Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo. Ich hab heute versucht meine 5 Monate alte Tochter abzustillen. Laut meiner Stillberatung sollte ich sie „hungern“ lassen, bis sie aus der Flas...

belly1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Vitamin D-Mangel Stillzeit

Hallo liebes Stillteam, ich habe eine Frage, weiß aber auch nicht, ob ihr mir weiterhelfen könnt Meine Tochter ist fast 15 Monate und ich stille ...

Caro1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind an Flasche gewöhnen - OP

Hallo, Ich habe schon viele tolle Tipps bei euch bekommen, aber zu unserem Problem nix gefunden. Ich habe ein 7 Monate altes Stillkind. Interesse ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bigaia Tropfen

Hallo, Da sie mir das letzte Mal so toll weitergeholfen haben, habe ich nun eine andere Frage an sie. Ich habe viel von den BiGaia Tropfen gehört...

Meinbaby2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen und Schmerzen

Liebe Stillberatung, ich habe mich vor kurzem schon an euch gewendet, weiß aber nicht ob ich über das normale Antworten nochmal „zu euch komme“ Dru...

Honigdame

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf (12 Monate) - Milchstau & Folsäure

Liebe Biggi, liebe Kristina, 1000 Dank für eure wertvolle Arbeit hier in diesem Forum!!! Aktuell habe ich nun auch wieder zwei Frage und habe die ...

ToniLL519

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wird mein Baby satt ?

Ich Platze am besten gleich mit meiner Frage raus, da es mich schon seit etlichen Wochen belastet und ich mich gescheut habe Hilfe in Anspruch zu nehm...

Mäusi92

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Estragon während der Stillzeit.

Hallo! Mein Mann hat vorhin für uns gekocht und hat mir eben gesagt, dass er Estragon reingegeben hat (aus einem Gewürzstreuer). Weil ich das vorher ...

Thea123

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch nicht mehr nahrhaft genug?

Hallo, Mein Sohn ist nun ziemlich genau 5Monate. Aufgrund einer Zungenband Problematik wird er mit abgepumpter Muttermilch gefüttert per Flasche ge...

Waldfee001

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Zu kurzes Lippenband?

Guten Abend! Ich wende mich nach vielen Still-Versuchen nun doch an sie Und zwar haben mein Sohn (11 Wochen)und ich Stillprobleme. Er zieht bei...

PH1820

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo, Meine Tochter wog bei der Geburt 3280 g nun ist sie 8 Wochen und 5 Tage alt und wiegt 4760 g ist das Gewicht in Ordnung? Sie schläft am Nachmi...

Meinbaby2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saftkur in der stillzeit

Hallo liebe Biggi ich stille jetzt seit fast 1.5 Jahren habe mir vorgenommen noch bis 2 Jahre weiter zu stillen. Die kleine trinkt nicht aus der Flasc...

Jahaza

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Örtlich Betäubung mit Meaverin

Liebe Stillberatung, mir sollen drei Muttermale unter Verwendung des Mittels Meaverin entfernt werden. Muss ich eine Stillpause einlegen? Oder h...

Rinamaru

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von Beginn ab nur eine Brust anbieten

Bei meinem ersten Kind hatte ich mit der einen Brust alle 2 bis 3 Wochen einen Milchstau und große Schmerzen beim stillen. Deshalb möchte ich bei mein...

Iwuensch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf horror seit knapp 15monaten

Liebe Frau welter, Ich bin seit fast genau 15monaten fleißige Leserin und finde ihre Einstellung und tipps wirklich toll... Meine wunderbare To...

Dornroeschen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation nach 5 Wochen

Guten Tag, Ich möchte mich gerne einmal nach ihrer Einschätzung erkundigen. Mein Sohn ist nun fast 8 Wochen jung. Er ist kein zweites Kind. Lei...

Pathe

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn ist ein guter Esser, aber er möchte noch ab und zu am Tag gestillt werden. Das ist für mich auch völlig in Ordnun...

Lini2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haarpflege

Guten Tag liebe Stillberaterin, meine Frage bezieht sich auf ein Haarpflegeprodukt. Ich erwäge mir die Kevin Murphy Body Mass Leave-In für die H...

Gigi T.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet