Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und er trinkt und isst über den Tag verteilt folgendes 5 oder 6 Uhr stillen 8 Uhr stillen 10 Uhr stillen 1...

Astrid21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Eisen schädlich?

Meine Blutwerte nach der Geburt waren 'nur knapp unter der Grenze', Eisen muss ich nicht unbedingt nehmen. Ca. 2 Wochen nach der Geburt hatte ich aber...

Becca09

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberatung

Hallo Frau Welters, ich weiß gar nicht wie ich direkt auf Ihre Frage antworten kann. Ich habe bereits Kontakt zu einer Stillberaterin aufgenommen, ...

CologneMumishere

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der rechten Brust

Hallo, ich bin so verzweifelt. Mein Sohn ist fast drei Wochen alt. Der Milcheinschuss kam sehr schnell, die Brust war sehr groß, das Zungenbändchen m...

CologneMumishere

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 10 Monate weint nachts ständig

Liebe Frau Welter, Unser Sohn ist nun 10 Monate alt. Ich stille ihn auch immer noch voll. Man konnte ihn noch nie einfach so hinlegen zum einschlafe...

cocotara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchdrüsengewebe weg

Guten Abend, ich musste aufgrund einer Medikamentenallergie kurz nach der Entbindung erneut ins Kh. Dort musste ich aufgrund kurzzeitiger Höherdosi...

Lolly1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Nächtliches Stillen

Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Antwort! Ich möchte meiner Tochter ermöglichen, so natürlich wie möglich heranwachsen zu können. Deshal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rektosalbe während Stillzeit

Hallo mein Name ist Anette und ich habe folgendes Anliegen Meine kleine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und ich Stille sie voll. Ich habe nach der Geb...

AnJaro.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Guten Abend, mein Sohn wird diese Woche 1 Jahr alt. Tagsüber hat er sich schon lange abgestillt (er ist ein total guter und leidenschaftlicher esser)....

Löckchen90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf und Brei

Liebe Beraterinnen, Unsere Kleine ist aktuell fast 8 Monate. Ich bin aktuell sehr unsicher wegen des Stillens und der Beikost. Irgendwie kommen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex nur an einer Seite

Liebe Biggi, Mein Sohn ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Wie auch schon damals bei meiner inzwischen dreijährigen Tochter, ist die linke Brus...

Blüte1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause nach Thorax CT?

Hallo, Ich musste heute wegen des Verdacht einer Lungenentzündung sowohl ein Röntgenbild als auch eine Thorax CT machen. Muss ich wegen der CT ei...

Janvari

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Kita Mittagsschlaf

Liebe Biggi, Meine Tochter ist im August 2 Jahre alt geworden und hat Anfang August mit der Eingewöhnung in der Kita begonnen . Bisher lief alles gu...

MausiSophia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Liebe Frau Welter, unsere zweite Tochter ist nun 14 Monate alt. Sie wurde 6 Monate voll gestillt. Aktuell stille ich zum Einschlafen am Vormittag, ma...

Sursulapitschi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche Stillintervalle nach 9 Monaten verlängern.

Hallo Biggi, hallo Kristina, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt, wiegt über dem Durchschnitt und schläft neben mir im selben Bett. Ich füttere 3-5 Ma...

VRE

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo! Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate. Seit der Geburt Stille ich sie nach Bedarf. Lange kam sie Tag und Nacht aller 1.5 - 2h. Ich habe das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Milch, schlecht für mein 10 Tage altes Baby ?

Hallo, meinen jetzt 28 Monate alter Sohn habe ich bis Februar, also 21 Monate lang gestillt. Alles lief immer gut. Aber mit m Baby nicht. Sie tribkt g...

Zumi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Danke für die Antwort. Ich war bei einer Stillberaterin und hab eine Pumpe mitbekommen. Ich habe gebadet und sofort gepumpt. aber es kommt kaum ...

Miri_7

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist plötzlich los?

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt. Ich stille ihn noch, aber meistens nur nachmittags, abends und nachts. Ansonsten ist er ja bei d...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie oft stillen/ Flasche geben bei 11 Monate altem Baby?

Liebe Biggy Du hast mir schon einmal weiter geholfen, daher stelle ich gern nochmals eine Frage. Meine Tochter ist bald 11 Monate alt. Ich still...

kia33

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet