Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Dauerstillen mit 6 Wochen altem Kind

Hallo Frau Welter! Mein Sohn ist 6 Wochen alt und wird voll an der Brust gestillt. Ich verwende Stillhütchen weil mein Kind schnell frustriert ist,...

EvaDD

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zahnen

Guten Morgen, Meine Tochter 3 Monate alt, hat seit gestern 3 mal am Tag wässrigen Stuhl, ich glaube es liegt am zahnen. Wieviel ist normal und wann...

Meinbaby2020

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszuhnamen

Guten Morgen meine Tochter ist am 22.2.2020 geboren und wog bei der Entlassung vom Krankenhaus 3150 g, nun wiegt sie mit 3 Monaten 2 Wochen 5270g....

Meinbaby2020

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nach Abstillen wieder Milch

Hallo, da mein Sohn mir zum Leidwesen schon von Anfang an nicht an der Brust trinken wollte und sich wehemend gewährt hat, obwohl ich in Hülle und Fül...

Via96

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 8,5 Monate, mit 9,6 kg recht schwer aber kein guter Esser. Er will lieber gestillt werden. Erstaunlicherweise isst...

Biri99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich schonend abstillen?

Hallo Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich habe ihn von Anfang an nur teilgestillt. Er isst alle drei Breimahlzeiten und morgens trinkt er eine Flas...

Benlie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 20 Monate will nur an die Brust

Ich bin Oma eines 20 Monate alten Kleinkindes. Das Problem ist folgendes: Er isst sehr, sehr wenig und trinkt fast gar nichts. Immer wenn es an eine M...

attuj

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei trotz wenig Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter isst zwischen 3-7 Löffel Mittagsbrei (derzeit Kartoffel-Gemüse-Fleisch). Kann ich dennoch mit dem Abendbrei weitermachen o...

TinaBaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nachts aufwecken zum stillen?

Guten Tag liebe Still-Expertinnen, ich hätte eine Frage, die mich ziemlich verunsichert. Zunächst zu den Gegebenheiten: Meine Tochter wurde am 04.0...

LisaEmiliaund Baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


plötzliches Abstillen Baby 11 Monate

Hallo, meine Tochter (11 Monate) bekommt abends immer ihren Milchbrei. Zusätzlich habe ich sie immer noch Abends vorm Zubettgehen und morgens ohn...

Bibiwau

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was wiegt Muttermilch?

Hallo, Vielen Dank für die aufbauenden Worte gestern. Es tat unheimlich gut, dass Sie an mich glauben. Jetzt hab ich noch mal eine Frage, ob das...

RonjaS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen, bindung, erschöpfung

liebe biggi ich könnte mir wohl aus sehr vielen antworten von ihnen eine für mich zusammenbasteln, aber am ende ist jeder „fall“ doch individuell. ...

abcdetc

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen abgewöhnen

Hallo, liebe Expertinnen, ich habe einige Fragen und aufgrund von Corona stelle ich sie nun online weil Stillcafés etc. momentan nicht aktiv sind. M...

WölfinundWolf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostplan

Liebe Biggi, liebe Kristina, vielen Dank für eure tolle und sooo wichtige Arbeit hier! Ich habe mal wieder eine Frage. Da ich die ersten 4 Monat...

Fabsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen

Hallo Frau Welter, unser Sohn ist nun 1 Jahr alt und wir würden ihn gerne nachts abstillen (die Stillmahlzeiten über den Tag haben wir bereits in d...

Kraimi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch

Liebe Frau Welter, leider hat bei mir das Stillen nicht geklappt und nun pumpe ich 7-8mal täglich.Da meine Milchmenge nicht reicht, füttere ich auch ...

Nileh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen/Flasche

Hallo, Mein Sohn ist 26 Wochen an und ein Frühchen(35+4). Ich stille ihn von Anfang an, aber mittlerweile habe ich nicht mehr genug Milch. Das mer...

Yasbat

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zum Abstillen

Danke sehr für die Antwort. Dann ist mein Vorhaben die Muttermilch für den Abendbrei abzupumpen kontraproduktiv? Die Brust wird mehr Milch bilden, od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet