Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Diverses-)

Hallo, ich stille nun mein zweites Kind und habe Unterschiede festgestellt. Nun habe ich aus purem Interesse heraus folgende Fragen -): 1) Beim 1...

Amanda32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Omeprazol 20 mg während stillen

Hallo ich bin jetzt 40. Woche und habe vor kurzen wegen massiven Sodbrennen seit Wochen (Vorerkrankung Reflux ösophagitis, hiatus hernie... ), dadurch...

Nadine160787

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo , Mein Sohn ist 14 Monate und wird nach Bedarf und zum einschlafen gestillt. Ich habe vor ihn solang zu stillen wie er es möchte . Er fumm...

Anne26@

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und Übergewicht

Liebe Kristina, liebe Biggi, wir hatten heute die U8 -meine Tochter ist 102 cm groß und wiegt 18 kg. Sie ist "standfest", aber auf gar keinen Fall...

Newyorkdoll

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 14 Monate trinkt nicht mehr richtig

Liebes Team der Stillberatung, ich stille meinen Sohn noch abends vor dem Schlafengehen und morgens. In der Nacht reicht es zu kuscheln. Ich habe z...

Doris04

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Jähriger sohn schläft nur durchs Brustnuckeln

Guten Abend, Habe meinen 2 Jährigen sohn von Anfang an gestillt inkl.einschlafstillen . Mittlerweile haben wir noch eine Tochter bekommen (1Woche a...

Cartsim

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Milchstau bei nächtlichem Entwöhnen vermeiden?

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe ein heute 10 Monate altes Baby das nachts ca. 10 Mal an der Brust sein mochte. Ich bin morgens vor lauter Müdigke...

Orchid11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo zusammen, eine frage, wie ist das mit dem stillen nach Bedarf. Mein Sohn 9 Wochen alt kann auch mal gut 4 Stunden am Stück schlafen. Soll ich...

Laura89076

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode nach 5 Monaten Stillen

Liebe Frau Welters, ich stille meinen Sohn nun seit seiner Geburt voll und nach bedarf und habe vor es noch solange zu tun wie es sich für uns beid...

Lenatitz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Macht weiterstillen Sinn?

Hallo Frau Welter, ich bin Mutter von 3 Kindern. (drei,1,5 und 2 Wochen) den Jüngsten Stille ich. Habe mich darauf auch gefreut, doch stellt sich d...

Jüli267

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau lecithin?

Hallo, ich stille meine Tochter seit 1 Jahr und 9 Monaten und bisher hat alles immer sehr gut geklappt. Seit ungefähr einem Monat habe ich aber st...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Beginn Beikost gleichzeitig?

Hallo, ist es möglich dass man mit der Beikost anfängt und auch gleichzeitig vom stillen auf PRE umsteigt? Oder ist das zu viel für das Baby? Danke,...

Blume4321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustabszess nur mit Antibiotikum behandeln?

Liebe Biggi, du hast mir letztens schon sehr geholfen mit einer kompetenten Einschätzung und nun habe ich noch eine Frage, weil sich die Lage verko...

sommer2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby schreit beim stillen

Hallo zusammen , ich bin seit Tagen am verzweifeln mein Baby 3 und halb Monate alt wird voll gestillt (mit stillhütchen da es mir sonst weh tut und ic...

M.G

0 Antworten


Interessensfrage: Abstillen=Bindungsbruch?

Hallo liebes Stillberaterinnen-Team, Ich habe eine reine Interessensfrage... ich bin selbst Therapeutin und beschäftige mich viel mit dem Thema Mut...

Feli1221

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby schreit beim stillen

Hallo zusammen , ich bin seit Tagen am verzweifeln mein Baby 3 und halb Monate alt wird voll gestillt (mit stillhütchen da es mir sonst weh tut und ic...

M.G

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milchmenge nachts

Hallo, seit einigen Nächten habe ich meine Tochter, 10 Monate, nun "ziemlich" abgestillt. Diese Nacht habe ich sie nur zum einschlafen gestillt, die r...

Antria

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet