, mein Mann, Kind 4 Jahre und Baby 11Monate schlafen im Familienbett. Wenn das Baby nachts weint oder meckert, biete ich...

Veri1980

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnen, beißen, Schlaflosigkeit

Liebe Biggi, erstmal vielen Dank für deine tolle und unermüdliche Arbeit hier. Ich habe gleich mehrere Dinge auf dem Herzen. Meine Tochter w...

Tine_me

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vegane Ernährung in der Stillzeit

Liebe Biggi! Ich stille meinen Sohn, bald 11 Monate, noch recht viel. Habe auch vor, ihn noch bis ca 2 Jahre zu stillen. Ich habe mich früher Mo-...

Sommerkind_2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zungen-/Lippenbändchen

Hallo Biggi, diese Woche war ich bei einer Stillberaterin. Das Stillen meiner Tochter klappt an sich gut, nur hatte ich immer das Gefühl, dass mein...

Lara2110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen tagsüber

Liebe Frau Welter, Das Mäuschen ist jetzt schon 26 Monate alt und es macht mir eigentlich nichts aus, abends zum Einschlafen zu stillen (oder auch na...

ElefantmitSchirm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts

Hallo, Mein Sohn (11wochen) wird in der Nacht und tagsüber circa alle 2,5 stunden gestillt. Ich habe lange gekämpft um ausreichend Milch zu haben ...

Helgaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Augenbrauen Laminierung und Stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter, Ich wollte fragen, ob Augenbrauen-Laminierung während des Stillens sicher ist? Ich habe meinen Sohn 3,5 Jahre gestillt und ...

ViktorijaBez

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 20 monate

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und möchte immer noch regelmäßig gestillt werden. Mir macht es nichts aus, aber ich darf mir von meine...

SaRo_1321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kann ungewaschene Kleidung beim Stillen dem Kind schaden?

Hallo und entschuldigen Sie bitte diese komische Frage. Meine Mama hat mir ein Oberteil gekauft, das ich nicht sofort gewaschen habe. Ich habe es ...

S.K.2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von Flasche zum Stillen?

Hallo, mein Baby ist mittlerweile drei Monate alt. Seitdem wir aus dem Krankenhaus kamen, pumpe ich ab und sie bekommt die Milch über die Flasche, da...

jennar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen trotz Erkältung

Guten Tag Mein Sohn wird im August 2 Jahre und wurde bis vor kurzem noch fast vollgestillt. Er ist ein sehr heikler Esser und fängt erst jetzt an imm...

Mihau

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nägel lackieren

Hallo, Darf man in der Stillzeit die Nägel lackieren? Ich stille mein 4,5 Monate altes Baby nur noch morgens und abends, den restlichen Tag über be...

Dino34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ibuprofen Stillen

Hallo, wie viel Ibuprofen oder Dolormin ist während der Stillens vertretbar? Ich muss es immer wieder aufgrund Migräne nehmen. Möchte aber noch nich...

Bettina8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch abpumpen

Hallo, ich habe ein Extrem-Frühchen (23 SSW) und bereits seit 5 Wochen auf der Intensivstation. Ich pumpe täglich ca 8 Mal am Tag, teilweise mit Po...

Nadi-B

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tag Nacht Rhythmus

Danke für ihre tollen Tipps. Haben sie vllt noch eine Idee wie ich meine kleine am besten ablegen kann? Den das hat schon im Krankenhaus nach der Ge...

Tami10294

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zum häufigen Stillen nachts

Liebe Biggi, oh vielen Dank für die liebe und ausführliche Antwort und dass ich nochmals schreiben darf. Aufstoßen ist fast immer nötig, er rülp...

MartinaAnna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tag Nacht Rhythmus

Hallo liebe Biggi, bei einem Stillstreik wird empfohlen in einem abgedunkelten Raum zu stillen. Das mache ich seit gestern und es läuft viel besse...

Tami10294

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby 11 Monate isst nichts, das erste mal Folgemilch?

Hallo, mein Baby ist nun 11 Monate alt und wurde bisher (fast) ausschließlich gestillt, da es kaum Beikost annimmt. Brei nimmt mein Baby gar nicht an...

Clara_Bo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet