Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby unruhig

Hallo! Meine Tochter, 12 Wochen, tut sich sehr schwer mit dem Schlafen. Nachts wacht sie auf und weint mit geschlossenen Augen. Sie ist total müde, s...

Steffiiiii

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bis wann wird Milch benötigt?

Hallo, ich würde gerne ab den 5. Monat mit der Beikost beginnen und jedes Monat einen weiteren Brei einführen. (Morgens, Mittags, Abends) Wie funk...

Blume4321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung ohne Knoten?

Hallo, mein Kind ist 14 Monate alt. Gestern hatte ich Kopfschmerzen, abends kam dann Schüttelfrost und erhöhte Temperatur dazu 38,3 also nicht sehr ...

Mira07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zu Rotwein im Essen

Es war wohl nur 1 Glas Rotwein an der gesamten Soße. Liebe Grüße

Elli19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rotwein im Essen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe am Wochenende zum Mittag bei meiner Familie gegessen. Es gab Wild und in der Soße war Rotwein. Leider habe ich da...

Elli19

0 Antworten



Zufüttern

Liebe Biggi, mein Baby wurde und wird nun seit 6 Monaten voll gestillt. Seit ein paar Tagen habe ich mit frisch gekochten Brei begonnen, zu zu fütt...

Lou19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Salbeitee zum Abstillen

Hallo, Ich pumpstille zur Zeit und möchte nun allmählich abstillen. Da ich bereits eine Brustentzündung hatte, muss ich natürlich behutsam vorge...

Pepina09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmengenbeunruhigung

Liebe Biggi wieder brauche ich deinen kostbaren Rat, ich bin gerade ziemlich verunsichert...Ich habe viele Fragen und deshalb muss ich leider etwas...

lyamaria

1 Antwort


Abstillen

Hallo Biggi, mein kleiner Mann - morgen 10 Monate- ist seit je her ein guter Esser! Jeden Brei hat er angenommen und verschlungen und er isst sehr ...

_auroraa_

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge?

Hallo Biggi, erstmal ein frohes neues Jahr. Ich habe eine Frage: Ich bin in Sorge, dass meine Milchmenge abnimmt. BAby ist 7 Wochen alt. Meine rechte ...

Simone123456

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch abpumpen

Hallo! Ich bin in der 29. SSW und würde nach der Geburt gerne stillen und Milch abpumpen, damit mein Mann und ich uns die Nächte teilen können und ...

SabineM89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwierige Phase Schlafen Baby 19 Wochen wann vorbei?

Liebe Expertinnen, mein Sohn (19 Wochen) hat gerade eine schwierige Phase. Ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Seit 6 Wochen schläft er enorm sch...

LisaDario

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann sie nicht stillen?

Liebes Stillteam! Kurz zur Vorgeschichte: meine ältere Tochter wurde 2017 per Kaiserschnitt geboren. Bei der Nachsorge stellte die Hebamme fest, d...

Mia1084

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frustration beim Stillen

Liebes Stillteam, mal wieder habe ich eine Frage. Bereits seit Anfang Dezember ist meine Kleine (14.Woche heute) sehr unruhig beim stillen. Sie guckst...

Porzelline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Die Abstände werden immer kürzer

Guten Tag, mein Sohn ist 26 Wochen alt, wird voll gestillt und bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Brei (allerdings bislang mit wenig Begeisterung). E...

Primel18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches häufiges Stillen abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate und war bis zu seinem 11. Monat ein guter Schläfer der nur einmal nachts trank und gleich einschlief. Leider hat sic...

kinderwunsch83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schläft das Kind wegen des Stillens nicht?

Hallo Mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt. Wir haben von Anfang an eine gute Stillbeziehung. Seit langem stillen wir nur noch zum einschlafen. Leider ...

Charles18

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


langzeitstillen - langsam reduzieren

guten abend, meine frage geht ums thema langzeitstillen - sanftes reduzieren bis zum abstillen. kurz zur ausgangslage.. mein sohn ist knapp 23 mt...

cojoda

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet