Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen bitte um Hilfe

Guten Tag,9 Ich habe große Probleme und bin zunehmend verzweifelt. Mein 3 Wochen altes Baby hat tags und nachts Phasen von je ca. 4-5 Stunden ( also ...

Pinguini

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Bitte dringend Hilfe 🥺

Hallo, Meine Tochter ( fast 10 Monate ), stille ich noch sehr sehr viel, fast noch voll. Brei war noch nie ihr Ding. Sie isst eher vom Tisch mit. Et...

Anna235

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen - Ergänzung

Liebe Biggi. Ich möchte meine Tochter abstillen, weil sie im Juni in einer Kita mit der Eingewöhnung startet, da ich wieder arbeiten muss ( geplant ...

susanne12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein kind satt?unruhe nachts

Hallo guten Abend. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Ich stille voll. Es hat bis jetzt immer sehr gut geklappt. Neuerdings trinkt meine klein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby fünf Monate verweigert konsequent die Flasche

liebe Frau Welter, mein Sohn ist fünf Monate alt und wird voll gestillt. Der MittagsBrei ist eingeführt (er schafft Max. 80-100g). Da ich im Frühj...

Jennyfox1302

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vom Stillen auf Flasche umstellen

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Monate und ich möchte ihn auf die Flasche umstellen. Hatte ihn bisher voll gestillt und seit drei Wochen probieren wir e...

Nala87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Einschlafen ohne Brust

Hallo, meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und bis jetzt hab ich sie immer in den Schlaf gestillt. Wir haben uns zusammen ins Bett gelegt und sie dur...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 12 Monate und möchte nach wie vor andauernd (tagsüber 3-4x, nachts mindestens 3-4x) gestillt werden. Sie nimmt keine...

susanne12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zu wenig Milch abends

Liebe Stillberaterinnen, mein zweites Kind ist jetzt genau zwei Monate alt. Bisher haben wir voll gestillt, jetzt arbeite ich aber wieder ein paar ...

Bonny13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Volle Windeln nicht mehr voll gestilltes Baby

Hallo liebe Biggi, ein voll gestilltes Baby sollte ja 6 nasse Windeln am Tag haben. Wie ist das denn bei Babys, die bereits Beikost bekommen? Da...

NaturPur

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitig stillen

Liebe Frau Wrede, mein Sohn ist bald 11 Wochen alt und ich stille voll. Anfangs ( bis zur 8. Woche ca) nahm er beide Brüste problemlos. Danach war ...

Sylvia_B

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stress mit Schlaf und Stillproblemen

Meine Tochter (4 Wochen alt) schläft in der Nacht gar nicht! Ab 24.00 Uhr bis 7.00Uhr kann man sie leider gar nicht beruhigen. Sie schreit oder guckt ...

hyzmum1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach dem essen direkt stillen?

Hallo Frau Wrede, Wir haben vor 4 Wochen mit Beikost angefangen.Soll ich meine Tochter noch direkt nach dem essen die Brust anbieten oder fällt das i...

amyfay

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Ich habe es immer noch nicht geschafft meinen bereits 21 Monate alten Sohn abzustillen. Ich hatte schon mal geschrieben vor 3 Monaten aber er wehrt si...

Zilly200418

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei dauerhaftem Beißen

Hallo. Mein Sohn ist nun 13 Monate alt und ich stille ihn nur noch abends und nachts zum Einschlafen. Er beißt fast bei jedem Stillen oder zieht di...

CatvonK

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Krankheit

Meine Tochter ist 11 Monate alt und es war kein einfacher Weg mit der beikost. Wir waren soweit, dass sie noch abends, einmal nachts, morgens und nach...

Stef3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet