Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schnuller zum Einschlafen

Hallo Biggi, habe mal eine Frage, unsere Maus ist nun 19 Wochen alt und wird voll gestillt(ohne Abpumpen etc.)alles klappt wunderbar. Möchte es auch...

Carri86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, ich bräuchte mal Ihren Rat. Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt. Geboren wurde er mit 3820 Gramm entlassen wurden wir mit 3600 Gramm. ...

Laura89076

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig beikost?

Liebe stillberaterinnen, Meine Tochter ist neun Monate alt und wurde sechs Monate voll gestillt danach bekam sie mittags den Gemüse-Kartoffel-Brei....

Stef3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch ankurbeln

Hallo, ich habe ein Problem und zwar konnte ich jetzt 2 Wochen nicht stillen, da ich Medikamente genommen habe und meine Kleine hat dann PRE bekomm...

Lulu56

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Speikind

Hallöchen. Meine kleine Maus ist 5 Monate alt und eigentlich schon seit Anfang an ein Speikind. Meist kommen ihr einige Zeit nach dem Stillen wied...

kleiner-feigling

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist nächtliches abpumpen effektiver?

Guten Tag, Meine Tochter jetzt 17.w trinkt seit Anfang November schlecht tagsüber, sehr kurz, keine richtige Entleerung und nimmt auch dementsprechen...

Alib

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Silberhütchen Livella

Guten Tag. Ich habe eine Frage zu den Silberhütchen von Livella. Der Hersteller empfiehlt, die Brustwarzen vor jedem Stillen zu waschen, um Mutterm...

KatiS

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hallo

ich habe eine Frage bezüglich dem Stillen. Mein kleiner Mann ist mittlerweile vier Wochen alt. Leider klappt das mit dem Stillen nicht da ich nicht ...

Simone90

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge

Hallo:), Ich habe mal eine Frage zum Thema der Milchmenge die ein neugeborenes pro Tag zu sich nehmen soll. Zwar ist dies sicherlich unterschiedli...

Ohbaby

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts nicht mehr pumpen

Hallo, Ich pumpe derzeit Muttermilch via Milchpumpe ab und füttere sie dann unserer Tochter mit Flasche. Jetzt pumpe ich 7 mal am Tag --> 2:00, ...

Pepina09

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hühnersuppe

Guten Abend, Ich bin seit knapp 3 Wochen Mama und stille voll. Ich mache mir bezüglich Speisen Gedanken und zwar habe ich einen Richtigen Appetit au...

Sonnenblume1587

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby Intuition?

Hallo, ich möchte euch etwas faszinierendes erzählen. Mein Mann und ich haben beide Magen Darm bekommen. Erst ich und einen Tag später er. Meine 13 ...

Sterni-Mama2017

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung von Muttermilch auf Pre

Liebes Beratungsteam, meine Tochter ist nun 3 Monate und eine Woche alt. In 5 Wochen werde ich wieder Vollzeit arbeiten gehen und mein Mann macht dan...

ExtraExtra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchsahne Beikost

Hallo liebes Stillberatungsteam, meien Tochter (aktuell 5 1/2 Monate) hat immer wenig zugenommen, der KiA meinte jedoch das es in Ordnung ist (Perz...

deniz8686

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur Muttermilch

Guten tag. Meine Frage bezieht sich auf meine 1 Jahr alte Tochter. Seit circa 2 Tagen mag sie ihre Beikost garnicht mehr anrühren, davor hat sie gut ...

Xainu

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Grüner Druchfall

Hallo Biggi, Auf der Suche nach einer Stillberaterin, wende ich mich an Sie. Mein Sohn ist 6 Monate und 1,5 Wochen und hat seit 5 Tagen grünlich...

Dikope

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach Abszessen Stillen?

Guten Abend, Ich bin momentan mit meinem 2.Kind schwanger und möchte dies auch gerne stillen. Allerdings hatte ich bei meinem ersten Kind (3 Woc...

Kat.Se

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum beißt mein Baby immer abends beim Stillen?

Hallo zusammen, unsere 5 Monate alte Tochter wird voll gestillt. Leider fängt sie abends beim Stillen immer an in die Brust zu beißen. Tagsüber trin...

Sepp24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tropfende Brust und zu wenig Milch, geht das?

Hallo, mein Baby ist jetzt fast 5 Monate alt und wird voll gestillt. Anzeichen für Beikost-Bereitschaft kann ich noch keine erkennen. Er war noch ...

Jennix

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet