Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft und selbst abstillen

Sehr geehrte Stillberaterin, derzeit befinde ich mich am Anfang meiner Schwangerschaft und mache mir Gedanken über die Mutter-Kind-Bindung sowie da...

Mujber

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Arbeit

Liebe Biggi, häufig habe ich hier gelesen und Antworten auf meine Fragen gefunden, nun möchte ich einmal selbst eine Frage stellen. Es geht um...

Ina Mama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mit Flasche überfüttern?

Hallo Frau Welter Ich habe in der Art schon mehrfach gefragt, aber irgendwie lässt es mich nicht los. Ich habe meine Tochter bis zum 6 Monat voll ge...

ElliW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man zu oft stillen?

Hallo Biggi, Kann man ein Baby zu oft stillen? Meine Tochter ist 3,5 Monate alt. Sowohl tags als auch nachts stille ich sie circa alle 2,5 Stund...

Bettina8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Leberfasten trotz (Kuschel) stillen

Liebe Frau Welter, Meine Tochter ist zwei Jahre und drei Monate alt. Ich stille sie noch etwas, wobei es eigentlich nur noch um das kuscheln geht. We...

cocotara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger Pumpmenge-ganz plötzlich

Guten Morgen, liebe Biggi ! Seit der Geburt unseres Sohnes vor 4 Monaten pumpe ich zusätzlich ab, zuerst, damit er genug bekommt und dann, damit au...

MartinaAnna

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf oder im regelmäßigen Rhythmus?

Hallo, Ich habe gerade mein 2. Kind bekommen (7 Wochen alt). Wie beim 1. Kind klappt es mit dem Stillen toll und Wie beim 1. Kind handelt es sich um ...

19Bine82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


PMS und wenig Milch?

Liebe Biggi Habe versucht mich schon ein bisschen durchzulesen, ob ich eine Antwort finde. Aber leider habe ich nicht die passende Frage gefunden...

zimtwolke

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Torte mit Alkohol und nächtliches Stillen

Ich Stille meine Tochter, drei Jahre, jetzt nur noch nachts nach Bedarf. Dürfte ich schon wieder ein Stück Torte essen mit Creme, die etwas Alkohol en...

Mondfee85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen in der Stillzeit

Hallo, Seit ich aus dem Wochenbett draußen bin habe ich wieder angefangen abzunehmen. Bis jetzt mit Ernährungsumstellung, kalorien zählen und Sport....

Nici95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum (ab) stillen

Hallo! Meine Tochter ist nun etwas über ein Jahr alt. Ein halbes Jahr wurde sie voll gestillt, danach immer wenn sie wollte vor allem zum einschla...

Mila-1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen + Sport + Kopfweh

Ich bin Mama von einer 14 Monate jungen Dame und habe bis zum Tag der Geburt täglich Sport gemacht. Jedoch konnte ich schon in der SS kein Krafttraini...

MariaMueller

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, ich hatte dir geschrieben hinsichtlich des Abstillens nach Gordon. Die erste Nacht war schwierig. Danach schlief meine Tochter nach k...

BeccaB91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alpha-Cooling (Kryptherapie) in der Stillzeit

Hallo, ich habe seit der SS Schmerzen im Handgelenk. Anscheinend handelt es sich um Sehnenscheidenentzündungen im Daumengelenk. Mein Kleiner ist 4 Mo...

Nici_3988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor Hygiene- Stilleinlagen, Schnuller, Sauger

Hallo, Mein Baby hat einen Soor im Mund und am Po. Sie und ich werden beide behandelt. Da sie teilweise die Brust verweigert, gebe ich ihr ab und a...

Ani158

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie komme ich wieder zu einer guten Stillbeziehung

Hallo, Es geht um meinen kleinen Sohn Lars. Geboren am 5.06 Gewicht 2820, obwohl er 10 Tage übertragen wurde. Seit einigen Wochen macht uns da...

JennyundLars

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Flüssigkeit?

Hallo Frau Welter, erst einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dafür dass sie immer so nett und kompetent antworten und uns nicht alleine lassen m...

ElliW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika für Baby während der Stillzeit

Liebe Biggi! Mein Sohn (3 Monate) hat eine Nierenbeckenentzündung und ist im Krankenhaus. Er bekommt 3x tgl. Antibiotikum und zu Hause wird er es a...

k_ristina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Magenballon in der Stillzeit

Hallo Biggi, ich kann nochmal deinen Rat gebrauchen. Ich habe starke Adipositas (BMI von 45). Seit fast 20 Jahren versuchen ich immer wieder mei...

Tanja_1989

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet