Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Erfahrungsbericht - Langzeitstillen, Schlaf und Zähne

Liebe Biggi und Kristina, da ich vor einiger Zeit hier so viele hilfreiche Informationen herarausgelesen und auch ein paar Fragen gestellt habe. woll...

Karlafrodo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und arbeiten?

Hallo meine Maus wird bald 1 Jahr. Ich werde dann wieder arbeiten gehen in Vollzeit. Während der Schwangerschaft hat das Mutterschutz gesetzt und Einh...

SchennyPenny

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrag

Ich habe ca vor 3 Wochen entbunden. Aber habe leider die 2 Woche ganz vergessen, Jod einzunehmen. Habe ich damit mein Baby jetzt geschadet?Oder machen...

Grosse sonne

0 Antworten


Jod

Hallo die FA hat mir für die Stillzeit jodid 200mg empf. Meine Hebamme meine 150mg Jod in der femibion 2 Packung wurden reichen. Wie ist ihre Meinung ...

Grosse sonne

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eisentropfen zusammen mit Muttermilch?

Hallo. Mein Sohn (12 Monate) soll 2x täglich 5 Eisentropfen (Ferro Sanol) nehmen. Er wird noch viel gestillt, isst aber auch vom Tisch mit (BLW-K...

Pusteblume1704

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nährstoffe Muttermilch bei Reizdarmsyndrom

Guten Tag, ich hatte eine Frage. Ich habe leider am Ende meiner Schwangerschaft ein Reizdarmsyndrom nach einem Magen-Darm-Infekt entwickelt. Dies i...

Anne

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


10 Monate alter säugling verweigert seit Wochen Mittagsbrei

Hallo liebe Stillberatung, Mein Sohn verweigert seit 6 Wochen seinen Mittagsbrei, ob selbst gekocht, fein püriert oder mit Stückchen... Wenn ich ih...

orchidee1201

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Stillverhalten

Liebe Biggi! HILFE...Ich stehe komplett an. Mein knapp 7 Monate alter Sohn und ich haben eine wahnsinnig traumatische Geburt hinter uns - sie war d...

Sonja_H.

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abendliche/Nächtliche Blähungen

Hallo! Mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt und hat seit zwei Wochen abends/nachts Blähungen, wodurch er mehrfach wach wird und weint. Insbeso...

Knuffeline0502

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Amalgam

Guten Tag, ich stille meine Tochter noch voll. Da ich nächstes Jahr wieder als Zahnarzthelferin arbeiten möchte, habe ich demnächst Probearbeiten. Mei...

Ramina14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiotika

Hallo, danke für die Antwort auf meine Frage zu Schmerzen in der Brust. Ich war im KH, da meine Entzündungswerte erhöht waren, hab ich nun ein Antib...

juschi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie viele Stillmahlzeiten 6 monatiges Baby?

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Mittags probieren wir grade die ersten Löffel Brei. Ihre bisheri...

minzi12

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage zur nacht

Hallo, zur zeit stille ich keine kleine 2 Monate alt in der nacht im liegen. Am tag bekommt die pre und mumi mit der flasche. In der nacht kommt sie d...

Masorie79

8 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Seit milchstau schmerzt die brustwarze

Liebe Biggi, Anfang der Woche berichtete ich von einem rechtsseitigen milchstau Dieser ist jetzt weg. Allerdings schmerzt meine brustwarze rechts ...

Catsara

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wird mein Baby nicht satt?

Hallo. Mein Baby ist jetzt 10 Wochen alt ubd wird voll gestillt. Bis jetzt klappte alles super, jedoch seit anfang dieser Woche habe ich das Gefühl si...

Stephanie1991

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrag Brust Schmerzen

Noch ein Nachtrag zur vorherigen Frage: in der Tiefe der schmerzenden Brust taste ich einen harten, verschiebbaren Strang. Man muss allerdings genau t...

juschi

0 Antworten


Brust Schmerzen

Hallo, meine Tochter ist 11 Wochen alt, wird voll gestillt. Seit einigen Tagen habe ich Schmerzen in der linken Brust bei leichter Berührung, beim An...

juschi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen trotz Arbeit in der Zahnarztpraxis

Hallo, ich werde bald wieder als Zahnarzthelferin arbeiten. Da ich noch stille wollte ich Fragen ob ich bedenkenlos weiter stillen kann. Wir arbeiten ...

Davina19

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit 23 Monaten?

Liebe Biggi, liebe Kristina, zunächst herzlichen Dank für die wunderbare Unterstützung, die ihr hier so vielen Frauen zukommen lasst! Das ist so viel...

s.marti

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind selbst abgestillt mit 2,10

Hallo, mein Sohn hat sich völlig plötzlich selbst abgestillt.Eigentlich könnte ich mich ja auch freuen, ich habe noch eine Tochter mit 10 Monaten die ...

Kleinerwagen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet