Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ernährung in der Stillzeit

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. der Ernährung während der Stillzeit. Ich stille meinen vier monatigen Sohn noch voll. In der Schwangerschaf...

laurazan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby mit 12M kaut nicht

Hallo, Unsere Kleine ist eine ganz gute Esserin, es klappt aktuell mit der Familienkost am besten wenn wir sie füttern. Wir haben immer Brei und Fi...

Anna.Bch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Empfindliche Brustwarzen nach Stillzeit

Hallo liebe Biggi, ich habe mal eine Frage vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich habe vor ca. 4 Monaten abgestillt. Seit gestern habe ich to...

Sun_shine2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim stillen

Hallo Frau Welter, Nachdem ich leider anfangs ziemlich Probleme mit dem stillen hatte (schmerzen und kaum Milch) haben wir uns mittlerweile ganz gu...

Kind2023

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antwort auf Frage vom 14.09

Vielen dank dir für die Antwort. Und das beruhigen. Ja ich glaub er ist mehr der Genießer. Wenn ich ihn abdocke meckert er kurz dann ist es aber ok un...

Steffi1993

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nur Mumi (11 Monate) und nimmt ab

Liebe Biggi, unsere Tochter kam einen Monat zu früh und daher zu leicht auf die Welt. Sie hat aber problemlos das Stillen (nach kurzem Zufüttern mi...

Krischy Box

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat Krämpfe nur beim stillen

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und seit der Geburt gibt es Probleme beim stillen. Er gedeiht sehr gut und ich stille voll, nur es ist jedes Mal sehr...

EdenundEzra

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Frau Welter, unsere Tochter (8 Wochen) nimmt mir sehr sprunghaft zu. Ich stille voll. Die kleine kommt tagsüber alle 2-3h und nachts meistens al...

Kind0723

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hektisch beim Stillen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist sehr unruhig, hektisch, zappelig beim Stillen. Meistens läuft es so ab: Sie schläft bei mir in der Trage, wach...

Petra-Juni

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verkürztes Zungenbändchen - Stillprobleme

Guten Morgen, Unsere Osteopathin hat bei unserer acht Wochen alten Tochter ein verkürztes Zungenbändchen festgestellt. (Der Kinderarzt hatte das b...

Ani158

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit

Liebe Frau Welter, mich beschäftigt mal wieder etwas. Ich stille meinen kleinen Sohn genau drei Monate alt voll. Durchschnittlich trinkt er 20-30 Min...

Steffi1993

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, Meine Tochter ist nun bald 13 Monate alt und ich merke es reicht. Ich bin platt, meine Brustwarzen schmerzen, ich will abstillen. Mei...

Simonepeter69

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Desserts mit Alkohol

Guten Morgen, liebe Biggi! Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit, da waren mehrere stillende Mamis und wir diskutierten, ob man das Tiramisu m...

MartinaAnna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt Tagsüber kaum noch

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und seit 2 Wochen trinkt sie tagsüber kaum noch. Wenn ich Sie anlege trinkt Sie maximal 2 Minuten lässt ...

SassiHu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch

Hallo Biggi, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe aktuell noch das Problem, dass ich zu viel Milch habe. Mein Sohn ist jetzt vier Wochen alt. ...

Lisa0501

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pfefferminztee

Habe versehentlich heute Abend 1l Pfefferminztee getrunken. Muss ich mir sorgen um meine Milch machen ? Bin noch in der stillzeit. Was ist der Grun...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung?

Hallo! Ich stille meine Tochter (8 Monate) und sie bekommt zusätzlich seit 2,5 Monaten Beikost. Wir sind derzeit in Kroatien im Urlaub und seit 2 ...

Kaffeekanne

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen 1.Geburtstag

Hallo! Ich schreibe heute da ich aktuell nicht so wirklich weiter weiß.. mein kleiner wird Ende des Monats 1 Jahr alt und ich möchte abstillen (eig...

Aylo27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Milch mehr?

Hallo, ich habe meine zweite Tochter 4,5 Monate voll gestillt. Jetzt musste ich an der Hand wegen einem Kapaltunnelsyndrom operiert werden. Schmerze...

Mona_Wagner

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet