Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wieder Stillen

Hallo Liebe Frau Welter, Ich habe vor ca. einen Monat meine 1,7 Jahre alte Tochter radikal von heut auf Morgen abgestillt. Mir ging es Leider nach ...

Leonie_Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Iso Sport Getränk

Hallo :) Darf man in der Stillzeit Isosport trinken? Lg und schönen Tag :)

Kind2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


„Zufüttern bis er satt ist“?

Liebe Frau Welter, mein Sohn wird am Donnerstag 4 Monate alt und hat heut bei der U4 nur 5.100g auf die Waage gebracht. Sein Gewicht war schon ein ...

laurapoiema

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lopalmed Creme schädlich in der Stillzeit?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Inhaltsstoffe der Lopalmed Creme (Horn- und Nagelhautentferner). Ich habe mir diese Creme bestellt und habe nu...

Tre28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2. Stillbeginn

Guten Tag, Ich habe aktuell ein 3 Monat altes Baby. Er war Frühgeburt am Anfanf war es schwierig ihn zu stillen deswegen bekam er Nahrung durch die...

Sitem88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verweigert am Tag das stillen

Hallo liebes Expertenteam, Meine kleine Tochter wird morgen 7 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen ist es extrem schwierig sie tagsüber zu stimmen bzw. Ve...

Lovetobeamommy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MSR beschleunigen/auslösen

Hallo :) mein Kleine ist 8,5 Monate. Nun hab ich folgendes Problem: der Milchspendereflex kommt verspätet oder gar nicht. Sie wird dann total sauer...

Jadero

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillposition

Hallo liebe Biggi, Mein 8Monate alter Sohn hebt seit einigen Tagen beim Stillen (ich stille meist liegend auf der Seite) den Po an, dreht sich quas...

GlückaufErden

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durch Menstruation abgestillt??

Hallo! Ich stille meine jetzt 3 Monate alte Tochter voll, habe aber jetzt schon zum zweiten Mal meine Regelblutung bekommen- ich weiß, dass das passi...

Heidemü

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Verdauung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Seit er 6 Wochen alt ist, stille ich ihn voll. Vorher musste ich zufüttern (pre-HA), weil ich nicht genug Mi...

MAMA-23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach Gordon

Hallo Biggi, unsere Tochter ist nun 16 Monate alt und trinkt nachts seit ihrer Geburt alle zwei Stunden. Auch tagsüber oft, und isst nur wenig, aber ...

BeccaB91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Muttermilch?

Liebe Frau Welter, meine Tochter (9 Monate) isst am Tag 3 Breie. Seitdem ist meine Milchproduktion deutlich zurückgegangen. Allerdings habe ich den E...

Sun933

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Braucht mein Baby tags noch Milch?

Liebe Biggi Mein Baby ist 10 Monate alt und isst seit einiger Zeit 4 Mahlzeiten (Brei und Fingerfood) am Tag, zwischen 8.00 und 18.00 Uhr. Ich stille...

lalalandd

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaltes Duschen schlecht für Milchbildung?

Hallo, ich dusche seit einer Woche richtig kalt. Hab das vor der Schwangerschaft schon gemacht und nun fange ich in der Stillzeit wieder an. Meine Sor...

Baby53

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig

Guten Morgen, Meine Tochter ist vier Monate alt und wiegt 6330g . Seit ca einer Woche trinkt sie weniger als sonst. Nur ein paar Züge und dann ist si...

Mimi2392

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tandem Stillen

Hallo liebe Biggi, Ich stille meinen Sohn (frische zwei Jahre) und meine tochter (3 wochen). Leider hat mein Sohn seit gestern schnupfen und husten ...

Mlou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechte Gewichtszunahme Baby 4 Monate

Hallo liebe Biggi Welter, unsere kleine kam am 05.04.23 mit 2715g zur Welt. Sie ist unser zweites Kind. Ich überwache regelmäßig ihre Gewichtszuna...

Nadine0526

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Pumpen, Clusterfeeding

Hallo liebe Frau Welter, vielen Dank, dass wir Ihnen hier unsere Fragen stellen dürfen! Ich habe davon auch leider gleich mehrere… Unsere Tochter ...

Yumiko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von zwei Brüsten auf eine unstellen

Guten Morgen Frau Welter, Mein Baby ist bald 4 Wochen alt. Bisher Stille ich pro Mahlzeit meistens noch beide Brüste. Angefangen mit 10 min pro Sei...

Mephis

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Job?

Hallo liebe Frau Welter! Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage! Es hat mir sehr geholfen! Nun beschäftigt mich seit längerem schon die...

Pupplie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet