Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen

Hallo Ich habe Dezember 2018 entbunden ich habe nach der Geburt sozusagen eigentlich sofort abgestillt. Ist das schlimm wenn mann sozusagen die br...

Bata

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch sammeln

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe eine Frage zum Muttermilch sammeln. Erstmal eine rein "medizinische" Frage. Wieso darf man die Muttermilch di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Luft im Bauch verhindert einschlafen

Guten Abend, meine Frage scheint nicht freigeschaltet worden zu sein. Mein Sohn (4Wochen) und ich sind derzeit auf Grund des RS-Virus im Kranken...

Nastijas

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Milchstau

Ich hätte noch eine Frage. Ich bin etwas verunsichert, wie die letzten immer wiederkehrenden Milchstaus „anders“ sind, als die, die ich vorher sehr se...

Bernina30

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss- Baby wecken ?

Liebes Stillteam! Ich habe vor vier Tagen meine Tochter entbunden.Das Kollostrum lief die ersten zwei Tage , sie hat fleißig gesaugt u genuckelt, sod...

Lysia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts

Mein Baby ist 3 Wochen alt und sobald ich sie alleine schlafen lege schreit sie wieder obwohl sie vorher schon in meinen Armen einschläft.... wahrsche...

Zwergal89

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen/Milchstau bei Narbengewebe

Hallo liebes Team, Unsere kleine Tochter ist nun 6 1/2 Monate (26. Wochen) und wurde von Geburt an gestillt. Seit kurzem isst sie tgl. zwei Breim...

Sandra95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich weniger Milchbildung

Hallo! Seit ca. 4 Tagen produziert mein Körper weniger Milch. Ich merke es daran, wie viel Milch beim abpumpen kommt und an dem Trinkverhalten eine...

Mayer_dan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Milch? - Weg vom Zufüttern

Hallo Biggi, ich versuche kurz meine Situation zu schildern und hoffe, du kannst mir ein wenig weiterhelfen. Unser 2. Baby ist jetzt vier Wochen...

Miri0802

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zu viel stillen?

Ersteinmal danke für die Liebe und hilfreiche Antwort , Ich werde das morgen beim Kinderarzt Mal ansprechen vielen vielen Dank :) Natürlich zwi...

Nami2019

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo, ich bin etwas ratlos und hoffe auf einen Rat. Ich stille meine Tochter jetzt seid fast 2 Jahren und wir haben es immer gut hingekriegt. Sie geh...

Bernina30

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder abpumpen

Hallo, Ich habe vor 5 Wochen meinen Sohn geboren. Ich wollte so gerne voll stillen. Mein Sohn kam mit 4kg zur Welt und war ein kräftiger Sauger. Ic...

Lenni90

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und sitzen

Hallo liebe Experten Es heißt ja, dass man ab dem 6. Monat langsam mit der Beikost (ich bevorzuge bwl) starten kann. Dafür sollte das Baby allerdin...

Katha01

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Lippenbändchen straf

Hallo, Sie haben meine letzte Frage schon so ausführlich beantwortet. Vielen Dank dafür. Eine kurze Ergänzungsfrage: Die Stillberaterin meinte das...

Sonne-32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel stillen?

Hallo, meine Tochter ist fast ein Jahr alt und stillt zwar nicht mehr sooo oft wie noch vor einer weile aber doch schon sehr häufig Feste Nahrung ...

Nami2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

f: Abstillen bereuen Danke für die Antwort. Ja ich weiß dass eine Relaktation sehr lange dauern kann und mühsam ist. Habe aber bisher nicht abgest...

Elle112233

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


14 Monate altes Kind wird ca 4 mal gestillt

Frage: Hallo Biggi Meine Tochter ist 14 Monate alt ich stille sie noch etwa 4 Mal einmal vor dem Mittagsschlaf und die anderen Male sind Abends...

Brinilein8920

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum nur eine Brust prall?

Hallo Frau Welter, mich würde es interessieren, warum bei mir immer nur die rechte Brust ziemlich prall ist wenn Milch produziert wurde. Die linke ...

Delale

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4 Mal Stillen 14 Monate altes Kind

Hallo Biggi Meine Tochter ist 14 Monate alt ich stille sie noch etwa 4 Mal einmal vor dem Mittagsschlaf und die anderen Male sind Abends und in de...

Brinilein8920

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt zu viel?

Hallo Frau welther, meine Tochter trinkt anscheinend zu viel weil sie nach dem trinken egal wie sie liegt ihr anfangs Milch und später klare Flüssi...

Twinmom19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet