Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Antwort / grüner Stuhlgang

Liebe Biggi, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort bezüglich des grünen Stuhlganges meines Sohnes. Mein Sohn hat den grünen Stuhlgang nicht rege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mittagseinschlafbrust abgewöhnen.......ABER WIE????

Huhu Biggi, ich hab ein rießen Problem und zwar stillt sich Laura (11Monate) immer in den Schlaf. Finde ich an und für sich eigentlich sehr angeneh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - dasselbe Problem wie Marthl

Hallo! Aslo, ich habe dasseleb Problem wie Marthl. Unsere Kleine ist 9 Monate altund sie hat noch nie aus dem Flaeschchen getrunken.Morgens und abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eilt!!!! Durchfall u. Elektrolyt-Glucose-Lösung

Hallo Biggi, ich muss Dich schon wieder mal was fragen, bis jetzt hast Du uns immer toll weiterhelfen können. Heute morgen waren wir beim Kinderarzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung während der Stillzeit

Unser drittes Kind ist jetzt fünf Tage alt. Die beiden ersten habe ich nur sehr kurz gestillt- aus verschiedenen Gründen-,einer davon war, dass ich es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem und viele Fragen (langer Text)

Hallo meine Kleine ist 6 Wochen alt und seit ca. 5 Tagen wird sie nach ca. 5 Minuten an einer Brust richtig wütend. Sie zieht an der Brust, macht sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch nicht abgestillt...

Hallo Biggi, ich bin mal wieder hier. Vielleicht erinnerst Du Dich an mich: Matthias ist 29 monate Tobias inzwischen 9 Monate und ich habe immer noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grüner Stuhlgang

Liebe Biggi, vielen Dank erstmal für Deine ausführliche Antwort. Nun habe ich noch eine Frage. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost einführen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie bekommt seid 2 Monaten mittags Gemüsebrei. Danach wird sie, wie den rest vom Tag, gestillt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikost

vorweg, vielen dank für deine hilfreichen ratschläge. chiara ist jetzt genau ein halbes jahr und wir haben heute versucht, ihr ein wenig frühkarotten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke und Aufmunterung

Hallo, nach 14 Monaten Stillzeit haben wir nun aufgehört und nun möchte ich Biggi danken, für diese wunderbare Seite im allgemeinen und auch für e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fingerfood für ein 6 Mon. altes baby???

Liebe Biggy, habe weiter unten Ihren Beitrag zu "Verweigert den Löffel" gelesen. Da ich mit meinem Sohn zZ ähnliche Probleme habe, hätte ich folgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schnelles Abstillen durch Medikamenteneinnahme

Vor zwei Wochen mußte ich (ich stillte meinen 5 Monate alten Sohn noch abends, nachts und morgens) von heute auf morgen abstillen, weil mein Morbus Cr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikost wegen untergewicht

Hallo Biggi!!! Ich war Gestern zu der U4 mit meiner Tochter.Da meinte der Arzt er würde mit der Beikos nicht mehr lange warten,da Jasmin der Tabelle ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo!! Ich habe einen Sohn mit 4 1/2 Monaten.Und Stille noch.Er kommt alle 2 Stunden und will trinken. Aber ich habe nicht mehr viel.Und die Flasc...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wollte mich mal wieder melden!!!

Hallo Biggi, ich habe schon so lange nichts mehr von mir hören lassen, dass ich gar nicht weiss, ob Du uns noch kennst ;))) Cara-Salome ist mitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mach mir Sorgen wegen Gewicht...

Hallo Biggi, zur Zeit klappt es mit dem Stillen eigentlich prima, Sonja(seit gestern elf Wochen) und ich sind jetzt super eingespielt. Allerdings...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik

Die Vorgeschichte in Stichpunkten: Kaiserschnitt, Kinderklinik, Zufüttern mit Flasche, Brustentzündung, Pumpe, Stillstreik Drei Monate haben wir du...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo! Ich heiße Sandra und bin neu hier. Habe schon einige Beiträge über das Stillen von euch gelsen. Mein Sohn Oliver ist jetzt im vierten Monat....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verweigert den Löffel

Hallo Frau Welter, meine Tochter (6 Monate) habe ich bisher voll gestillt und wollte jetzt anfangen, mittags Karotten zuzufüttern. Leider verweigert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet