Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillt sich Kleinkind von selbst ab?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich stille meine Tochter nun den 19. Monat. Der Anfang war nicht leicht und ich habe lange dafür gekämpft, dass es fun...

winterkind13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchreduzieren

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und wird noch gestillt.Meistens beim Schlafen , in der Nacht paar mal und tagsüber paar mal. Ich möchte auch no...

Miki88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Das Ende vom Stillen - wirklich?

Liebe Biggi, liebe Kristina, wie schon vorher möchte ich Euch und all die, die sich dafür interessieren, wie es auch ganz unerwartet gehen kann mit...

Schniesenase

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ,,schafft,, nur eine Brust...

Hallo Ich stille meine Tochter voll (geb. am 19.07), allerdings schafft sie meistens nur eine Brust und schläft dann ein. Ist es ok immer nur ei...

JungeMamix3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nach dem Abstillen wieder stillen?

Hallo, meine Tochter hat mit ca 7 Monaten angefangen mir in die Brust zu beißen (mit Zähnen) , tagsüber war stillen kaum mehr möglich, weil sie entwe...

Denna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Mon

Hallo, meine Tochter ist elf Monate alt und isst morgens brot mit Butter, baby Müsli mit Jogurt oder Avocado mit frischkäse, mittags etwas herzhaftes ...

Liam123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen/ nächtliches stillen

Hallo, Mein Baby ist 9 Monate. Es war von Anfang an mit dem schlafen ein Problem. Am Tag schläft er nur beim stillen oder in der Trage. nie im B...

Miri_7

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich den Milchspendereflex besser auslösen?

Guten Tag! Ich fange bald wieder an mit der Arbeit und möchte dabei abpumpen. Mein Kind ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Stillen ist ke...

Das_Lottie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zu viel milch

Liebe Biggi, ich habe eine Frage... (Baby Tochter 5 Wochen alt). Ich habe zu viel Milch und zu viel Druck (besonders auf der linken Brust).. Dies ...

anniiiimab

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches stillen

Hallo liebe stillberaterinnen, Meine Tochter ist 1 jahr und 10 monate alt und ich habe es nun geschafft sie ohne zu stillen zum schlafen zu bringen...

Natabela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch wieder ankurbeln

Hallo! Meine Tochter ist bald 8 Monate alt. Mit Beikost haben wir mit 5 Monaten angefangen. Sie verweigert seit seit gut 4 Wochen den Brei zu nehmen...

Arni1984

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie viel stillmahlzeiten bei 8 Monaten

Hallo mein Name ist Bianca und ich habe eine Frage zum Thema Beikost. Mein Sohn Ori ist mittlerweile 8 Monate alt und das mit der Beikost klappt mittl...

Ori 22

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hormone während der Stillzeit

Hallo Biggi, aktuell stille ich meinen 8 Monate alten Sohn noch 2-3 mal am Tag/Nacht. Mittlerweile habe ich zum zweiten Mal meine Periode bekommen ...

4eversunshine

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wunde Brustwarze beim Abpumpen

Hallo, ich pumpe regelmäßig beidseitig Muttermilch ab. Seit gestern ist die linke Brustwarze etwas wund und ich habe gemerkt, dass ein Tröpfchen Lymp...

JuliMarie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in SSW

Liebe Biggi, Sie haben mir schon geholfen und ich hoffe sie können jetzt mir einen Rat geben. Ich stille meine 18 mo alte Tochter und bin in 13.SSW...

Zuze

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hitze

Hallo zusammen, Ich bin ein wenig verunsichert ist mein zweites still Baby aber beim anderen sowas nicht erlebt. Zum Thema er ist jetzt 17 Woche...

Dlkgirl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Hitze

Hallo! Eigentlich bin ich mir sicher, alles richtig zu machen. Nun hatte es gestern wieder einmal meine Mutter und meine Schwiegermutter angesprochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet